Gesundheitsmarketing : : Patienten-Empowerment als Kernkompetenz / / Fred Harms, Dorothee Gänshirt.

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Architecture, Design and Arts 2000 - 2014
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2016]
©2005
Year of Publication:2016
Language:German
Series:Forum Marketing und Management ; 6
Online Access:
Physical Description:1 online resource (496 p.)
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Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Vorwort von Horst Seehofer MdB
  • Geleitwort: Professor Dr. Dr. h.c. Bert Rürup, TU-Darmstadt
  • Inhaltsübersicht
  • Kapitel 1. Unterwegs zu einem neuen Gesundheitsmarkt
  • Kapitel 2. Zukunftsperspektiven für pharmazeutisches Marketing
  • Kapitel 3. Auf dem Weg in ein neues Geschäftsmodell der pharmazeutischen Industrie
  • Kapitel 4. Customer-Relationship-Management (CRM) : Zukunftsperspektiven für innovative Pharmamarketingkonzepte
  • Kapitel 5. Pharmamarkt und Finanzdienstleistung; Parallelen zum Thema Kundenempowerment
  • Kapitel 6. Innovationsmanagement als Grundlage der Kundenbindung
  • Kapitel 7. Gesundheitsmarketing als Managementkonzept
  • Kapitel 8. Patientenbeziehungsmanagement in der Gesundheitsindustrie
  • Kapitel 9. Die Gesundheitsrevolution
  • Kapitel 10. Wissen ist Macht - Plädoyer für die Diplompatientin
  • Kapitel 11. Chancen und Fallstricke in der Healthcare-Kommunikation
  • Kapitel 12. Virtuelles Marketing - Erfolgsfaktor der Zukunft
  • Kapitel 13. Neue Kommunikationsstrategien
  • Kapitel 14. Gesundheit im Internet; Innovatives Gesundheitsmanagement am Beispiel der Vitanet
  • Kapitel 15. Apotheker im Aufbruch: Ergebnisse einer aktuellen Marktuntersuchung
  • Kapitel 16. Muss es immer die Apotheke an der Ecke sein?
  • Kapitel 17. Marke! Die Erfolgsinnovation im Gesundheitsmarkt
  • Kapitel 18. Zeit für Taten; direkte Patientenkommunikation als Herausforderung
  • Kapitel 19. Online Marketing in der ethischen Patientenkommunikation
  • Kapitel 20. Vernetztes Gesundheitswesen - Technologie als Enabler
  • Kapitel 21. Telemedizin - Realität und Vision
  • Kapitel 22. Mit Verbänden in die Zukunft?
  • Kapitel 23. Die Bedeutung von Venture Capital für medizinische Innovationen
  • Kapitel 24. Summary (English)
  • Anhang: Innovative Arzneimittel
  • Ausgewählte weitere Marketingliteratur
  • Index
  • Abkürzungen