Hochschulen in der Pandemie : : Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre.
Saved in:
Superior document: | Bildungsforschung |
---|---|
: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript,, 2022. {copy}2022. |
Year of Publication: | 2022 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Bildungsforschung
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (449 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
5007024752 |
---|---|
ctrlnum |
(MiAaPQ)5007024752 (Au-PeEL)EBL7024752 (OCoLC)1322124824 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Angenent, Holger. Hochschulen in der Pandemie : Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre. 1st ed. Bielefeld : transcript, 2022. {copy}2022. 1 online resource (449 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Bildungsforschung Cover -- Inhalt -- Hochschulstrukturen in der Pandemie: Institutionelle Analysen -- Things will never be the same again. -- Hochschulorganisation und akademische Selbstverwaltung in der Pandemie -- Die Corona-Taskforce Studium und Lehre an der Universität Duisburg-Essen -- Never walk alone -- Sprunginnovation und was jetzt? -- Krisenbedingte Selbstreflexion als Chance für Hochschulen und ihre Akteur*innen -- Innovation needs reflection -- Hochschulverwaltung im neuen Normalzustand oder war früher doch alles besser? -- Agile Arbeitsweisen auf dem Prüfstand -- Hochschule nach der Pandemie: Schub für die Digitalisierung oder zurück zur Präsenz? -- Bildungsgerechtigkeit in der Pandemie: systemische Perspektiven -- (Im)Mobilität, digitale Internationalisierung und internationaler Austausch -- Ungleichheiten aufdecken, Chancen entdecken -- Lernen unter COVID-19 Bedingungen -- Corona-Pandemie- Resilienz und ihre Bedeutung für Studienalltag und Studienerfolg -- Lehre auf Distanz -- Entwicklung eines Podcasts -- Hochschullehre in der Pandemie: Third Space -- Evaluationsansätze für digitale Hochschullehre -- Die Ermöglichung einer Communitiy of Practice unter Pandemiebedingungen -- Kommunikation in digitalen Lehr- und Lernsettings im Online-Semester 2020 -- Corona und was dann? -- In Präsenz ODER online? Das ist überhaupt nicht die Frage -- Hochschullehrende in der Pandemie: Scholarship of Teaching and Learning -- Internationalisation in a Covid-world -- Plötzlich digital und noch viel besser -- Beratungslernen 2.0 -- Dem eigenen Anspruch auf der Spur -- Beziehungsgestaltung als inkludierender Faktor der (digitalen) Lehre -- Autor*innen -- Abbildungen. Description based on publisher supplied metadata and other sources. Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. Electronic books. Petri, Jörg. Zimenkova, Tatiana. Print version: Angenent, Holger Hochschulen in der Pandemie Bielefeld : transcript,c2022 9783837659849 ProQuest (Firm) https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=7024752 Click to View |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Angenent, Holger. |
spellingShingle |
Angenent, Holger. Hochschulen in der Pandemie : Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre. Bildungsforschung Cover -- Inhalt -- Hochschulstrukturen in der Pandemie: Institutionelle Analysen -- Things will never be the same again. -- Hochschulorganisation und akademische Selbstverwaltung in der Pandemie -- Die Corona-Taskforce Studium und Lehre an der Universität Duisburg-Essen -- Never walk alone -- Sprunginnovation und was jetzt? -- Krisenbedingte Selbstreflexion als Chance für Hochschulen und ihre Akteur*innen -- Innovation needs reflection -- Hochschulverwaltung im neuen Normalzustand oder war früher doch alles besser? -- Agile Arbeitsweisen auf dem Prüfstand -- Hochschule nach der Pandemie: Schub für die Digitalisierung oder zurück zur Präsenz? -- Bildungsgerechtigkeit in der Pandemie: systemische Perspektiven -- (Im)Mobilität, digitale Internationalisierung und internationaler Austausch -- Ungleichheiten aufdecken, Chancen entdecken -- Lernen unter COVID-19 Bedingungen -- Corona-Pandemie- Resilienz und ihre Bedeutung für Studienalltag und Studienerfolg -- Lehre auf Distanz -- Entwicklung eines Podcasts -- Hochschullehre in der Pandemie: Third Space -- Evaluationsansätze für digitale Hochschullehre -- Die Ermöglichung einer Communitiy of Practice unter Pandemiebedingungen -- Kommunikation in digitalen Lehr- und Lernsettings im Online-Semester 2020 -- Corona und was dann? -- In Präsenz ODER online? Das ist überhaupt nicht die Frage -- Hochschullehrende in der Pandemie: Scholarship of Teaching and Learning -- Internationalisation in a Covid-world -- Plötzlich digital und noch viel besser -- Beratungslernen 2.0 -- Dem eigenen Anspruch auf der Spur -- Beziehungsgestaltung als inkludierender Faktor der (digitalen) Lehre -- Autor*innen -- Abbildungen. |
author_facet |
Angenent, Holger. Petri, Jörg. Zimenkova, Tatiana. |
author_variant |
h a ha |
author2 |
Petri, Jörg. Zimenkova, Tatiana. |
author2_variant |
j p jp t z tz |
author2_role |
TeilnehmendeR TeilnehmendeR |
author_sort |
Angenent, Holger. |
title |
Hochschulen in der Pandemie : Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre. |
title_sub |
Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre. |
title_full |
Hochschulen in der Pandemie : Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre. |
title_fullStr |
Hochschulen in der Pandemie : Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre. |
title_full_unstemmed |
Hochschulen in der Pandemie : Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre. |
title_auth |
Hochschulen in der Pandemie : Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre. |
title_new |
Hochschulen in der Pandemie : |
title_sort |
hochschulen in der pandemie : impulse für eine nachhaltige entwicklung von studium und lehre. |
series |
Bildungsforschung |
series2 |
Bildungsforschung |
publisher |
transcript, |
publishDate |
2022 |
physical |
1 online resource (449 pages) |
edition |
1st ed. |
contents |
Cover -- Inhalt -- Hochschulstrukturen in der Pandemie: Institutionelle Analysen -- Things will never be the same again. -- Hochschulorganisation und akademische Selbstverwaltung in der Pandemie -- Die Corona-Taskforce Studium und Lehre an der Universität Duisburg-Essen -- Never walk alone -- Sprunginnovation und was jetzt? -- Krisenbedingte Selbstreflexion als Chance für Hochschulen und ihre Akteur*innen -- Innovation needs reflection -- Hochschulverwaltung im neuen Normalzustand oder war früher doch alles besser? -- Agile Arbeitsweisen auf dem Prüfstand -- Hochschule nach der Pandemie: Schub für die Digitalisierung oder zurück zur Präsenz? -- Bildungsgerechtigkeit in der Pandemie: systemische Perspektiven -- (Im)Mobilität, digitale Internationalisierung und internationaler Austausch -- Ungleichheiten aufdecken, Chancen entdecken -- Lernen unter COVID-19 Bedingungen -- Corona-Pandemie- Resilienz und ihre Bedeutung für Studienalltag und Studienerfolg -- Lehre auf Distanz -- Entwicklung eines Podcasts -- Hochschullehre in der Pandemie: Third Space -- Evaluationsansätze für digitale Hochschullehre -- Die Ermöglichung einer Communitiy of Practice unter Pandemiebedingungen -- Kommunikation in digitalen Lehr- und Lernsettings im Online-Semester 2020 -- Corona und was dann? -- In Präsenz ODER online? Das ist überhaupt nicht die Frage -- Hochschullehrende in der Pandemie: Scholarship of Teaching and Learning -- Internationalisation in a Covid-world -- Plötzlich digital und noch viel besser -- Beratungslernen 2.0 -- Dem eigenen Anspruch auf der Spur -- Beziehungsgestaltung als inkludierender Faktor der (digitalen) Lehre -- Autor*innen -- Abbildungen. |
isbn |
9783839459843 9783837659849 |
genre |
Electronic books. |
genre_facet |
Electronic books. |
url |
https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=7024752 |
illustrated |
Not Illustrated |
oclc_num |
1322124824 |
work_keys_str_mv |
AT angenentholger hochschuleninderpandemieimpulsefureinenachhaltigeentwicklungvonstudiumundlehre AT petrijorg hochschuleninderpandemieimpulsefureinenachhaltigeentwicklungvonstudiumundlehre AT zimenkovatatiana hochschuleninderpandemieimpulsefureinenachhaltigeentwicklungvonstudiumundlehre |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(MiAaPQ)5007024752 (Au-PeEL)EBL7024752 (OCoLC)1322124824 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Bildungsforschung |
