Standortwettbewerb und Standortmarketing / / hrsg. von Marc Seiler, Nicolas Dallmann.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2016]
©2007
Year of Publication:2016
Language:German
Series:Freiburger Anregungen , 2
Online Access:
Physical Description:1 online resource (170 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Vorwort
  • Inhalt
  • Einführung und Konzeption
  • Teil I: Standortwertbewerb und Standortmarketing
  • Stadt- und Regionalmarketing - Anspruch, Entwicklung und Bewertung
  • Die FIFA WM 2006 - Gewinner und Verlierer bei Städten und Regionen
  • Einflussnahme des Standortmarketings auf die Standortpolitik großer Firmen
  • Teil II: Ordnungspolitische Aspekte des Standortwettbewerbs
  • Das deutsche Modell in Zeiten der Globalisierung
  • Standortwettbewerb und Besteuerung - Zur Notwendigkeit regulierender Spielregeln für den Fiskalwettbewerb
  • Funktionsfähiger Steuerwettbewerb: Von der internationalen zur nationalen Debatte
  • Reform der Gemeindefinanzen
  • Freiburger Wirtschaftswissenschaftler e.V.
  • Backmatter