Film | Architektur : : Perspektiven des Kinos auf den Raum / / Johannes Binotto.
„Ich bin das Kino-Auge. Ich bin ein Baumeister", schrieb der Filmregisseur Dziga Vertov. Wo gefilmt wird, fängt die Kamera unweigerlich jene Räume ein, die sich vor ihrer Linse befinden. Doch begnügt sich das Kino nicht damit, existierende Bauwerke abzubilden; mit seinen Methoden der Bewegung,...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Ebook Package 2020 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Basel : : Birkhäuser, , [2017] ©2020 |
Year of Publication: | 2017 |
Language: | German |
Series: | Bauwelt Fundamente ;
160 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (192 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783035614343 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)482154 (OCoLC)1005920678 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Film | Architektur : Perspektiven des Kinos auf den Raum / Johannes Binotto. Basel : Birkhäuser, [2017] ©2020 1 online resource (192 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Bauwelt Fundamente ; 160 Frontmatter -- Inhalt -- Film / Architektur. Eine Einführung -- I. Unsichere Fundamente: Zum (Un-)Verhältnis von Film und Architektur -- Unerfüllte Sehnsucht. Über das bewegte Bild in Film und Architektur -- Zwischenraum, Leib, Chronotopos. Das Erscheinen von Zeit auf der Treppe des Films -- Verkörperte Zuschauerschaft: Zu Sergej Eisensteins Theorie architektonischer Montage -- Die Straße runter – oben bleiben -- Mit Viollet-le-Duc ins Kino: Über das Restaurative im Verhältnis von Architektur und Film -- Prekäre Schauplätze: Der Film als das Unheimliche der Architektur -- II. On Location: Schauplätze einer Architektur des Films -- Ausstieg Frankfurt -- Architektur und Film bei Pasolini und Godard: Ein metaphorisches Bordell! -- „This Is Some Spooky Shit We Got Here“: Seltsame Topo/Logiken in David Lynchs Lost Highway -- Stereovision. Raumformen des 3-D-Kinos von Sergej Eisenstein bis Jean-Luc Godard -- In der Stadt der bewegten Bilder. Der öffentliche Raum als Kino der Attraktionen -- Autoren -- Nachweise der eingeschobenen Zitate restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star „Ich bin das Kino-Auge. Ich bin ein Baumeister", schrieb der Filmregisseur Dziga Vertov. Wo gefilmt wird, fängt die Kamera unweigerlich jene Räume ein, die sich vor ihrer Linse befinden. Doch begnügt sich das Kino nicht damit, existierende Bauwerke abzubilden; mit seinen Methoden der Bewegung, der Kadrage und der Montage durchkreuzt, manipuliert und konstruiert es Architekturen. Architektur ist somit für den Film nicht bloß Sujet, der Film ist vielmehr, wie Eric Rohmer schreibt, selbst schon „eine Kunst der Raumorganisation". So spiegelt der Film einerseits die Tätigkeit von Architekturschaffenden und macht andererseits das Kino zu deren Lern- und Experimentierfeld. 13 Originalbeiträge entfalten Aspekte der so inspirierenden wie komplexen Beziehung zwischen Architektur und Film. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 23. Apr 2021) Motion pictures and architecture. Motion pictures Setting and scenery. Architektur. Bauwelt Fundamente. Film. Kino. ARCHITECTURE / Study & Teaching. bisacsh Binotto, Johannes, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Binotto, Johannes, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Bächtiger, Marcel, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Eggersglüß, Christoph, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Gerber, Andri, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Hediger, Vinzenz, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Herzogenrath, Bernd, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Hüser, Rembert, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Kuch, Ulrike, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Stierli, Martino, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Truniger, Fred, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Wittmann, Matthias, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Title is part of eBook package: De Gruyter DG Ebook Package 2020 9783110696271 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2017 9783110547719 ZDB-23-DAD Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2017 9783110540550 ZDB-23-DGG EPUB 9783035614312 print 9783035614374 https://doi.org/10.1515/9783035614343 https://www.degruyter.com/isbn/9783035614343 Cover https://www.degruyter.com/cover/covers/9783035614343.jpg |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Binotto, Johannes, Binotto, Johannes, Binotto, Johannes, Binotto, Johannes, Bächtiger, Marcel, Bächtiger, Marcel, Eggersglüß, Christoph, Eggersglüß, Christoph, Gerber, Andri, Gerber, Andri, Hediger, Vinzenz, Hediger, Vinzenz, Herzogenrath, Bernd, Herzogenrath, Bernd, Hüser, Rembert, Hüser, Rembert, Kuch, Ulrike, Kuch, Ulrike, Stierli, Martino, Stierli, Martino, Truniger, Fred, Truniger, Fred, Wittmann, Matthias, Wittmann, Matthias, |
