Klinische MC-Fragen rasch und einfach erstellen / / Josef Smolle.

Das Buch bietet eine schnelle und einprägsame Anleitung zum Erstellen von MC-Fragen. Es erklärt, welche Anforderungen eine gute MC-Frage erfüllen muss und weshalb MC-Fragen in der Klinik ihre Berechtigung haben. Der Leser erfährt anhand von Fallbeispielen, welche Aspekte zur Erstellung von guten Fra...

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Medicine and Life Sciences 2000 - 2014
VerfasserIn:
:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2008]
©2008
Year of Publication:2008
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (90 p.)
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De Gruyter Studium
Frontmatter -- Inhalt -- 1. Für wen ist dieses Buch? -- 2. Ärztliche Tätigkeit ist eine Kunst - was soll ich da mit MC-Fragen? - Ein Stehsatz, und wie man mit ihm aufräumt -- 3. Die gute, alte, klassische MC-Frage -- 4. Die alte, klassische, etwas weniger gute MC-Frage -- 5. Jetzt wird es ernst: eine klinisch situierte Frage -- 6. Ein paar Fachbegriffe zur klinisch orientierten Frage -- 7. Die wunderbare Fragenvermehrung -- 8. Jetzt kommt ein etwas unsauberer Trick -- 9. Wenn das Falsche zum Richtigen wird -- 10. "Illness scripts" und "Key features" -- 11. Eine Frage der Therapie -- 12. Für jede Therapie die richtige Vignette -- 13. Untersuchungsmethoden, Verlauf und anderes -- 14. Grundlagen gefragt -- 15. Vom Lehrbuchwissen zur ärztlichen Realität -- 16. Wie man den Schwierigkeitsgrad über die Typikalität steuert -- 17. Ein Wahrscheinlichkeitszugang zur Vignettenerstellung -- 18. Die Spreizung der Antwortoptionen -- 19. Vignetten systematisch formulieren -- 20. Vignetten ansprechend formulieren -- 21. Sagen Bilder mehr als Tausend Worte? -- 22. Warum man sich vor dem Cueing-Effekt nicht fürchten muss -- 23. Indirekte Lösungshinweise -- 24. Ein Qualitätssicherungszyklus in der Fragenerstellung -- 25. Der Beitrag der Statistik -- 26. "Assessment drives Learning"
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Das Buch bietet eine schnelle und einprägsame Anleitung zum Erstellen von MC-Fragen. Es erklärt, welche Anforderungen eine gute MC-Frage erfüllen muss und weshalb MC-Fragen in der Klinik ihre Berechtigung haben. Der Leser erfährt anhand von Fallbeispielen, welche Aspekte zur Erstellung von guten Fragen und natürlich ebenso guten Antworten beachtet werden müssen. Dabei sind die Beispiele so gewählt, dass man das dahinter stehende Prinzip gut verstehen kann. schnell und rasch zur richtigen MC-Frage und passenden Antwort Fallbeispiele aus der Klinik mit Beispielfragen illustrieren die Prinzipien
This book offers a quick and memorable introduction to setting multiple choice questions. It explains the requirements which a good MC questions must fulfil and why MC questions have their place in the clinical phase.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 21. Dez 2019)
Clinical studies.
Klinisches Studium.
MC.
Medical Studies.
Medical Teaching Methodology.
Medizindidaktik.
