Hochschule auf Abstand : : Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Hochschulbildung: Lehre und Forschung
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript,, 2021.
©2021.
Year of Publication:2021
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Hochschulbildung: Lehre und Forschung
Online Access:
Physical Description:1 online resource (371 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 5006956311
ctrlnum (MiAaPQ)5006956311
(Au-PeEL)EBL6956311
(OCoLC)1280944286
collection bib_alma
record_format marc
spelling Neiske, Iris.
Hochschule auf Abstand : Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre.
1st ed.
Bielefeld : transcript, 2021.
©2021.
1 online resource (371 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Hochschulbildung: Lehre und Forschung
Cover -- Inhalt -- Vorwort -- Editorial -- Hochschulleitung und Hochschulpolitik -- »Krisen beschleunigen Kreativität« -- Hochschulen und Corona -- Studium und Lernen -- Die Präsenzlehre ist tot, es lebe die Präsenzlehre! -- Studieren in Zeiten von Corona -- Studieren in Deutschland zu Zeiten der Corona-Pandemie -- Die Studierenden im Mittelpunkt -- Lehre -- Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien -- Kontaktlos lehren? -- Laborpraktika auf Distanz -- Analog wird digital -- Herausforderungen digitaler Lehre -- Hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung -- Transformation hochschuldidaktischer Weiterbildung unter Corona-Bedingungen -- »Quickstarter Online-Lehre« -- Tutorienarbeit - neu gedacht und umgesetzt -- »Ich bin froh darüber, dass das so passiert ist« -- Hochschulentwicklung -- Hochschullehre unter Pandemie-Bedingungen in einem wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereich -- Vom Krisenmanagement zur Strategie -- IT für die digitale Lehre -- Digitales Prüfen -- Anhang -- Biografische Angaben zu den Autorinnen und Autoren.
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries.
Electronic books.
Osthushenrich, Judith.
Schaper, Niclas.
Trier, Ulrike.
Vöing, Nerea.
Print version: Neiske, Iris Hochschule auf Abstand Bielefeld : transcript,c2021 9783837656909
ProQuest (Firm)
https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6956311 Click to View
language German
format eBook
author Neiske, Iris.
spellingShingle Neiske, Iris.
Hochschule auf Abstand : Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre.
Hochschulbildung: Lehre und Forschung
Cover -- Inhalt -- Vorwort -- Editorial -- Hochschulleitung und Hochschulpolitik -- »Krisen beschleunigen Kreativität« -- Hochschulen und Corona -- Studium und Lernen -- Die Präsenzlehre ist tot, es lebe die Präsenzlehre! -- Studieren in Zeiten von Corona -- Studieren in Deutschland zu Zeiten der Corona-Pandemie -- Die Studierenden im Mittelpunkt -- Lehre -- Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien -- Kontaktlos lehren? -- Laborpraktika auf Distanz -- Analog wird digital -- Herausforderungen digitaler Lehre -- Hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung -- Transformation hochschuldidaktischer Weiterbildung unter Corona-Bedingungen -- »Quickstarter Online-Lehre« -- Tutorienarbeit - neu gedacht und umgesetzt -- »Ich bin froh darüber, dass das so passiert ist« -- Hochschulentwicklung -- Hochschullehre unter Pandemie-Bedingungen in einem wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereich -- Vom Krisenmanagement zur Strategie -- IT für die digitale Lehre -- Digitales Prüfen -- Anhang -- Biografische Angaben zu den Autorinnen und Autoren.
author_facet Neiske, Iris.
Osthushenrich, Judith.
Schaper, Niclas.
Trier, Ulrike.
Vöing, Nerea.
author_variant i n in
author2 Osthushenrich, Judith.
Schaper, Niclas.
Trier, Ulrike.
Vöing, Nerea.
author2_variant j o jo
n s ns
u t ut
n v nv
author2_role TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
author_sort Neiske, Iris.
title Hochschule auf Abstand : Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre.
title_sub Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre.
title_full Hochschule auf Abstand : Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre.
title_fullStr Hochschule auf Abstand : Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre.
title_full_unstemmed Hochschule auf Abstand : Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre.
title_auth Hochschule auf Abstand : Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre.
title_new Hochschule auf Abstand :
title_sort hochschule auf abstand : ein multiperspektivischer zugang zur digitalen lehre.
series Hochschulbildung: Lehre und Forschung
series2 Hochschulbildung: Lehre und Forschung
publisher transcript,
publishDate 2021
physical 1 online resource (371 pages)
edition 1st ed.
