Theatermarketing : : Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele / / Andrea Hausmann.

Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderungen reagieren. Angesichts dieser Entwicklunge...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Architecture, Design and Arts 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2016]
©2005
Year of Publication:2016
Language:German
Series:Forum Marketing und Management ; 7
Online Access:
Physical Description:1 online resource (173 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 03833nam a22007455i 4500
001 9783110503944
003 DE-B1597
005 20211129102213.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 211129t20162005gw fo d z ger d
019 |a (OCoLC)1002244139 
019 |a (OCoLC)1004882921 
019 |a (OCoLC)1011454586 
019 |a (OCoLC)1012847989 
019 |a (OCoLC)987949541 
019 |a (OCoLC)992507732 
019 |a (OCoLC)999360289 
020 |a 9783110503944 
024 7 |a 10.1515/9783110503944  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)472128 
035 |a (OCoLC)979955208 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a ARC000000  |2 bisacsh 
084 |a AP 77500  |q OBV  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/7965: 
100 1 |a Hausmann, Andrea,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Theatermarketing :  |b Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele /  |c Andrea Hausmann. 
264 1 |a München ;  |a Wien :   |b De Gruyter Oldenbourg,   |c [2016] 
264 4 |c ©2005 
300 |a 1 online resource (173 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a Forum Marketing und Management ;  |v 7 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Vorwort --   |t Inhaltsverzeichnis --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t Tabellenverzeichnis --   |t 1. Einführung --   |t 2. Konzeptionelle Grundlagen des Theatermarketing --   |t 3. Informationsgrundlagen des Theatermarketing --   |t 4. Marketingkonzeption für Theater --   |t 5. Koordination und Steuerung des Theatermarketing --   |t Literaturverzeichnis --   |t Sachverzeichnis --   |t Backmatter 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderungen reagieren. Angesichts dieser Entwicklungen ist es unerlässlich, sich mit dem Marketing einem Konzept zuzuwenden, das sich in der Privatwirtschaft seit langem bewährt hat, und dessen Einsatz zum Beispiel im öffentlichen Museumsbereich bereits zu beachtenswerten Erfolgen geführt hat.Dieses Buch bietet einen Überblick über die dabei erforderlichen konzeptionellen Grundlagen, die Formulierung und Umsetzung der Marketingziele und -strategien sowie das praktische Instrumentarium für das Theatermarketing. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) 
650 7 |a ARCHITECTURE / General.  |2 bisacsh 
653 |a Kulturmanagement. 
653 |a Marketing. 
653 |a Theater. 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Architecture, Design and Arts 2000 - 2014  |z 9783110635690  |o ZDB-23-GAA 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t eBook-Paket Best of Lucius & Lucius  |z 9783110515077 
776 0 |c print  |z 9783828203242 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110503944 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783110503944 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110503944/original 
912 |a 978-3-11-051507-7 eBook-Paket Best of Lucius & Lucius 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_AD 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-GAA  |c 2000  |d 2014