Gesundheitsmarketing : : Patienten-Empowerment als Kernkompetenz / / Fred Harms, Dorothee Gänshirt.
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Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Architecture, Design and Arts 2000 - 2014 |
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VerfasserIn: | |
MitwirkendeR: | |
Place / Publishing House: | München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2016] ©2005 |
Year of Publication: | 2016 |
Language: | German |
Series: | Forum Marketing und Management ;
6 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (496 p.) |
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Table of Contents:
- Frontmatter
- Vorwort von Horst Seehofer MdB
- Geleitwort: Professor Dr. Dr. h.c. Bert Rürup, TU-Darmstadt
- Inhaltsübersicht
- Kapitel 1. Unterwegs zu einem neuen Gesundheitsmarkt
- Kapitel 2. Zukunftsperspektiven für pharmazeutisches Marketing
- Kapitel 3. Auf dem Weg in ein neues Geschäftsmodell der pharmazeutischen Industrie
- Kapitel 4. Customer-Relationship-Management (CRM) : Zukunftsperspektiven für innovative Pharmamarketingkonzepte
- Kapitel 5. Pharmamarkt und Finanzdienstleistung; Parallelen zum Thema Kundenempowerment
- Kapitel 6. Innovationsmanagement als Grundlage der Kundenbindung
- Kapitel 7. Gesundheitsmarketing als Managementkonzept
- Kapitel 8. Patientenbeziehungsmanagement in der Gesundheitsindustrie
- Kapitel 9. Die Gesundheitsrevolution
- Kapitel 10. Wissen ist Macht - Plädoyer für die Diplompatientin
- Kapitel 11. Chancen und Fallstricke in der Healthcare-Kommunikation
- Kapitel 12. Virtuelles Marketing - Erfolgsfaktor der Zukunft
- Kapitel 13. Neue Kommunikationsstrategien
- Kapitel 14. Gesundheit im Internet; Innovatives Gesundheitsmanagement am Beispiel der Vitanet
- Kapitel 15. Apotheker im Aufbruch: Ergebnisse einer aktuellen Marktuntersuchung
- Kapitel 16. Muss es immer die Apotheke an der Ecke sein?
- Kapitel 17. Marke! Die Erfolgsinnovation im Gesundheitsmarkt
- Kapitel 18. Zeit für Taten; direkte Patientenkommunikation als Herausforderung
- Kapitel 19. Online Marketing in der ethischen Patientenkommunikation
- Kapitel 20. Vernetztes Gesundheitswesen - Technologie als Enabler
- Kapitel 21. Telemedizin - Realität und Vision
- Kapitel 22. Mit Verbänden in die Zukunft?
- Kapitel 23. Die Bedeutung von Venture Capital für medizinische Innovationen
- Kapitel 24. Summary (English)
- Anhang: Innovative Arzneimittel
- Ausgewählte weitere Marketingliteratur
- Index
- Abkürzungen