Alltagskulturen in den Slums von Nairobi : : Eine geographiedidaktische Studie zum kritisch-reflexiven Umgang mit Raumbildern.
Saved in:
Superior document: | Sozial- und Kulturgeographie |
---|---|
: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript,, 2019. ©2019. |
Year of Publication: | 2019 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Sozial- und Kulturgeographie
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (357 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Cover
- Inhalt
- 1 Einleitung
- 2 Theoretischer Rahmen: Raumdiskurse, Raumkonzepte und die Bedeutung von Reflexivität
- 3 Empirie I: Charakterisierung des Untersuchungsgebiets Korogocho in Nairobi
- 4 Empirie I: Grundlagen und Anwendung der Methode reflexive Fotografie mit Jugendlichen in Korogocho
- 5 Empirie I: Ergebnisse und Erkenntnisse zu Alltagskulturen von Jugendlichen in Korogocho
- 6 Geographiedidaktische Einordnung von Empirie II: Aspekte Subsahara-Afrikas im Geographieunterricht
- 7 Empirie II: Grundlagen einer Interventionsstudie zur Analyse der Wirkung von Bildern sowie der Konzepte space und place im Geographieunterricht auf Basis der Daten von Empirie I
- 8 Empirie II: Ergebnisse und Erkenntnisse zur Reflexion von Bildern zum Leben in den Slums von Nairobi
- 9 Fazit und Ausblick
- Literatur
- Anhang
- Dank.