Medienrecht : : Praxishandbuch. / Band 2, : Schutz von Medienprodukten / / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Ilja Czernik, Ole Jani, Michael Kauert, et al., Soenke Fock, Kirsten-Inger Wöhrn.

Für die Unternehmen ist die Vermarktung von Medienprodukten als Waren von erheblicher wirtschaftlicher Bedeutung. Die Kulturindustrie hat ein ökonomisches Interesse daran, dass die Medienprodukte den Nutzern zur Verfügung gestellt werden können. Das Internet erleichtert diesen Vorgang. Die rechtlich...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2011]
©2011
Year of Publication:2011
Edition:2. neu bearb. Aufl.
Language:German
Series:Medienrecht ; Band 2
Online Access:
Physical Description:1 online resource (604 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110248692
ctrlnum (DE-B1597)123155
(OCoLC)763160705
collection bib_alma
record_format marc
spelling Medienrecht : Praxishandbuch. Band 2, Schutz von Medienprodukten / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Ilja Czernik, Ole Jani, Michael Kauert, et al., Soenke Fock, Kirsten-Inger Wöhrn.
2. neu bearb. Aufl.
Berlin ; Boston : De Gruyter, [2011]
©2011
1 online resource (604 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Medienrecht ; Band 2
Frontmatter -- Vorwort -- Verzeichnis der Bearbeiter -- Inhaltsübersicht -- Abkürzungsverzeichnis -- Kapitel 1: Urheberrecht -- Kapitel 2: Filmrecht -- Kapitel 3: Musikrecht -- Kapitel 4: Fotorecht -- Kapitel 5: Computerrecht – Computerspiele -- Kapitel 6: Verlagsrecht -- Kapitel 7: Geschmacksmusterrecht/Designrecht -- Kapitel 8: Patent-/Gebrauchsmusterrecht -- Stichwortverzeichnis
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Für die Unternehmen ist die Vermarktung von Medienprodukten als Waren von erheblicher wirtschaftlicher Bedeutung. Die Kulturindustrie hat ein ökonomisches Interesse daran, dass die Medienprodukte den Nutzern zur Verfügung gestellt werden können. Das Internet erleichtert diesen Vorgang. Die rechtlichen Rahmenbedingungen sind dabei aber zu beachten. Die Autoren des 2. Bandes weisen in ihren Beiträgen ausführlich auf den Inhalt und den Umfang des Schutzes der Medienprodukte hin. Neben der Erläuterung der urheberrechtlichen Werkkategorien, wie z.B. Film- und Musikwerke, sowie des Software- und Lichtbildschutzes, werden auch Hinweise für die Gestaltung von Computerspielen und Verträgen gegeben.
Marketing media products as goods is of significant importance to companies. The cultural industry has a vested financial interest in media products being made available to users. This is facilitated by the Internet. However, the legal framework involved in this process must be observed. The authors of the second volume in this series comprehensively inform readers of the content and extent of protection of media products. In addition to explaining the categories of work under copyright law, such as works of film and music as well as software and photograph protection, information is provided regarding the creation of computer games and contracts.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Copyright.
Mass media Law and legislation.
Kommunikation /Recht.
Urheberrecht.
LAW / General. bisacsh
Communication/Law.
Copyright Law.