contents Cover -- Inhalt -- Vorwort -- Editorial -- Hochschulleitung und Hochschulpolitik -- »Krisen beschleunigen Kreativität« -- Hochschulen und Corona -- Studium und Lernen -- Die Präsenzlehre ist tot, es lebe die Präsenzlehre! -- Studieren in Zeiten von Corona -- Studieren in Deutschland zu Zeiten der Corona-Pandemie -- Die Studierenden im Mittelpunkt -- Lehre -- Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien -- Kontaktlos lehren? -- Laborpraktika auf Distanz -- Analog wird digital -- Herausforderungen digitaler Lehre -- Hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung -- Transformation hochschuldidaktischer Weiterbildung unter Corona-Bedingungen -- »Quickstarter Online-Lehre« -- Tutorienarbeit - neu gedacht und umgesetzt -- »Ich bin froh darüber, dass das so passiert ist« -- Hochschulentwicklung -- Hochschullehre unter Pandemie-Bedingungen in einem wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereich -- Vom Krisenmanagement zur Strategie -- IT für die digitale Lehre -- Digitales Prüfen -- Anhang -- Biografische Angaben zu den Autorinnen und Autoren.
isbn 9783839456903
9783837656909
genre Electronic books.
genre_facet Electronic books.
url https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6956311
illustrated Not Illustrated
oclc_num 1280944286
work_keys_str_mv AT neiskeiris hochschuleaufabstandeinmultiperspektivischerzugangzurdigitalenlehre
AT osthushenrichjudith hochschuleaufabstandeinmultiperspektivischerzugangzurdigitalenlehre
AT schaperniclas hochschuleaufabstandeinmultiperspektivischerzugangzurdigitalenlehre
AT trierulrike hochschuleaufabstandeinmultiperspektivischerzugangzurdigitalenlehre
AT voingnerea hochschuleaufabstandeinmultiperspektivischerzugangzurdigitalenlehre
status_str n
ids_txt_mv (MiAaPQ)5006956311
(Au-PeEL)EBL6956311
(OCoLC)1280944286
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Hochschulbildung: Lehre und Forschung
is_hierarchy_title Hochschule auf Abstand : Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre.
container_title Hochschulbildung: Lehre und Forschung
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1792331063690788864
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02768nam a22004333i 4500</leader><controlfield tag="001">5006956311</controlfield><controlfield tag="003">MiAaPQ</controlfield><controlfield tag="005">20240229073846.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240229s2021 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839456903</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783837656909</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)5006956311</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6956311</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1280944286</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neiske, Iris.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hochschule auf Abstand :</subfield><subfield code="b">Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld :</subfield><subfield code="b">transcript,</subfield><subfield code="c">2021.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2021.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (371 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hochschulbildung: Lehre und Forschung</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover -- Inhalt -- Vorwort -- Editorial -- Hochschulleitung und Hochschulpolitik -- »Krisen beschleunigen Kreativität« -- Hochschulen und Corona -- Studium und Lernen -- Die Präsenzlehre ist tot, es lebe die Präsenzlehre! -- Studieren in Zeiten von Corona -- Studieren in Deutschland zu Zeiten der Corona-Pandemie -- Die Studierenden im Mittelpunkt -- Lehre -- Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien -- Kontaktlos lehren? -- Laborpraktika auf Distanz -- Analog wird digital -- Herausforderungen digitaler Lehre -- Hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung -- Transformation hochschuldidaktischer Weiterbildung unter Corona-Bedingungen -- »Quickstarter Online-Lehre« -- Tutorienarbeit - neu gedacht und umgesetzt -- »Ich bin froh darüber, dass das so passiert ist« -- Hochschulentwicklung -- Hochschullehre unter Pandemie-Bedingungen in einem wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereich -- Vom Krisenmanagement zur Strategie -- IT für die digitale Lehre -- Digitales Prüfen -- Anhang -- Biografische Angaben zu den Autorinnen und Autoren.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="590" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. </subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic books.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Osthushenrich, Judith.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schaper, Niclas.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Trier, Ulrike.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vöing, Nerea.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Neiske, Iris</subfield><subfield code="t">Hochschule auf Abstand</subfield><subfield code="d">Bielefeld : transcript,c2021</subfield><subfield code="z">9783837656909</subfield></datafield><datafield tag="797" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ProQuest (Firm)</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Hochschulbildung: Lehre und Forschung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6956311</subfield><subfield code="z">Click to View</subfield></datafield></record></collection>