Standortwettbewerb und Standortmarketing / / hrsg. von Marc Seiler, Nicolas Dallmann.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2016] ©2007 |
Year of Publication: | 2016 |
Language: | German |
Series: | Freiburger Anregungen ,
2 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (170 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Vorwort
- Inhalt
- Einführung und Konzeption
- Teil I: Standortwertbewerb und Standortmarketing
- Stadt- und Regionalmarketing - Anspruch, Entwicklung und Bewertung
- Die FIFA WM 2006 - Gewinner und Verlierer bei Städten und Regionen
- Einflussnahme des Standortmarketings auf die Standortpolitik großer Firmen
- Teil II: Ordnungspolitische Aspekte des Standortwettbewerbs
- Das deutsche Modell in Zeiten der Globalisierung
- Standortwettbewerb und Besteuerung - Zur Notwendigkeit regulierender Spielregeln für den Fiskalwettbewerb
- Funktionsfähiger Steuerwettbewerb: Von der internationalen zur nationalen Debatte
- Reform der Gemeindefinanzen
- Freiburger Wirtschaftswissenschaftler e.V.
- Backmatter