Czernik, Ilja, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Fock, Soenke, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Jani, Ole, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Kauert, Michael, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Wandtke, Artur-Axel, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Wöhrn, Kirsten-Inger, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
et al., , editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014 9783110636208 ZDB-23-GLA
Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2011 9783110261189 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK PAKET RECHTSWISSENSCHAFTEN 2011 9783110261264 ZDB-23-DGC
print 9783110248685
https://doi.org/10.1515/9783110248692
https://www.degruyter.com/isbn/9783110248692
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110248692/original
language German
format eBook
author2 Czernik, Ilja,
Czernik, Ilja,
Fock, Soenke,
Fock, Soenke,
Jani, Ole,
Jani, Ole,
Kauert, Michael,
Kauert, Michael,
Wandtke, Artur-Axel,
Wandtke, Artur-Axel,
Wöhrn, Kirsten-Inger,
Wöhrn, Kirsten-Inger,
et al., ,
et al., ,
author_facet Czernik, Ilja,
Czernik, Ilja,
Fock, Soenke,
Fock, Soenke,
Jani, Ole,
Jani, Ole,
Kauert, Michael,
Kauert, Michael,
Wandtke, Artur-Axel,
Wandtke, Artur-Axel,
Wöhrn, Kirsten-Inger,
Wöhrn, Kirsten-Inger,
et al., ,
et al., ,
author2_variant i c ic
i c ic
s f sf
s f sf
o j oj
o j oj
m k mk
m k mk
a a w aaw
a a w aaw
k i w kiw
k i w kiw
a e ae
a e ae
author2_role HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
author_sort Czernik, Ilja,
title Medienrecht : Praxishandbuch.
spellingShingle Medienrecht : Praxishandbuch.
Medienrecht ;
Frontmatter --
Vorwort --
Verzeichnis der Bearbeiter --
Inhaltsübersicht --
Abkürzungsverzeichnis --
Kapitel 1: Urheberrecht --
Kapitel 2: Filmrecht --
Kapitel 3: Musikrecht --
Kapitel 4: Fotorecht --
Kapitel 5: Computerrecht – Computerspiele --
Kapitel 6: Verlagsrecht --
Kapitel 7: Geschmacksmusterrecht/Designrecht --
Kapitel 8: Patent-/Gebrauchsmusterrecht --
Stichwortverzeichnis
title_sub Praxishandbuch.
title_full Medienrecht : Praxishandbuch. Band 2, Schutz von Medienprodukten / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Ilja Czernik, Ole Jani, Michael Kauert, et al., Soenke Fock, Kirsten-Inger Wöhrn.
title_fullStr Medienrecht : Praxishandbuch. Band 2, Schutz von Medienprodukten / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Ilja Czernik, Ole Jani, Michael Kauert, et al., Soenke Fock, Kirsten-Inger Wöhrn.
title_full_unstemmed Medienrecht : Praxishandbuch. Band 2, Schutz von Medienprodukten / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Ilja Czernik, Ole Jani, Michael Kauert, et al., Soenke Fock, Kirsten-Inger Wöhrn.
title_auth Medienrecht : Praxishandbuch.
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Verzeichnis der Bearbeiter --
Inhaltsübersicht --
Abkürzungsverzeichnis --
Kapitel 1: Urheberrecht --
Kapitel 2: Filmrecht --
Kapitel 3: Musikrecht --
Kapitel 4: Fotorecht --
Kapitel 5: Computerrecht – Computerspiele --
Kapitel 6: Verlagsrecht --
Kapitel 7: Geschmacksmusterrecht/Designrecht --
Kapitel 8: Patent-/Gebrauchsmusterrecht --
Stichwortverzeichnis
title_new Medienrecht :
title_sort medienrecht : praxishandbuch. schutz von medienprodukten /
series Medienrecht ;
series2 Medienrecht ;
publisher De Gruyter,
publishDate 2011
physical 1 online resource (604 p.)
edition 2. neu bearb. Aufl.
