Hochschulen in der Pandemie : : Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre.
Saved in:
Superior document: | Bildungsforschung |
---|---|
: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript,, 2022. {copy}2022. |
Year of Publication: | 2022 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Bildungsforschung
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (449 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 03267nam a22004093i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 5007024752 | ||
003 | MiAaPQ | ||
005 | 20240229073847.0 | ||
006 | m o d | | ||
007 | cr cnu|||||||| | ||
008 | 240229s2022 xx o ||||0 ger d | ||
020 | |a 9783839459843 |q (electronic bk.) | ||
020 | |z 9783837659849 | ||
035 | |a (MiAaPQ)5007024752 | ||
035 | |a (Au-PeEL)EBL7024752 | ||
035 | |a (OCoLC)1322124824 | ||
040 | |a MiAaPQ |b eng |e rda |e pn |c MiAaPQ |d MiAaPQ | ||
100 | 1 | |a Angenent, Holger. | |
245 | 1 | 0 | |a Hochschulen in der Pandemie : |b Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre. |
250 | |a 1st ed. | ||
264 | 1 | |a Bielefeld : |b transcript, |c 2022. | |
264 | 4 | |c {copy}2022. | |
300 | |a 1 online resource (449 pages) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Bildungsforschung | |
505 | 0 | |a Cover -- Inhalt -- Hochschulstrukturen in der Pandemie: Institutionelle Analysen -- Things will never be the same again. -- Hochschulorganisation und akademische Selbstverwaltung in der Pandemie -- Die Corona-Taskforce Studium und Lehre an der Universität Duisburg-Essen -- Never walk alone -- Sprunginnovation und was jetzt? -- Krisenbedingte Selbstreflexion als Chance für Hochschulen und ihre Akteur*innen -- Innovation needs reflection -- Hochschulverwaltung im neuen Normalzustand oder war früher doch alles besser? -- Agile Arbeitsweisen auf dem Prüfstand -- Hochschule nach der Pandemie: Schub für die Digitalisierung oder zurück zur Präsenz? -- Bildungsgerechtigkeit in der Pandemie: systemische Perspektiven -- (Im)Mobilität, digitale Internationalisierung und internationaler Austausch -- Ungleichheiten aufdecken, Chancen entdecken -- Lernen unter COVID-19 Bedingungen -- Corona-Pandemie- Resilienz und ihre Bedeutung für Studienalltag und Studienerfolg -- Lehre auf Distanz -- Entwicklung eines Podcasts -- Hochschullehre in der Pandemie: Third Space -- Evaluationsansätze für digitale Hochschullehre -- Die Ermöglichung einer Communitiy of Practice unter Pandemiebedingungen -- Kommunikation in digitalen Lehr- und Lernsettings im Online-Semester 2020 -- Corona und was dann? -- In Präsenz ODER online? Das ist überhaupt nicht die Frage -- Hochschullehrende in der Pandemie: Scholarship of Teaching and Learning -- Internationalisation in a Covid-world -- Plötzlich digital und noch viel besser -- Beratungslernen 2.0 -- Dem eigenen Anspruch auf der Spur -- Beziehungsgestaltung als inkludierender Faktor der (digitalen) Lehre -- Autor*innen -- Abbildungen. | |
588 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. | ||
590 | |a Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. | ||
655 | 4 | |a Electronic books. | |
700 | 1 | |a Petri, Jörg. | |
700 | 1 | |a Zimenkova, Tatiana. | |
776 | 0 | 8 | |i Print version: |a Angenent, Holger |t Hochschulen in der Pandemie |d Bielefeld : transcript,c2022 |z 9783837659849 |
797 | 2 | |a ProQuest (Firm) | |
830 | 0 | |a Bildungsforschung | |
856 | 4 | 0 | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=7024752 |z Click to View |