Hochschulen in der Pandemie : : Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Bildungsforschung
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript,, 2022.
{copy}2022.
Year of Publication:2022
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Bildungsforschung
Online Access:
Physical Description:1 online resource (449 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 5007024752
ctrlnum (MiAaPQ)5007024752
(Au-PeEL)EBL7024752
(OCoLC)1322124824
collection bib_alma
record_format marc
spelling Angenent, Holger.
Hochschulen in der Pandemie : Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre.
1st ed.
Bielefeld : transcript, 2022.
{copy}2022.
1 online resource (449 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Bildungsforschung
Cover -- Inhalt -- Hochschulstrukturen in der Pandemie: Institutionelle Analysen -- Things will never be the same again. -- Hochschulorganisation und akademische Selbstverwaltung in der Pandemie -- Die Corona-Taskforce Studium und Lehre an der Universität Duisburg-Essen -- Never walk alone -- Sprunginnovation und was jetzt? -- Krisenbedingte Selbstreflexion als Chance für Hochschulen und ihre Akteur*innen -- Innovation needs reflection -- Hochschulverwaltung im neuen Normalzustand oder war früher doch alles besser? -- Agile Arbeitsweisen auf dem Prüfstand -- Hochschule nach der Pandemie: Schub für die Digitalisierung oder zurück zur Präsenz? -- Bildungsgerechtigkeit in der Pandemie: systemische Perspektiven -- (Im)Mobilität, digitale Internationalisierung und internationaler Austausch -- Ungleichheiten aufdecken, Chancen entdecken -- Lernen unter COVID-19 Bedingungen -- Corona-Pandemie- Resilienz und ihre Bedeutung für Studienalltag und Studienerfolg -- Lehre auf Distanz -- Entwicklung eines Podcasts -- Hochschullehre in der Pandemie: Third Space -- Evaluationsansätze für digitale Hochschullehre -- Die Ermöglichung einer Communitiy of Practice unter Pandemiebedingungen -- Kommunikation in digitalen Lehr- und Lernsettings im Online-Semester 2020 -- Corona und was dann? -- In Präsenz ODER online? Das ist überhaupt nicht die Frage -- Hochschullehrende in der Pandemie: Scholarship of Teaching and Learning -- Internationalisation in a Covid-world -- Plötzlich digital und noch viel besser -- Beratungslernen 2.0 -- Dem eigenen Anspruch auf der Spur -- Beziehungsgestaltung als inkludierender Faktor der (digitalen) Lehre -- Autor*innen -- Abbildungen.
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries.
Electronic books.
Petri, Jörg.
Zimenkova, Tatiana.
Print version: Angenent, Holger Hochschulen in der Pandemie Bielefeld : transcript,c2022 9783837659849
ProQuest (Firm)
https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=7024752 Click to View
language German
format eBook
author Angenent, Holger.
spellingShingle Angenent, Holger.
Hochschulen in der Pandemie : Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre.
Bildungsforschung
Cover -- Inhalt -- Hochschulstrukturen in der Pandemie: Institutionelle Analysen -- Things will never be the same again. -- Hochschulorganisation und akademische Selbstverwaltung in der Pandemie -- Die Corona-Taskforce Studium und Lehre an der Universität Duisburg-Essen -- Never walk alone -- Sprunginnovation und was jetzt? -- Krisenbedingte Selbstreflexion als Chance für Hochschulen und ihre Akteur*innen -- Innovation needs reflection -- Hochschulverwaltung im neuen Normalzustand oder war früher doch alles besser? -- Agile Arbeitsweisen auf dem Prüfstand -- Hochschule nach der Pandemie: Schub für die Digitalisierung oder zurück zur Präsenz? -- Bildungsgerechtigkeit in der Pandemie: systemische Perspektiven -- (Im)Mobilität, digitale Internationalisierung und internationaler Austausch -- Ungleichheiten aufdecken, Chancen entdecken -- Lernen unter COVID-19 Bedingungen -- Corona-Pandemie- Resilienz und ihre Bedeutung für Studienalltag und Studienerfolg -- Lehre auf Distanz -- Entwicklung eines Podcasts -- Hochschullehre in der Pandemie: Third Space -- Evaluationsansätze für digitale Hochschullehre -- Die Ermöglichung einer Communitiy of Practice unter Pandemiebedingungen -- Kommunikation in digitalen Lehr- und Lernsettings im Online-Semester 2020 -- Corona und was dann? -- In Präsenz ODER online? Das ist überhaupt nicht die Frage -- Hochschullehrende in der Pandemie: Scholarship of Teaching and Learning -- Internationalisation in a Covid-world -- Plötzlich digital und noch viel besser -- Beratungslernen 2.0 -- Dem eigenen Anspruch auf der Spur -- Beziehungsgestaltung als inkludierender Faktor der (digitalen) Lehre -- Autor*innen -- Abbildungen.
author_facet Angenent, Holger.
Petri, Jörg.
Zimenkova, Tatiana.
author_variant h a ha
author2 Petri, Jörg.