contents Frontmatter --
Vorwort --
Verzeichnis der Bearbeiter --
Inhaltsübersicht --
Abkürzungsverzeichnis --
Kapitel 1: Urheberrecht --
Kapitel 2: Filmrecht --
Kapitel 3: Musikrecht --
Kapitel 4: Fotorecht --
Kapitel 5: Computerrecht – Computerspiele --
Kapitel 6: Verlagsrecht --
Kapitel 7: Geschmacksmusterrecht/Designrecht --
Kapitel 8: Patent-/Gebrauchsmusterrecht --
Stichwortverzeichnis
isbn 9783110248692
9783110636208
9783110261189
9783110261264
9783110248685
url https://doi.org/10.1515/9783110248692
https://www.degruyter.com/isbn/9783110248692
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110248692/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783110248692
oclc_num 763160705
work_keys_str_mv AT czernikilja medienrechtpraxishandbuchband2
AT focksoenke medienrechtpraxishandbuchband2
AT janiole medienrechtpraxishandbuchband2
AT kauertmichael medienrechtpraxishandbuchband2
AT wandtkearturaxel medienrechtpraxishandbuchband2
AT wohrnkirsteninger medienrechtpraxishandbuchband2
AT etal medienrechtpraxishandbuchband2
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)123155
(OCoLC)763160705
carrierType_str_mv cr
title_part_txt Schutz von Medienprodukten /
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2011
Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK PAKET RECHTSWISSENSCHAFTEN 2011
is_hierarchy_title Medienrecht : Praxishandbuch.
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770177470770708480
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05144nam a22008295i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110248692</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20112011gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)953313504</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110248692</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110248692</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)123155</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)763160705</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAW000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PN 850</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/137777:</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Medienrecht :</subfield><subfield code="b">Praxishandbuch. </subfield><subfield code="n">Band 2, </subfield><subfield code="p">Schutz von Medienprodukten /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Ilja Czernik, Ole Jani, Michael Kauert, et al., Soenke Fock, Kirsten-Inger Wöhrn.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. neu bearb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">De Gruyter, </subfield><subfield code="c">[2011]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (604 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Medienrecht ;</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Verzeichnis der Bearbeiter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsübersicht -- </subfield><subfield code="t">Abkürzungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 1: Urheberrecht -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 2: Filmrecht -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 3: Musikrecht -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 4: Fotorecht -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 5: Computerrecht – Computerspiele -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 6: Verlagsrecht -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 7: Geschmacksmusterrecht/Designrecht -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 8: Patent-/Gebrauchsmusterrecht -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Für die Unternehmen ist die Vermarktung von Medienprodukten als Waren von erheblicher wirtschaftlicher Bedeutung. Die Kulturindustrie hat ein ökonomisches Interesse daran, dass die Medienprodukte den Nutzern zur Verfügung gestellt werden können. Das Internet erleichtert diesen Vorgang. Die rechtlichen Rahmenbedingungen sind dabei aber zu beachten. Die Autoren des 2. Bandes weisen in ihren Beiträgen ausführlich auf den Inhalt und den Umfang des Schutzes der Medienprodukte hin. Neben der Erläuterung der urheberrechtlichen Werkkategorien, wie z.B. Film- und Musikwerke, sowie des Software- und Lichtbildschutzes, werden auch Hinweise für die Gestaltung von Computerspielen und Verträgen gegeben.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Marketing media products as goods is of significant importance to companies. The cultural industry has a vested financial interest in media products being made available to users. This is facilitated by the Internet. However, the legal framework involved in this process must be observed. The authors of the second volume in this series comprehensively inform readers of the content and extent of protection of media products. In addition to explaining the categories of work under copyright law, such as works of film and music as well as software and photograph protection, information is provided regarding the creation of computer games and contracts.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Copyright.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Mass media</subfield><subfield code="x">Law and legislation.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kommunikation /Recht.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Urheberrecht.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAW / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Communication/Law.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Copyright Law.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Czernik, Ilja, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fock, Soenke, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jani, Ole, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kauert, Michael, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wandtke, Artur-Axel, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wöhrn, Kirsten-Inger, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">et al., , </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Law - 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110636208</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GLA</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2011</subfield><subfield code="z">9783110261189</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">E-BOOK PAKET RECHTSWISSENSCHAFTEN 2011</subfield><subfield code="z">9783110261264</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGC</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110248685</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110248692</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110248692</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110248692/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGC</subfield><subfield code="b">2011</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2011</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GLA</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection>