Medienrecht : : Praxishandbuch. / Band 2, : Schutz von Medienprodukten / / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Ilja Czernik, Ole Jani, Michael Kauert, et al., Soenke Fock, Kirsten-Inger Wöhrn.
Für die Unternehmen ist die Vermarktung von Medienprodukten als Waren von erheblicher wirtschaftlicher Bedeutung. Die Kulturindustrie hat ein ökonomisches Interesse daran, dass die Medienprodukte den Nutzern zur Verfügung gestellt werden können. Das Internet erleichtert diesen Vorgang. Die rechtlich...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014 |
---|---|
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2011] ©2011 |
Year of Publication: | 2011 |
Edition: | 2. neu bearb. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Medienrecht ;
Band 2 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (604 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783110248692 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)123155 (OCoLC)763160705 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Medienrecht : Praxishandbuch. Band 2, Schutz von Medienprodukten / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Ilja Czernik, Ole Jani, Michael Kauert, et al., Soenke Fock, Kirsten-Inger Wöhrn. 2. neu bearb. Aufl. Berlin ; Boston : De Gruyter, [2011] ©2011 1 online resource (604 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Medienrecht ; Band 2 Frontmatter -- Vorwort -- Verzeichnis der Bearbeiter -- Inhaltsübersicht -- Abkürzungsverzeichnis -- Kapitel 1: Urheberrecht -- Kapitel 2: Filmrecht -- Kapitel 3: Musikrecht -- Kapitel 4: Fotorecht -- Kapitel 5: Computerrecht – Computerspiele -- Kapitel 6: Verlagsrecht -- Kapitel 7: Geschmacksmusterrecht/Designrecht -- Kapitel 8: Patent-/Gebrauchsmusterrecht -- Stichwortverzeichnis restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Für die Unternehmen ist die Vermarktung von Medienprodukten als Waren von erheblicher wirtschaftlicher Bedeutung. Die Kulturindustrie hat ein ökonomisches Interesse daran, dass die Medienprodukte den Nutzern zur Verfügung gestellt werden können. Das Internet erleichtert diesen Vorgang. Die rechtlichen Rahmenbedingungen sind dabei aber zu beachten. Die Autoren des 2. Bandes weisen in ihren Beiträgen ausführlich auf den Inhalt und den Umfang des Schutzes der Medienprodukte hin. Neben der Erläuterung der urheberrechtlichen Werkkategorien, wie z.B. Film- und Musikwerke, sowie des Software- und Lichtbildschutzes, werden auch Hinweise für die Gestaltung von Computerspielen und Verträgen gegeben. Marketing media products as goods is of significant importance to companies. The cultural industry has a vested financial interest in media products being made available to users. This is facilitated by the Internet. However, the legal framework involved in this process must be observed. The authors of the second volume in this series comprehensively inform readers of the content and extent of protection of media products. In addition to explaining the categories of work under copyright law, such as works of film and music as well as software and photograph protection, information is provided regarding the creation of computer games and contracts. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Copyright. Mass media Law and legislation. Kommunikation /Recht. Urheberrecht. LAW / General. bisacsh Communication/Law. Copyright Law. Czernik, Ilja, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Fock, Soenke, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Jani, Ole, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Kauert, Michael, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Wandtke, Artur-Axel, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Wöhrn, Kirsten-Inger, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt et al., , editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014 9783110636208 ZDB-23-GLA Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2011 9783110261189 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK PAKET RECHTSWISSENSCHAFTEN 2011 9783110261264 ZDB-23-DGC print 9783110248685 https://doi.org/10.1515/9783110248692 https://www.degruyter.com/isbn/9783110248692 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110248692/original |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Czernik, Ilja, Czernik, Ilja, Fock, Soenke, Fock, Soenke, Jani, Ole, Jani, Ole, Kauert, Michael, Kauert, Michael, Wandtke, Artur-Axel, Wandtke, Artur-Axel, Wöhrn, Kirsten-Inger, Wöhrn, Kirsten-Inger, et al., , et al., , |
author_facet |
Czernik, Ilja, Czernik, Ilja, Fock, Soenke, Fock, Soenke, Jani, Ole, Jani, Ole, Kauert, Michael, Kauert, Michael, Wandtke, Artur-Axel, Wandtke, Artur-Axel, Wöhrn, Kirsten-Inger, Wöhrn, Kirsten-Inger, et al., , et al., , |