author_facet |
Binotto, Johannes, Binotto, Johannes, Binotto, Johannes, Binotto, Johannes, Bächtiger, Marcel, Bächtiger, Marcel, Eggersglüß, Christoph, Eggersglüß, Christoph, Gerber, Andri, Gerber, Andri, Hediger, Vinzenz, Hediger, Vinzenz, Herzogenrath, Bernd, Herzogenrath, Bernd, Hüser, Rembert, Hüser, Rembert, Kuch, Ulrike, Kuch, Ulrike, Stierli, Martino, Stierli, Martino, Truniger, Fred, Truniger, Fred, Wittmann, Matthias, Wittmann, Matthias, |
author2_variant |
j b jb j b jb j b jb j b jb m b mb m b mb c e ce c e ce a g ag a g ag v h vh v h vh b h bh b h bh r h rh r h rh u k uk u k uk m s ms m s ms f t ft f t ft m w mw m w mw |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR |
author_sort |
Binotto, Johannes, |
title |
Film | Architektur : Perspektiven des Kinos auf den Raum / |
spellingShingle |
Film | Architektur : Perspektiven des Kinos auf den Raum / Bauwelt Fundamente ; Frontmatter -- Inhalt -- Film / Architektur. Eine Einführung -- I. Unsichere Fundamente: Zum (Un-)Verhältnis von Film und Architektur -- Unerfüllte Sehnsucht. Über das bewegte Bild in Film und Architektur -- Zwischenraum, Leib, Chronotopos. Das Erscheinen von Zeit auf der Treppe des Films -- Verkörperte Zuschauerschaft: Zu Sergej Eisensteins Theorie architektonischer Montage -- Die Straße runter – oben bleiben -- Mit Viollet-le-Duc ins Kino: Über das Restaurative im Verhältnis von Architektur und Film -- Prekäre Schauplätze: Der Film als das Unheimliche der Architektur -- II. On Location: Schauplätze einer Architektur des Films -- Ausstieg Frankfurt -- Architektur und Film bei Pasolini und Godard: Ein metaphorisches Bordell! -- „This Is Some Spooky Shit We Got Here“: Seltsame Topo/Logiken in David Lynchs Lost Highway -- Stereovision. Raumformen des 3-D-Kinos von Sergej Eisenstein bis Jean-Luc Godard -- In der Stadt der bewegten Bilder. Der öffentliche Raum als Kino der Attraktionen -- Autoren -- Nachweise der eingeschobenen Zitate |
title_sub |
Perspektiven des Kinos auf den Raum / |
title_full |
Film | Architektur : Perspektiven des Kinos auf den Raum / Johannes Binotto. |
title_fullStr |
Film | Architektur : Perspektiven des Kinos auf den Raum / Johannes Binotto. |
title_full_unstemmed |
Film | Architektur : Perspektiven des Kinos auf den Raum / Johannes Binotto. |
title_auth |
Film | Architektur : Perspektiven des Kinos auf den Raum / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Film / Architektur. Eine Einführung -- I. Unsichere Fundamente: Zum (Un-)Verhältnis von Film und Architektur -- Unerfüllte Sehnsucht. Über das bewegte Bild in Film und Architektur -- Zwischenraum, Leib, Chronotopos. Das Erscheinen von Zeit auf der Treppe des Films -- Verkörperte Zuschauerschaft: Zu Sergej Eisensteins Theorie architektonischer Montage -- Die Straße runter – oben bleiben -- Mit Viollet-le-Duc ins Kino: Über das Restaurative im Verhältnis von Architektur und Film -- Prekäre Schauplätze: Der Film als das Unheimliche der Architektur -- II. On Location: Schauplätze einer Architektur des Films -- Ausstieg Frankfurt -- Architektur und Film bei Pasolini und Godard: Ein metaphorisches Bordell! -- „This Is Some Spooky Shit We Got Here“: Seltsame Topo/Logiken in David Lynchs Lost Highway -- Stereovision. Raumformen des 3-D-Kinos von Sergej Eisenstein bis Jean-Luc Godard -- In der Stadt der bewegten Bilder. Der öffentliche Raum als Kino der Attraktionen -- Autoren -- Nachweise der eingeschobenen Zitate |
title_new |
Film | Architektur : |
title_sort |
film | architektur : perspektiven des kinos auf den raum / |
series |
Bauwelt Fundamente ; |
series2 |
Bauwelt Fundamente ; |
publisher |
Birkhäuser, |
publishDate |
2017 |
physical |
