Geschichte und Erinnerung in Computerspielen : : Erinnerungskulturelle Wissenssysteme / / Nico Nolden.
Jährlich erscheint eine Vielzahl von digitalen Spielen, die historische Inszenierungen verwenden - in diversen spielmechanischen Formen, mit einem breiten inhaltlichen Spektrum und aus fast allen Epochen. Bislang überblickt sie die Geschichtswissenschaft nicht strukturiert, formuliert keine Erkenntn...
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Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2020 Part 1 |
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VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2019] ©2020 |
Year of Publication: | 2019 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (X, 654 p.) |
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Table of Contents:
- Frontmatter
- Vorwort
- Inhalt
- Tabellenverzeichnis
- 1. Einführung
- 2. Digitale Spiele, Geschichtswissenschaft und der Forschungsstand
- 3. Die Erweiterung des Arbeitsfeldes
- 4. Vorstoß in verborgene Welten – Das Erinnerungskulturelle Wissenssystem von The Secret World
- 5. Erinnerungskulturelle Wissensysteme in digitalen Spielen
- Quellenverzeichnis