Klinische MC-Fragen rasch und einfach erstellen / / Josef Smolle.

Das Buch bietet eine schnelle und einprägsame Anleitung zum Erstellen von MC-Fragen. Es erklärt, welche Anforderungen eine gute MC-Frage erfüllen muss und weshalb MC-Fragen in der Klinik ihre Berechtigung haben. Der Leser erfährt anhand von Fallbeispielen, welche Aspekte zur Erstellung von guten Fra...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Medicine and Life Sciences 2000 - 2014
VerfasserIn:
:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2008]
©2008
Year of Publication:2008
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (90 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04839nam a22007575i 4500
001 9783110208498
003 DE-B1597
005 20191221113333.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 191221s2008 gw fo d z ger d
020 |a 9783110208498 
024 7 |a 10.1515/9783110208498  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)34822 
035 |a (OCoLC)979599628 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a MED086000  |2 bisacsh 
100 1 |a Smolle, Josef,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut. 
245 1 0 |a Klinische MC-Fragen rasch und einfach erstellen /  |c Josef Smolle. 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b De Gruyter,   |c [2008] 
264 4 |c ©2008 
300 |a 1 online resource (90 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a De Gruyter Studium 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhalt --   |t 1. Für wen ist dieses Buch? --   |t 2. Ärztliche Tätigkeit ist eine Kunst - was soll ich da mit MC-Fragen? - Ein Stehsatz, und wie man mit ihm aufräumt --   |t 3. Die gute, alte, klassische MC-Frage --   |t 4. Die alte, klassische, etwas weniger gute MC-Frage --   |t 5. Jetzt wird es ernst: eine klinisch situierte Frage --   |t 6. Ein paar Fachbegriffe zur klinisch orientierten Frage --   |t 7. Die wunderbare Fragenvermehrung --   |t 8. Jetzt kommt ein etwas unsauberer Trick --   |t 9. Wenn das Falsche zum Richtigen wird --   |t 10. "Illness scripts" und "Key features" --   |t 11. Eine Frage der Therapie --   |t 12. Für jede Therapie die richtige Vignette --   |t 13. Untersuchungsmethoden, Verlauf und anderes --   |t 14. Grundlagen gefragt --   |t 15. Vom Lehrbuchwissen zur ärztlichen Realität --   |t 16. Wie man den Schwierigkeitsgrad über die Typikalität steuert --   |t 17. Ein Wahrscheinlichkeitszugang zur Vignettenerstellung --   |t 18. Die Spreizung der Antwortoptionen --   |t 19. Vignetten systematisch formulieren --   |t 20. Vignetten ansprechend formulieren --   |t 21. Sagen Bilder mehr als Tausend Worte? --   |t 22. Warum man sich vor dem Cueing-Effekt nicht fürchten muss --   |t 23. Indirekte Lösungshinweise --   |t 24. Ein Qualitätssicherungszyklus in der Fragenerstellung --   |t 25. Der Beitrag der Statistik --   |t 26. "Assessment drives Learning" 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Das Buch bietet eine schnelle und einprägsame Anleitung zum Erstellen von MC-Fragen. Es erklärt, welche Anforderungen eine gute MC-Frage erfüllen muss und weshalb MC-Fragen in der Klinik ihre Berechtigung haben. Der Leser erfährt anhand von Fallbeispielen, welche Aspekte zur Erstellung von guten Fragen und natürlich ebenso guten Antworten beachtet werden müssen. Dabei sind die Beispiele so gewählt, dass man das dahinter stehende Prinzip gut verstehen kann. schnell und rasch zur richtigen MC-Frage und passenden Antwort Fallbeispiele aus der Klinik mit Beispielfragen illustrieren die Prinzipien 
520 |a This book offers a quick and memorable introduction to setting multiple choice questions. It explains the requirements which a good MC questions must fulfil and why MC questions have their place in the clinical phase. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 21. Dez 2019) 
650 4 |a Clinical studies. 
650 4 |a Klinisches Studium. 
650 4 |a MC. 
650 4 |a Medical Studies. 
650 4 |a Medical Teaching Methodology. 
650 4 |a Medizindidaktik. 
650 4 |a Medizinstudium. 
650 4 |a Multiple Choice. 
650 7 |a MEDICAL / Test Preparation & Review.  |2 bisacsh 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Medicine and Life Sciences 2000 - 2014  |z 9783110637915  |o ZDB-23-GML 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2008  |z 9783110212129  |o ZDB-23-DGG 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t E-BOOK PAKET SCIENCE TECHNOLOGY AND MEDICINE 2008  |z 9783110209082  |o ZDB-23-DMN 
776 0 |c print  |z 9783110208542 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110208498 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110208498.jpg 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_MDPM 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA14ALL 
912 |a PDA15STM 
912 |a PDA1ALL 
912 |a PDA3STM 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2008 
912 |a ZDB-23-DMN  |b 2008 
912 |a ZDB-23-GML  |c 2000  |d 2014