author2_variant |
i c ic i c ic s f sf s f sf o j oj o j oj m k mk m k mk a a w aaw a a w aaw k i w kiw k i w kiw a e ae a e ae |
author2_role |
HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn |
author_sort |
Czernik, Ilja, |
title |
Medienrecht : Praxishandbuch. |
spellingShingle |
Medienrecht : Praxishandbuch. Medienrecht ; Frontmatter -- Vorwort -- Verzeichnis der Bearbeiter -- Inhaltsübersicht -- Abkürzungsverzeichnis -- Kapitel 1: Urheberrecht -- Kapitel 2: Filmrecht -- Kapitel 3: Musikrecht -- Kapitel 4: Fotorecht -- Kapitel 5: Computerrecht – Computerspiele -- Kapitel 6: Verlagsrecht -- Kapitel 7: Geschmacksmusterrecht/Designrecht -- Kapitel 8: Patent-/Gebrauchsmusterrecht -- Stichwortverzeichnis |
title_sub |
Praxishandbuch. |
title_full |
Medienrecht : Praxishandbuch. Band 2, Schutz von Medienprodukten / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Ilja Czernik, Ole Jani, Michael Kauert, et al., Soenke Fock, Kirsten-Inger Wöhrn. |
title_fullStr |
Medienrecht : Praxishandbuch. Band 2, Schutz von Medienprodukten / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Ilja Czernik, Ole Jani, Michael Kauert, et al., Soenke Fock, Kirsten-Inger Wöhrn. |
title_full_unstemmed |
Medienrecht : Praxishandbuch. Band 2, Schutz von Medienprodukten / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Ilja Czernik, Ole Jani, Michael Kauert, et al., Soenke Fock, Kirsten-Inger Wöhrn. |
title_auth |
Medienrecht : Praxishandbuch. |
title_alt |
Frontmatter -- Vorwort -- Verzeichnis der Bearbeiter -- Inhaltsübersicht -- Abkürzungsverzeichnis -- Kapitel 1: Urheberrecht -- Kapitel 2: Filmrecht -- Kapitel 3: Musikrecht -- Kapitel 4: Fotorecht -- Kapitel 5: Computerrecht – Computerspiele -- Kapitel 6: Verlagsrecht -- Kapitel 7: Geschmacksmusterrecht/Designrecht -- Kapitel 8: Patent-/Gebrauchsmusterrecht -- Stichwortverzeichnis |
title_new |
Medienrecht : |
title_sort |
medienrecht : praxishandbuch. schutz von medienprodukten / |
series |
Medienrecht ; |
series2 |
Medienrecht ; |
publisher |
De Gruyter, |
publishDate |
2011 |
physical |
1 online resource (604 p.) |
edition |
2. neu bearb. Aufl. |
contents |
Frontmatter -- Vorwort -- Verzeichnis der Bearbeiter -- Inhaltsübersicht -- Abkürzungsverzeichnis -- Kapitel 1: Urheberrecht -- Kapitel 2: Filmrecht -- Kapitel 3: Musikrecht -- Kapitel 4: Fotorecht -- Kapitel 5: Computerrecht – Computerspiele -- Kapitel 6: Verlagsrecht -- Kapitel 7: Geschmacksmusterrecht/Designrecht -- Kapitel 8: Patent-/Gebrauchsmusterrecht -- Stichwortverzeichnis |
isbn |
9783110248692 9783110636208 9783110261189 9783110261264 9783110248685 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783110248692 https://www.degruyter.com/isbn/9783110248692 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110248692/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1515/9783110248692 |
oclc_num |
763160705 |
work_keys_str_mv |
AT czernikilja medienrechtpraxishandbuchband2 AT focksoenke medienrechtpraxishandbuchband2 AT janiole medienrechtpraxishandbuchband2 AT kauertmichael medienrechtpraxishandbuchband2 AT wandtkearturaxel medienrechtpraxishandbuchband2 AT wohrnkirsteninger medienrechtpraxishandbuchband2 AT etal medienrechtpraxishandbuchband2 |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)123155 (OCoLC)763160705 |
carrierType_str_mv |
cr |
title_part_txt |
Schutz von Medienprodukten / |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014 Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2011 Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK PAKET RECHTSWISSENSCHAFTEN 2011 |
is_hierarchy_title |
Medienrecht : Praxishandbuch. |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770177470770708480 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05144nam a22008295i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110248692</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20112011gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)953313504</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110248692</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110248692</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)123155</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)763160705</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAW000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PN 850</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/137777:</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Medienrecht :</subfield><subfield code="b">Praxishandbuch. </subfield><subfield code="n">Band 2, </subfield><subfield code="p">Schutz von Medienprodukten /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Ilja Czernik, Ole Jani, Michael Kauert, et al., Soenke Fock, Kirsten-Inger Wöhrn.