1 online resource (192 p.) |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Film / Architektur. Eine Einführung -- I. Unsichere Fundamente: Zum (Un-)Verhältnis von Film und Architektur -- Unerfüllte Sehnsucht. Über das bewegte Bild in Film und Architektur -- Zwischenraum, Leib, Chronotopos. Das Erscheinen von Zeit auf der Treppe des Films -- Verkörperte Zuschauerschaft: Zu Sergej Eisensteins Theorie architektonischer Montage -- Die Straße runter – oben bleiben -- Mit Viollet-le-Duc ins Kino: Über das Restaurative im Verhältnis von Architektur und Film -- Prekäre Schauplätze: Der Film als das Unheimliche der Architektur -- II. On Location: Schauplätze einer Architektur des Films -- Ausstieg Frankfurt -- Architektur und Film bei Pasolini und Godard: Ein metaphorisches Bordell! -- „This Is Some Spooky Shit We Got Here“: Seltsame Topo/Logiken in David Lynchs Lost Highway -- Stereovision. Raumformen des 3-D-Kinos von Sergej Eisenstein bis Jean-Luc Godard -- In der Stadt der bewegten Bilder. Der öffentliche Raum als Kino der Attraktionen -- Autoren -- Nachweise der eingeschobenen Zitate |
isbn |
9783035614343 9783110696271 9783110547719 9783110540550 9783035614312 9783035614374 |
callnumber-first |
P - Language and Literature |
callnumber-subject |
PN - General Literature |
callnumber-label |
PN1995 |
callnumber-sort |
PN 41995.9 S4 F48 42017 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783035614343 https://www.degruyter.com/isbn/9783035614343 https://www.degruyter.com/cover/covers/9783035614343.jpg |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
700 - Arts & recreation |
dewey-tens |
720 - Architecture |
dewey-ones |
720 - Architecture |
dewey-full |
720.1 |
dewey-sort |
3720.1 |
dewey-raw |
720.1 |
dewey-search |
720.1 |
doi_str_mv |
10.1515/9783035614343 |
oclc_num |
1005920678 |
work_keys_str_mv |
AT binottojohannes filmarchitekturperspektivendeskinosaufdenraum AT bachtigermarcel filmarchitekturperspektivendeskinosaufdenraum AT eggersglußchristoph filmarchitekturperspektivendeskinosaufdenraum AT gerberandri filmarchitekturperspektivendeskinosaufdenraum AT hedigervinzenz filmarchitekturperspektivendeskinosaufdenraum AT herzogenrathbernd filmarchitekturperspektivendeskinosaufdenraum AT huserrembert filmarchitekturperspektivendeskinosaufdenraum AT kuchulrike filmarchitekturperspektivendeskinosaufdenraum AT stierlimartino filmarchitekturperspektivendeskinosaufdenraum AT trunigerfred filmarchitekturperspektivendeskinosaufdenraum AT wittmannmatthias filmarchitekturperspektivendeskinosaufdenraum |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)482154 (OCoLC)1005920678 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Ebook Package 2020 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2017 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2017 |
is_hierarchy_title |
Film | Architektur : Perspektiven des Kinos auf den Raum / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Ebook Package 2020 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1806144170973200384 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05676nam a22008775i 4500</leader><controlfield tag="001">9783035614343</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20210423111757.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">210423t20172020sz fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013956737</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783035614343</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783035614343</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)482154</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1005920678</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sz</subfield><subfield code="c">CH</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">PN1995.9.S4</subfield><subfield code="b">.F48 2017</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ARC013000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">720.1</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Film | Architektur :</subfield><subfield code="b">Perspektiven des Kinos auf den Raum /</subfield><subfield code="c">Johannes Binotto.