Gesundheitsmarketing : : Patienten-Empowerment als Kernkompetenz / / Fred Harms, Dorothee Gänshirt.

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Architecture, Design and Arts 2000 - 2014
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2016]
©2005
Year of Publication:2016
Language:German
Series:Forum Marketing und Management ; 6
Online Access:
Physical Description:1 online resource (496 p.)
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Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort von Horst Seehofer MdB --
Geleitwort: Professor Dr. Dr. h.c. Bert Rürup, TU-Darmstadt --
Inhaltsübersicht --
Kapitel 1. Unterwegs zu einem neuen Gesundheitsmarkt --
Kapitel 2. Zukunftsperspektiven für pharmazeutisches Marketing --
Kapitel 3. Auf dem Weg in ein neues Geschäftsmodell der pharmazeutischen Industrie --
Kapitel 4. Customer-Relationship-Management (CRM) : Zukunftsperspektiven für innovative Pharmamarketingkonzepte --
Kapitel 5. Pharmamarkt und Finanzdienstleistung; Parallelen zum Thema Kundenempowerment --
Kapitel 6. Innovationsmanagement als Grundlage der Kundenbindung --
Kapitel 7. Gesundheitsmarketing als Managementkonzept --
Kapitel 8. Patientenbeziehungsmanagement in der Gesundheitsindustrie --
Kapitel 9. Die Gesundheitsrevolution --
Kapitel 10. Wissen ist Macht - Plädoyer für die Diplompatientin --
Kapitel 11. Chancen und Fallstricke in der Healthcare-Kommunikation --
Kapitel 12. Virtuelles Marketing - Erfolgsfaktor der Zukunft --
Kapitel 13. Neue Kommunikationsstrategien --
Kapitel 14. Gesundheit im Internet; Innovatives Gesundheitsmanagement am Beispiel der Vitanet --
Kapitel 15. Apotheker im Aufbruch: Ergebnisse einer aktuellen Marktuntersuchung --
Kapitel 16. Muss es immer die Apotheke an der Ecke sein? --
Kapitel 17. Marke! Die Erfolgsinnovation im Gesundheitsmarkt --
Kapitel 18. Zeit für Taten; direkte Patientenkommunikation als Herausforderung --
Kapitel 19. Online Marketing in der ethischen Patientenkommunikation --
Kapitel 20. Vernetztes Gesundheitswesen - Technologie als Enabler --
Kapitel 21. Telemedizin - Realität und Vision --
Kapitel 22. Mit Verbänden in die Zukunft? --
Kapitel 23. Die Bedeutung von Venture Capital für medizinische Innovationen --
Kapitel 24. Summary (English) --
Anhang: Innovative Arzneimittel --
Ausgewählte weitere Marketingliteratur --
Index --
Abkürzungen
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110504026
9783110635690
9783110515077
DOI:10.1515/9783110504026
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Fred Harms, Dorothee Gänshirt.