is_hierarchy_title |
Hochschulen in der Pandemie : Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre. |
container_title |
Bildungsforschung |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
marc_error |
Info : MARC8 translation shorter than ISO-8859-1, choosing MARC8. --- [ 856 : z ] |
_version_ |
1792331064567398401 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03267nam a22004093i 4500</leader><controlfield tag="001">5007024752</controlfield><controlfield tag="003">MiAaPQ</controlfield><controlfield tag="005">20240229073847.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240229s2022 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839459843</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783837659849</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)5007024752</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL7024752</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1322124824</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Angenent, Holger.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hochschulen in der Pandemie :</subfield><subfield code="b">Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld :</subfield><subfield code="b">transcript,</subfield><subfield code="c">2022.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">{copy}2022.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (449 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover -- Inhalt -- Hochschulstrukturen in der Pandemie: Institutionelle Analysen -- Things will never be the same again. -- Hochschulorganisation und akademische Selbstverwaltung in der Pandemie -- Die Corona-Taskforce Studium und Lehre an der Universität Duisburg-Essen -- Never walk alone -- Sprunginnovation und was jetzt? -- Krisenbedingte Selbstreflexion als Chance für Hochschulen und ihre Akteur*innen -- Innovation needs reflection -- Hochschulverwaltung im neuen Normalzustand oder war früher doch alles besser? -- Agile Arbeitsweisen auf dem Prüfstand -- Hochschule nach der Pandemie: Schub für die Digitalisierung oder zurück zur Präsenz? -- Bildungsgerechtigkeit in der Pandemie: systemische Perspektiven -- (Im)Mobilität, digitale Internationalisierung und internationaler Austausch -- Ungleichheiten aufdecken, Chancen entdecken -- Lernen unter COVID-19 Bedingungen -- Corona-Pandemie- Resilienz und ihre Bedeutung für Studienalltag und Studienerfolg -- Lehre auf Distanz -- Entwicklung eines Podcasts -- Hochschullehre in der Pandemie: Third Space -- Evaluationsansätze für digitale Hochschullehre -- Die Ermöglichung einer Communitiy of Practice unter Pandemiebedingungen -- Kommunikation in digitalen Lehr- und Lernsettings im Online-Semester 2020 -- Corona und was dann? -- In Präsenz ODER online? Das ist überhaupt nicht die Frage -- Hochschullehrende in der Pandemie: Scholarship of Teaching and Learning -- Internationalisation in a Covid-world -- Plötzlich digital und noch viel besser -- Beratungslernen 2.0 -- Dem eigenen Anspruch auf der Spur -- Beziehungsgestaltung als inkludierender Faktor der (digitalen) Lehre -- Autor*innen -- Abbildungen.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="590" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. </subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic books.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Petri, Jörg.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zimenkova, Tatiana.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Angenent, Holger</subfield><subfield code="t">Hochschulen in der Pandemie</subfield><subfield code="d">Bielefeld : transcript,c2022</subfield><subfield code="z">9783837659849</subfield></datafield><datafield tag="797" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ProQuest (Firm)</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=7024752</subfield><subfield code="z">Click to View</subfield></datafield></record></collection> |