Projektmanagement im Verlag / / Holger Zimmermann.

Das Buch ist ein Praxisleitfaden, für alle, die Projekte in Verlagen leiten - seien es organisatorische Veränderungen, die Einführung neuer Geschäftsmodelle oder besondere Buchprojekte. Es leitet den Leser anhand eines Fragenkatalogs Schritt für Schritt vom Einstieg in ein Projekt bis zu dessen Absc...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2014]
©2014
Year of Publication:2014
Language:German
Series:Akademie des Deutschen Buchhandels Praxiswissen Verlag ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (170 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04855nam a22007815i 4500
001 9783110324044
003 DE-B1597
005 20230228123812.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 230228t20142014gw fo d z ger d
019 |a (OCoLC)1013948486 
020 |a 9783110324044 
024 7 |a 10.1515/9783110324044  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)211175 
035 |a (OCoLC)891761558 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a BUS101000  |2 bisacsh 
084 |a AN 46800  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6107: 
100 1 |a Zimmermann, Holger,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Projektmanagement im Verlag /  |c Holger Zimmermann. 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b De Gruyter,   |c [2014] 
264 4 |c ©2014 
300 |a 1 online resource (170 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a Akademie des Deutschen Buchhandels Praxiswissen Verlag ,  |x 2196-1484 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhalt --   |t Vorwort --   |t 32 Fragen für Projektleiter – Eine Anleitung --   |t Ist das überhaupt ein Projekt? --   |t Der Projektablauf im Überblick --   |t Einstieg ins Projekt: die Ausgangslage verstehen --   |t Risiken systematisch minimieren --   |t Projektziele richten Energie --   |t Verlagsprojekte planen --   |t Projektsteuerung: Das Geplante realisieren --   |t Der Projektabschluss --   |t Projektmanagement-Standards im Verlag einführen --   |t Schlussworte, oder: Warum die Mühe? --   |t Quellenverzeichnis --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t Tabellenverzeichnis --   |t Über den Autor 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Das Buch ist ein Praxisleitfaden, für alle, die Projekte in Verlagen leiten - seien es organisatorische Veränderungen, die Einführung neuer Geschäftsmodelle oder besondere Buchprojekte. Es leitet den Leser anhand eines Fragenkatalogs Schritt für Schritt vom Einstieg in ein Projekt bis zu dessen Abschluss und hilft mit gezielten Anleitungen, Checklisten und Tipps, Stolpersteine zu vermeiden. Der Autor ist als Unternehmer in unterschiedlichen Branchen tätig. Seine Einblicke in die verschiedensten Anwendungsfelder hat er genutzt, um für Projekte in der Verlagsbranche konkrete Umsetzungsvorschläge für die Projektarbeit zu liefern, die über die reine Branchensicht hinaus gehen. Dabei werden die unterschiedlichen Bedürfnisse von Auftraggebern, Projektleitern und Teammitgliedern sowie deren Führungskräfte berücksichtigt. Sämtliche im Buch vorgestellten Vorlagen werden außerdem elektronisch zur Verfügung gestellt. 
520 |a This book offers practical guidelines to project directors in the publishing industry for managing organizational changes, introducing new business models, and implementing book projects. It describes every step of project development from launch to completion and helps readers to avoid pitfalls with instructions, checklists, and tips. The author presents a unique cross-section of examples for applying project management methods. 
530 |a Issued also in print. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) 
650 0 |a Electronic publishing. 
650 0 |a Project management. 
650 0 |a Publishers and publishing. 
650 4 |a Projektmanagement. 
650 4 |a Verlagsmanagement. 
650 4 |a Verlagspraxis. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Project Management.  |2 bisacsh 
653 |a Project management. 
653 |a publishing house management. 
653 |a publishing. 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Business and Economics 2000 - 2014  |z 9783110635737  |o ZDB-23-GBE 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE Complete Package 2014  |z 9783110369526  |o ZDB-23-DGG 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE Library a Information Sc, Lib Reference 2014  |z 9783110370263  |o ZDB-23-DGB 
776 0 |c EPUB  |z 9783110389845 
776 0 |c print  |z 9783110323771 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110324044 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783110324044 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110324044/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LB 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-DGB  |b 2014 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2014 
912 |a ZDB-23-GBE  |c 2000  |d 2014