Standortwettbewerb und Standortmarketing / / hrsg. von Marc Seiler, Nicolas Dallmann.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2016]
©2007
Year of Publication:2016
Language:German
Series:Freiburger Anregungen , 2
Online Access:
Physical Description:1 online resource (170 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
Einführung und Konzeption --
Teil I: Standortwertbewerb und Standortmarketing --
Stadt- und Regionalmarketing - Anspruch, Entwicklung und Bewertung --
Die FIFA WM 2006 - Gewinner und Verlierer bei Städten und Regionen --
Einflussnahme des Standortmarketings auf die Standortpolitik großer Firmen --
Teil II: Ordnungspolitische Aspekte des Standortwettbewerbs --
Das deutsche Modell in Zeiten der Globalisierung --
Standortwettbewerb und Besteuerung - Zur Notwendigkeit regulierender Spielregeln für den Fiskalwettbewerb --
Funktionsfähiger Steuerwettbewerb: Von der internationalen zur nationalen Debatte --
Reform der Gemeindefinanzen --
Freiburger Wirtschaftswissenschaftler e.V. --
Backmatter
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110509922
9783110635737
ISSN:1862-7285 ;
DOI:10.1515/9783110509922
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: hrsg. von Marc Seiler, Nicolas Dallmann.