Alltagskulturen in den Slums von Nairobi : : Eine geographiedidaktische Studie zum kritisch-reflexiven Umgang mit Raumbildern.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Sozial- und Kulturgeographie
:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript,, 2019.
©2019.
Year of Publication:2019
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Sozial- und Kulturgeographie
Online Access:
Physical Description:1 online resource (357 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Cover
  • Inhalt
  • 1 Einleitung
  • 2 Theoretischer Rahmen: Raumdiskurse, Raumkonzepte und die Bedeutung von Reflexivität
  • 3 Empirie I: Charakterisierung des Untersuchungsgebiets Korogocho in Nairobi
  • 4 Empirie I: Grundlagen und Anwendung der Methode reflexive Fotografie mit Jugendlichen in Korogocho
  • 5 Empirie I: Ergebnisse und Erkenntnisse zu Alltagskulturen von Jugendlichen in Korogocho
  • 6 Geographiedidaktische Einordnung von Empirie II: Aspekte Subsahara-Afrikas im Geographieunterricht
  • 7 Empirie II: Grundlagen einer Interventionsstudie zur Analyse der Wirkung von Bildern sowie der Konzepte space und place im Geographieunterricht auf Basis der Daten von Empirie I
  • 8 Empirie II: Ergebnisse und Erkenntnisse zur Reflexion von Bildern zum Leben in den Slums von Nairobi
  • 9 Fazit und Ausblick
  • Literatur
  • Anhang
  • Dank.