Zimenkova, Tatiana.
author2_variant j p jp
t z tz
author2_role TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
author_sort Angenent, Holger.
title Hochschulen in der Pandemie : Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre.
title_sub Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre.
title_full Hochschulen in der Pandemie : Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre.
title_fullStr Hochschulen in der Pandemie : Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre.
title_full_unstemmed Hochschulen in der Pandemie : Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre.
title_auth Hochschulen in der Pandemie : Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre.
title_new Hochschulen in der Pandemie :
title_sort hochschulen in der pandemie : impulse für eine nachhaltige entwicklung von studium und lehre.
series Bildungsforschung
series2 Bildungsforschung
publisher transcript,
publishDate 2022
physical 1 online resource (449 pages)
edition 1st ed.
contents Cover -- Inhalt -- Hochschulstrukturen in der Pandemie: Institutionelle Analysen -- Things will never be the same again. -- Hochschulorganisation und akademische Selbstverwaltung in der Pandemie -- Die Corona-Taskforce Studium und Lehre an der Universität Duisburg-Essen -- Never walk alone -- Sprunginnovation und was jetzt? -- Krisenbedingte Selbstreflexion als Chance für Hochschulen und ihre Akteur*innen -- Innovation needs reflection -- Hochschulverwaltung im neuen Normalzustand oder war früher doch alles besser? -- Agile Arbeitsweisen auf dem Prüfstand -- Hochschule nach der Pandemie: Schub für die Digitalisierung oder zurück zur Präsenz? -- Bildungsgerechtigkeit in der Pandemie: systemische Perspektiven -- (Im)Mobilität, digitale Internationalisierung und internationaler Austausch -- Ungleichheiten aufdecken, Chancen entdecken -- Lernen unter COVID-19 Bedingungen -- Corona-Pandemie- Resilienz und ihre Bedeutung für Studienalltag und Studienerfolg -- Lehre auf Distanz -- Entwicklung eines Podcasts -- Hochschullehre in der Pandemie: Third Space -- Evaluationsansätze für digitale Hochschullehre -- Die Ermöglichung einer Communitiy of Practice unter Pandemiebedingungen -- Kommunikation in digitalen Lehr- und Lernsettings im Online-Semester 2020 -- Corona und was dann? -- In Präsenz ODER online? Das ist überhaupt nicht die Frage -- Hochschullehrende in der Pandemie: Scholarship of Teaching and Learning -- Internationalisation in a Covid-world -- Plötzlich digital und noch viel besser -- Beratungslernen 2.0 -- Dem eigenen Anspruch auf der Spur -- Beziehungsgestaltung als inkludierender Faktor der (digitalen) Lehre -- Autor*innen -- Abbildungen.
isbn 9783839459843
9783837659849
genre Electronic books.
genre_facet Electronic books.
url https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=7024752
illustrated Not Illustrated
oclc_num 1322124824
work_keys_str_mv AT angenentholger hochschuleninderpandemieimpulsefureinenachhaltigeentwicklungvonstudiumundlehre
AT petrijorg hochschuleninderpandemieimpulsefureinenachhaltigeentwicklungvonstudiumundlehre
AT zimenkovatatiana hochschuleninderpandemieimpulsefureinenachhaltigeentwicklungvonstudiumundlehre
status_str n
ids_txt_mv (MiAaPQ)5007024752
(Au-PeEL)EBL7024752
(OCoLC)1322124824
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Bildungsforschung
is_hierarchy_title Hochschulen in der Pandemie : Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre.
container_title Bildungsforschung
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
marc_error Info : MARC8 translation shorter than ISO-8859-1, choosing MARC8. --- [ 856 : z ]
_version_ 1792331064567398401
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03267nam a22004093i 4500</leader><controlfield tag="001">5007024752</controlfield><controlfield tag="003">MiAaPQ</controlfield><controlfield tag="005">20240229073847.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240229s2022 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839459843</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783837659849</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)5007024752</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL7024752</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1322124824</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Angenent, Holger.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hochschulen in der Pandemie :</subfield><subfield code="b">Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld :</subfield><subfield code="b">transcript,</subfield><subfield code="c">2022.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">{copy}2022.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (449 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover -- Inhalt -- Hochschulstrukturen in der Pandemie: Institutionelle Analysen -- Things will never be the same again. -- Hochschulorganisation und akademische Selbstverwaltung in der Pandemie -- Die Corona-Taskforce Studium und Lehre an der Universität Duisburg-Essen -- Never walk alone -- Sprunginnovation und was jetzt? -- Krisenbedingte Selbstreflexion als Chance für Hochschulen und ihre Akteur*innen -- Innovation needs reflection -- Hochschulverwaltung im neuen Normalzustand oder war früher doch alles besser? -- Agile Arbeitsweisen auf dem Prüfstand -- Hochschule nach der Pandemie: Schub für die Digitalisierung oder zurück zur Präsenz? -- Bildungsgerechtigkeit in der Pandemie: systemische Perspektiven -- (Im)Mobilität, digitale Internationalisierung und internationaler Austausch -- Ungleichheiten aufdecken, Chancen entdecken -- Lernen unter COVID-19 Bedingungen -- Corona-Pandemie- Resilienz und ihre Bedeutung für Studienalltag und Studienerfolg -- Lehre auf Distanz -- Entwicklung eines Podcasts -- Hochschullehre in der Pandemie: Third Space -- Evaluationsansätze für digitale Hochschullehre -- Die Ermöglichung einer Communitiy of Practice unter Pandemiebedingungen -- Kommunikation in digitalen Lehr- und Lernsettings im Online-Semester 2020 -- Corona und was dann? -- In Präsenz ODER online? Das ist überhaupt nicht die Frage -- Hochschullehrende in der Pandemie: Scholarship of Teaching and Learning -- Internationalisation in a Covid-world -- Plötzlich digital und noch viel besser -- Beratungslernen 2.0 -- Dem eigenen Anspruch auf der Spur -- Beziehungsgestaltung als inkludierender Faktor der (digitalen) Lehre -- Autor*innen -- Abbildungen.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="590" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. </subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic books.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Petri, Jörg.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zimenkova, Tatiana.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Angenent, Holger</subfield><subfield code="t">Hochschulen in der Pandemie</subfield><subfield code="d">Bielefeld : transcript,c2022</subfield><subfield code="z">9783837659849</subfield></datafield><datafield tag="797" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ProQuest (Firm)</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=7024752</subfield><subfield code="z">Click to View</subfield></datafield></record></collection>