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Basel : </subfield><subfield code="b">Birkhäuser, </subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (192 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bauwelt Fundamente ;</subfield><subfield code="v">160</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Film / Architektur. Eine Einführung -- </subfield><subfield code="t">I. Unsichere Fundamente: Zum (Un-)Verhältnis von Film und Architektur -- </subfield><subfield code="t">Unerfüllte Sehnsucht. Über das bewegte Bild in Film und Architektur -- </subfield><subfield code="t">Zwischenraum, Leib, Chronotopos. Das Erscheinen von Zeit auf der Treppe des Films -- </subfield><subfield code="t">Verkörperte Zuschauerschaft: Zu Sergej Eisensteins Theorie architektonischer Montage -- </subfield><subfield code="t">Die Straße runter – oben bleiben -- </subfield><subfield code="t">Mit Viollet-le-Duc ins Kino: Über das Restaurative im Verhältnis von Architektur und Film -- </subfield><subfield code="t">Prekäre Schauplätze: Der Film als das Unheimliche der Architektur -- </subfield><subfield code="t">II. On Location: Schauplätze einer Architektur des Films -- </subfield><subfield code="t">Ausstieg Frankfurt -- </subfield><subfield code="t">Architektur und Film bei Pasolini und Godard: Ein metaphorisches Bordell! -- </subfield><subfield code="t">„This Is Some Spooky Shit We Got Here“: Seltsame Topo/Logiken in David Lynchs Lost Highway -- </subfield><subfield code="t">Stereovision. Raumformen des 3-D-Kinos von Sergej Eisenstein bis Jean-Luc Godard -- </subfield><subfield code="t">In der Stadt der bewegten Bilder. Der öffentliche Raum als Kino der Attraktionen -- </subfield><subfield code="t">Autoren -- </subfield><subfield code="t">Nachweise der eingeschobenen Zitate</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">„Ich bin das Kino-Auge. Ich bin ein Baumeister", schrieb der Filmregisseur Dziga Vertov. Wo gefilmt wird, fängt die Kamera unweigerlich jene Räume ein, die sich vor ihrer Linse befinden. Doch begnügt sich das Kino nicht damit, existierende Bauwerke abzubilden; mit seinen Methoden der Bewegung, der Kadrage und der Montage durchkreuzt, manipuliert und konstruiert es Architekturen. Architektur ist somit für den Film nicht bloß Sujet, der Film ist vielmehr, wie Eric Rohmer schreibt, selbst schon „eine Kunst der Raumorganisation". So spiegelt der Film einerseits die Tätigkeit von Architekturschaffenden und macht andererseits das Kino zu deren Lern- und Experimentierfeld. 13 Originalbeiträge entfalten Aspekte der so inspirierenden wie komplexen Beziehung zwischen Architektur und Film.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 23. Apr 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Motion pictures and architecture.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Motion pictures</subfield><subfield code="x">Setting and scenery.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Architektur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bauwelt Fundamente.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Film.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kino.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ARCHITECTURE / Study & Teaching.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Binotto, Johannes, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Binotto, Johannes, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bächtiger, Marcel, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eggersglüß, Christoph, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gerber, Andri, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hediger, Vinzenz, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Herzogenrath, Bernd, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hüser, Rembert, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kuch, Ulrike, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stierli, Martino, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Truniger, Fred, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wittmann, Matthias, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Ebook Package 2020</subfield><subfield code="z">9783110696271</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2017</subfield><subfield code="z">9783110547719</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DAD</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2017</subfield><subfield code="z">9783110540550</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783035614312</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783035614374</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783035614343</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783035614343</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/cover/covers/9783035614343.jpg</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-069627-1 DG Ebook Package 2020</subfield><subfield code="b">2020</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_AD</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DAD</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield></record></collection> |