Hochschulen in der Pandemie : : Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Bildungsforschung
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript,, 2022.
{copy}2022.
Year of Publication:2022
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Bildungsforschung
Online Access:
Physical Description:1 online resource (449 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 03267nam a22004093i 4500
001 5007024752
003 MiAaPQ
005 20240229073847.0
006 m o d |
007 cr cnu||||||||
008 240229s2022 xx o ||||0 ger d
020 |a 9783839459843  |q (electronic bk.) 
020 |z 9783837659849 
035 |a (MiAaPQ)5007024752 
035 |a (Au-PeEL)EBL7024752 
035 |a (OCoLC)1322124824 
040 |a MiAaPQ  |b eng  |e rda  |e pn  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
100 1 |a Angenent, Holger. 
245 1 0 |a Hochschulen in der Pandemie :  |b Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre. 
250 |a 1st ed. 
264 1 |a Bielefeld :  |b transcript,  |c 2022. 
264 4 |c {copy}2022. 
300 |a 1 online resource (449 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Bildungsforschung 
505 0 |a Cover -- Inhalt -- Hochschulstrukturen in der Pandemie: Institutionelle Analysen -- Things will never be the same again. -- Hochschulorganisation und akademische Selbstverwaltung in der Pandemie -- Die Corona-Taskforce Studium und Lehre an der Universität Duisburg-Essen -- Never walk alone -- Sprunginnovation und was jetzt? -- Krisenbedingte Selbstreflexion als Chance für Hochschulen und ihre Akteur*innen -- Innovation needs reflection -- Hochschulverwaltung im neuen Normalzustand oder war früher doch alles besser? -- Agile Arbeitsweisen auf dem Prüfstand -- Hochschule nach der Pandemie: Schub für die Digitalisierung oder zurück zur Präsenz? -- Bildungsgerechtigkeit in der Pandemie: systemische Perspektiven -- (Im)Mobilität, digitale Internationalisierung und internationaler Austausch -- Ungleichheiten aufdecken, Chancen entdecken -- Lernen unter COVID-19 Bedingungen -- Corona-Pandemie- Resilienz und ihre Bedeutung für Studienalltag und Studienerfolg -- Lehre auf Distanz -- Entwicklung eines Podcasts -- Hochschullehre in der Pandemie: Third Space -- Evaluationsansätze für digitale Hochschullehre -- Die Ermöglichung einer Communitiy of Practice unter Pandemiebedingungen -- Kommunikation in digitalen Lehr- und Lernsettings im Online-Semester 2020 -- Corona und was dann? -- In Präsenz ODER online? Das ist überhaupt nicht die Frage -- Hochschullehrende in der Pandemie: Scholarship of Teaching and Learning -- Internationalisation in a Covid-world -- Plötzlich digital und noch viel besser -- Beratungslernen 2.0 -- Dem eigenen Anspruch auf der Spur -- Beziehungsgestaltung als inkludierender Faktor der (digitalen) Lehre -- Autor*innen -- Abbildungen. 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
590 |a Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries.  
655 4 |a Electronic books. 
700 1 |a Petri, Jörg. 
700 1 |a Zimenkova, Tatiana. 
776 0 8 |i Print version:  |a Angenent, Holger  |t Hochschulen in der Pandemie  |d Bielefeld : transcript,c2022  |z 9783837659849 
797 2 |a ProQuest (Firm) 
830 0 |a Bildungsforschung 
856 4 0 |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=7024752  |z Click to View