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. neu bearb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">De Gruyter, </subfield><subfield code="c">[2011]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (604 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Medienrecht ;</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Verzeichnis der Bearbeiter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsübersicht -- </subfield><subfield code="t">Abkürzungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 1: Urheberrecht -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 2: Filmrecht -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 3: Musikrecht -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 4: Fotorecht -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 5: Computerrecht – Computerspiele -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 6: Verlagsrecht -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 7: Geschmacksmusterrecht/Designrecht -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 8: Patent-/Gebrauchsmusterrecht -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Für die Unternehmen ist die Vermarktung von Medienprodukten als Waren von erheblicher wirtschaftlicher Bedeutung. Die Kulturindustrie hat ein ökonomisches Interesse daran, dass die Medienprodukte den Nutzern zur Verfügung gestellt werden können. Das Internet erleichtert diesen Vorgang. Die rechtlichen Rahmenbedingungen sind dabei aber zu beachten. Die Autoren des 2. Bandes weisen in ihren Beiträgen ausführlich auf den Inhalt und den Umfang des Schutzes der Medienprodukte hin. Neben der Erläuterung der urheberrechtlichen Werkkategorien, wie z.B. Film- und Musikwerke, sowie des Software- und Lichtbildschutzes, werden auch Hinweise für die Gestaltung von Computerspielen und Verträgen gegeben.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Marketing media products as goods is of significant importance to companies. The cultural industry has a vested financial interest in media products being made available to users. This is facilitated by the Internet. However, the legal framework involved in this process must be observed. The authors of the second volume in this series comprehensively inform readers of the content and extent of protection of media products. In addition to explaining the categories of work under copyright law, such as works of film and music as well as software and photograph protection, information is provided regarding the creation of computer games and contracts.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Copyright.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Mass media</subfield><subfield code="x">Law and legislation.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kommunikation /Recht.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Urheberrecht.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAW / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Communication/Law.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Copyright Law.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Czernik, Ilja, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fock, Soenke, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jani, Ole, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kauert, Michael, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wandtke, Artur-Axel, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wöhrn, Kirsten-Inger, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">et al., , </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Law - 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110636208</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GLA</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2011</subfield><subfield code="z">9783110261189</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">E-BOOK PAKET RECHTSWISSENSCHAFTEN 2011</subfield><subfield code="z">9783110261264</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGC</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110248685</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110248692</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110248692</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110248692/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGC</subfield><subfield code="b">2011</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2011</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GLA</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection> |