Digitaler Realismus : : Zwischen Computeranimation und Live-Action. Die neue Bildästhetik in Spielfilmen.

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Superior document:Film
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Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript,, 2015.
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Year of Publication:2015
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Film
Online Access:
Physical Description:1 online resource (231 pages)
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505 0 |a Cover Digitaler Realismus -- INHALT -- Prolog -- VORSPANN -- Einleitung -- Grundzüge einer bildwissenschaftlichen Medienanalyse -- AN DER BASIS DER BILDER -- Fotografische und computergestützte Bildproduktion -- Kinematografische Bewegungsbilder -- Realismus und Film -- Das fotografische Einzelbild -- Das filmische Durchschnittsbild -- Das Prinzip der Montage -- Bewegte Kamera und Sequenzeinstellung -- Videografische und digitale Bewegungsbilder -- Numerische Datenspeicherung -- Digitale Aufnahmesysteme in der Filmproduktion -- Digitale Bildbearbeitung -- Exkurs: DV -Realismus -- Konstruierte Bewegungsbilder -- Trickfilm -- Optische Kombinationsbilder und Mischfilme -- Computeranimation -- Digitale Kombinationsbilder: Digital Compositing -- Hybride Bewegungsbilder -- REALISTISCHE BILDWELTEN JENSEITS DES KAMERABLICKS -- Technik und Ästhetik hybrider Bewegungsbilder -- Ununterscheidbare Bildebenen: Digitales Compositing -- Oberflächeninszenierungen mit Farbe und Licht -- Der Schauspieler als Grafikelement -- Kontrollierte Perspektiven: Virtuelle Kamera -- Filmen im Modell: Prävisualisierung -- Computeranimierte Perspektivverschiebung: Alterierende Räume in The Polar Express -- Unmögliches visualisieren: Animierte Sequenzen im Spielfilm -- Montage ohne Schnitt: Realismus durch Kontinuität -- Gespielte Animationen: Motion Capture -- Bewegungsaufzeichnung mit Motion Capture -- Animierte Schizophrenie: Gollum (The Lord ofthe Rings) -- Den Affen machen: King Kong -- Digitale Doppelgänger und geklonte Schauspieler -- Die Essenz des Schauspielens: The Polar Express -- Animierte Fotografien: The Matrix -- Der Schauspieler und sein digitales Double -- DIGITALER REALISMUS -- Herstellungslogik, Stil und Wahrnehmung hybrider Bewegungsbilder -- Ausblick: Hybridisierung und Wirklichkeitsbezug -- ABSPANN -- Realismus und Realismuseffekte: Eine Übersicht. 
505 8 |a Realismusbegriffe -- Realismuseffekte in hybriden Bewegungsbildern -- Abbildungen -- Filme -- Literatur. 
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