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MEDICAL / Test Preparation & Review. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Medicine and Life Sciences 2000 - 2014 9783110637915 ZDB-23-GML
Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2008 9783110212129 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK PAKET SCIENCE TECHNOLOGY AND MEDICINE 2008 9783110209082 ZDB-23-DMN
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Inhalt --
1. Für wen ist dieses Buch? --
2. Ärztliche Tätigkeit ist eine Kunst - was soll ich da mit MC-Fragen? - Ein Stehsatz, und wie man mit ihm aufräumt --
3. Die gute, alte, klassische MC-Frage --
4. Die alte, klassische, etwas weniger gute MC-Frage --
5. Jetzt wird es ernst: eine klinisch situierte Frage --
6. Ein paar Fachbegriffe zur klinisch orientierten Frage --
7. Die wunderbare Fragenvermehrung --
8. Jetzt kommt ein etwas unsauberer Trick --
9. Wenn das Falsche zum Richtigen wird --
10. "Illness scripts" und "Key features" --
11. Eine Frage der Therapie --
12. Für jede Therapie die richtige Vignette --
13. Untersuchungsmethoden, Verlauf und anderes --
14. Grundlagen gefragt --
15. Vom Lehrbuchwissen zur ärztlichen Realität --
16. Wie man den Schwierigkeitsgrad über die Typikalität steuert --
17. Ein Wahrscheinlichkeitszugang zur Vignettenerstellung --
18. Die Spreizung der Antwortoptionen --
19. Vignetten systematisch formulieren --
20. Vignetten ansprechend formulieren --
21. Sagen Bilder mehr als Tausend Worte? --
22. Warum man sich vor dem Cueing-Effekt nicht fürchten muss --
23. Indirekte Lösungshinweise --
24. Ein Qualitätssicherungszyklus in der Fragenerstellung --
25. Der Beitrag der Statistik --
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1. Für wen ist dieses Buch? --
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4. Die alte, klassische, etwas weniger gute MC-Frage --
5. Jetzt wird es ernst: eine klinisch situierte Frage --
6. Ein paar Fachbegriffe zur klinisch orientierten Frage --
7. Die wunderbare Fragenvermehrung --
8. Jetzt kommt ein etwas unsauberer Trick --
9. Wenn das Falsche zum Richtigen wird --
10. "Illness scripts" und "Key features" --
11. Eine Frage der Therapie --
12. Für jede Therapie die richtige Vignette --
13. Untersuchungsmethoden, Verlauf und anderes --
14. Grundlagen gefragt --
15. Vom Lehrbuchwissen zur ärztlichen Realität --
16. Wie man den Schwierigkeitsgrad über die Typikalität steuert --
17. Ein Wahrscheinlichkeitszugang zur Vignettenerstellung --
18. Die Spreizung der Antwortoptionen --
19. Vignetten systematisch formulieren --
20. Vignetten ansprechend formulieren --
21. Sagen Bilder mehr als Tausend Worte? --
22. Warum man sich vor dem Cueing-Effekt nicht fürchten muss --
23. Indirekte Lösungshinweise --
24. Ein Qualitätssicherungszyklus in der Fragenerstellung --
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contents Frontmatter --
Inhalt --
1. Für wen ist dieses Buch? --
2. Ärztliche Tätigkeit ist eine Kunst - was soll ich da mit MC-Fragen? - Ein Stehsatz, und wie man mit ihm aufräumt --
3. Die gute, alte, klassische MC-Frage --
4. Die alte, klassische, etwas weniger gute MC-Frage --
5. Jetzt wird es ernst: eine klinisch situierte Frage --
6. Ein paar Fachbegriffe zur klinisch orientierten Frage --
7. Die wunderbare Fragenvermehrung --
8. Jetzt kommt ein etwas unsauberer Trick --
9. Wenn das Falsche zum Richtigen wird --
10. "Illness scripts" und "Key features" --
11. Eine Frage der Therapie --
12. Für jede Therapie die richtige Vignette --
13. Untersuchungsmethoden, Verlauf und anderes --
14. Grundlagen gefragt --
15. Vom Lehrbuchwissen zur ärztlichen Realität --
16. Wie man den Schwierigkeitsgrad über die Typikalität steuert --
17. Ein Wahrscheinlichkeitszugang zur Vignettenerstellung --
18. Die Spreizung der Antwortoptionen --
19. Vignetten systematisch formulieren --
20. Vignetten ansprechend formulieren --
21. Sagen Bilder mehr als Tausend Worte? --
22. Warum man sich vor dem Cueing-Effekt nicht fürchten muss --
23. Indirekte Lösungshinweise --
24. Ein Qualitätssicherungszyklus in der Fragenerstellung --
25. Der Beitrag der Statistik --
26. "Assessment drives Learning"
isbn 9783110208498
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