Kommunikative Herstellung von Infotainment : : Gesprächslinguistische und multimodale Analysen einer TV-Kochsendung / / Beate Weidner.

Aus sprachwissenschaftlicher Sicht liegt in der Untersuchung von massenmedialen TV-Formaten,die von Fernsehschaffenden und der Medienwissenschaft als Infotainment bezeichnet werden, eine Forschungslücke vor. Es ist bislang nichts darüber bekannt, wie die Interagierenden in solchen Sendungen situativ...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2017 Part 1
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2017]
©2017
Year of Publication:2017
Language:German
Series:Linguistik – Impulse & Tendenzen , 70
Online Access:
Physical Description:1 online resource (X, 399 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Vorwort
  • Inhalt
  • 1 Einleitung
  • 2 Massenmediale Kommunikation
  • 3 Methodische Grundlagen
  • 4 Die Datengrundlage: Lanz kocht! als massenmediale Gattung
  • 5 Die konversationelle Aktivität des Informierens
  • 6 Die konversationelle Aktivität des Belehrens
  • 7 Die konversationelle Aktivität des Bewertens
  • 8 Schlussbetrachtung
  • Literatur
  • Index