Theatermarketing : : Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele / / Andrea Hausmann.

Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderungen reagieren. Angesichts dieser Entwicklunge...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Architecture, Design and Arts 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2016]
©2005
Year of Publication:2016
Language:German
Series:Forum Marketing und Management ; 7
Online Access:
Physical Description:1 online resource (173 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110503944
ctrlnum (DE-B1597)472128
(OCoLC)979955208
collection bib_alma
record_format marc
spelling Hausmann, Andrea, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Theatermarketing : Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele / Andrea Hausmann.
München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2016]
©2005
1 online resource (173 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Forum Marketing und Management ; 7
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- 1. Einführung -- 2. Konzeptionelle Grundlagen des Theatermarketing -- 3. Informationsgrundlagen des Theatermarketing -- 4. Marketingkonzeption für Theater -- 5. Koordination und Steuerung des Theatermarketing -- Literaturverzeichnis -- Sachverzeichnis -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderungen reagieren. Angesichts dieser Entwicklungen ist es unerlässlich, sich mit dem Marketing einem Konzept zuzuwenden, das sich in der Privatwirtschaft seit langem bewährt hat, und dessen Einsatz zum Beispiel im öffentlichen Museumsbereich bereits zu beachtenswerten Erfolgen geführt hat.Dieses Buch bietet einen Überblick über die dabei erforderlichen konzeptionellen Grundlagen, die Formulierung und Umsetzung der Marketingziele und -strategien sowie das praktische Instrumentarium für das Theatermarketing.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
ARCHITECTURE / General. bisacsh
Kulturmanagement.
Marketing.
Theater.
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Architecture, Design and Arts 2000 - 2014 9783110635690 ZDB-23-GAA
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket Best of Lucius & Lucius 9783110515077
print 9783828203242
https://doi.org/10.1515/9783110503944
https://www.degruyter.com/isbn/9783110503944
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110503944/original
language German
format eBook
author Hausmann, Andrea,
Hausmann, Andrea,
spellingShingle Hausmann, Andrea,
Hausmann, Andrea,
Theatermarketing : Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele /
Forum Marketing und Management ;
Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
1. Einführung --
2. Konzeptionelle Grundlagen des Theatermarketing --
3. Informationsgrundlagen des Theatermarketing --
4. Marketingkonzeption für Theater --
5. Koordination und Steuerung des Theatermarketing --
Literaturverzeichnis --
Sachverzeichnis --
Backmatter
author_facet Hausmann, Andrea,
Hausmann, Andrea,
author_variant a h ah
a h ah
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Hausmann, Andrea,
title Theatermarketing : Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele /
title_sub Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele /
title_full Theatermarketing : Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele / Andrea Hausmann.
title_fullStr Theatermarketing : Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele / Andrea Hausmann.
title_full_unstemmed Theatermarketing : Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele / Andrea Hausmann.
title_auth Theatermarketing : Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele /
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
1. Einführung --
2. Konzeptionelle Grundlagen des Theatermarketing --
3. Informationsgrundlagen des Theatermarketing --
4. Marketingkonzeption für Theater --
5. Koordination und Steuerung des Theatermarketing --
Literaturverzeichnis --
Sachverzeichnis --
Backmatter
title_new Theatermarketing :
title_sort theatermarketing : grundlagen, methoden und praxisbeispiele /
series Forum Marketing und Management ;
series2 Forum Marketing und Management ;
publisher De Gruyter Oldenbourg,
publishDate 2016
physical 1 online resource (173 p.)
contents Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
1. Einführung --
2. Konzeptionelle Grundlagen des Theatermarketing --
3. Informationsgrundlagen des Theatermarketing --
4. Marketingkonzeption für Theater --
5. Koordination und Steuerung des Theatermarketing --
Literaturverzeichnis --
Sachverzeichnis --
Backmatter
isbn 9783110503944
9783110635690
9783110515077
9783828203242
url https://doi.org/10.1515/9783110503944
https://www.degruyter.com/isbn/9783110503944
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110503944/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783110503944
oclc_num 979955208
work_keys_str_mv AT hausmannandrea theatermarketinggrundlagenmethodenundpraxisbeispiele
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)472128
(OCoLC)979955208
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Architecture, Design and Arts 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket Best of Lucius & Lucius
is_hierarchy_title Theatermarketing : Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Architecture, Design and Arts 2000 - 2014
_version_ 1806144423714619392
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03833nam a22007455i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110503944</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20162005gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1002244139</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004882921</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1011454586</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1012847989</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)987949541</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)992507732</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999360289</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110503944</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110503944</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)472128</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979955208</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ARC000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 77500</subfield><subfield code="q">OBV</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/7965:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hausmann, Andrea, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Theatermarketing :</subfield><subfield code="b">Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele /</subfield><subfield code="c">Andrea Hausmann.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (173 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Forum Marketing und Management ;</subfield><subfield code="v">7</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Tabellenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">1. Einführung -- </subfield><subfield code="t">2. Konzeptionelle Grundlagen des Theatermarketing -- </subfield><subfield code="t">3. Informationsgrundlagen des Theatermarketing -- </subfield><subfield code="t">4. Marketingkonzeption für Theater -- </subfield><subfield code="t">5. Koordination und Steuerung des Theatermarketing -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Sachverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderungen reagieren. Angesichts dieser Entwicklungen ist es unerlässlich, sich mit dem Marketing einem Konzept zuzuwenden, das sich in der Privatwirtschaft seit langem bewährt hat, und dessen Einsatz zum Beispiel im öffentlichen Museumsbereich bereits zu beachtenswerten Erfolgen geführt hat.Dieses Buch bietet einen Überblick über die dabei erforderlichen konzeptionellen Grundlagen, die Formulierung und Umsetzung der Marketingziele und -strategien sowie das praktische Instrumentarium für das Theatermarketing.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ARCHITECTURE / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kulturmanagement.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theater.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Architecture, Design and Arts 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635690</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GAA</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket Best of Lucius &amp; Lucius</subfield><subfield code="z">9783110515077</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783828203242</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110503944</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110503944</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110503944/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-051507-7 eBook-Paket Best of Lucius &amp; Lucius</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_AD</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GAA</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection>