Das Opernhafte : : Eine Studie zum »gusto melodrammatico« in Italien und Europa.
Saved in:
Superior document: | Kultur- und Medientheorie |
---|---|
: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript,, 2015. {copy}2015. |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Kultur- und Medientheorie
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (225 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
5006955724 |
---|---|
ctrlnum |
(MiAaPQ)5006955724 (Au-PeEL)EBL6955724 (OCoLC)1049912703 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Amodeo, Immacolata. Das Opernhafte : Eine Studie zum »gusto melodrammatico« in Italien und Europa. 1st ed. Bielefeld : transcript, 2015. {copy}2015. 1 online resource (225 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Kultur- und Medientheorie Cover Das Opernhafte -- INHALT -- Einleitung -- 1 Das Opernhafte im fremden Blick -- Die Zuschauer spielen mit, und die Menge verschmilzt mit dem Theater in ein Ganzes -- La disposition naturelle de l'Italien pour la musique -- Die Musik ist die Seele dieser Menschen, ihr Leben, ihre Nationalsache -- Les Italiens n' ont point de roman comme les Anglais et les Francais -- Ständiges Grimassieren südländischen Temperaments -- 2 Literaturwissenschaftliche Positionen gegen das Opernhafte -- La letteratura muore -- Dilatando" und "superficializzando -- 3 Das Opernhafte als kulturtypologische Kategorie -- Die Quaderni del carcere Antonio Gramscis -- Concezione della vita", "stile" und "gusto melodrammatico -- 4 Der Kontext des Opernhaften im Italien des 19. Jahrhunderts -- Italienische Oper und europäischer Roman -- Sozialhistorischer Hintergrund -- Tendenzen der italienischen Literatur -- 5 Das Opernhafte und das Risorgimento -- Mediale Schwerpunktbildungen -- Die Oper als imaginäres Blockprojekt -- 6 Narrationen und Praktiken -- Anbrüche -- Handwerklichkeit -- Das Spektakuläre -- Künstliche Natürlichkeit und natürliche Künstlichkeit -- Reproduzierbarkeit -- 7 Begräbnisse all'italiana oder Die Transmedialität des Opernhaften -- Literatur. Description based on publisher supplied metadata and other sources. Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. Electronic books. Print version: Amodeo, Immacolata Das Opernhafte Bielefeld : transcript,c2015 9783899426939 ProQuest (Firm) https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955724 Click to View |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Amodeo, Immacolata. |
spellingShingle |
Amodeo, Immacolata. Das Opernhafte : Eine Studie zum »gusto melodrammatico« in Italien und Europa. Kultur- und Medientheorie Cover Das Opernhafte -- INHALT -- Einleitung -- 1 Das Opernhafte im fremden Blick -- Die Zuschauer spielen mit, und die Menge verschmilzt mit dem Theater in ein Ganzes -- La disposition naturelle de l'Italien pour la musique -- Die Musik ist die Seele dieser Menschen, ihr Leben, ihre Nationalsache -- Les Italiens n' ont point de roman comme les Anglais et les Francais -- Ständiges Grimassieren südländischen Temperaments -- 2 Literaturwissenschaftliche Positionen gegen das Opernhafte -- La letteratura muore -- Dilatando" und "superficializzando -- 3 Das Opernhafte als kulturtypologische Kategorie -- Die Quaderni del carcere Antonio Gramscis -- Concezione della vita", "stile" und "gusto melodrammatico -- 4 Der Kontext des Opernhaften im Italien des 19. Jahrhunderts -- Italienische Oper und europäischer Roman -- Sozialhistorischer Hintergrund -- Tendenzen der italienischen Literatur -- 5 Das Opernhafte und das Risorgimento -- Mediale Schwerpunktbildungen -- Die Oper als imaginäres Blockprojekt -- 6 Narrationen und Praktiken -- Anbrüche -- Handwerklichkeit -- Das Spektakuläre -- Künstliche Natürlichkeit und natürliche Künstlichkeit -- Reproduzierbarkeit -- 7 Begräbnisse all'italiana oder Die Transmedialität des Opernhaften -- Literatur. |
author_facet |
Amodeo, Immacolata. |
author_variant |
i a ia |
author_sort |
Amodeo, Immacolata. |
title |
Das Opernhafte : Eine Studie zum »gusto melodrammatico« in Italien und Europa. |
title_sub |
Eine Studie zum »gusto melodrammatico« in Italien und Europa. |
title_full |
Das Opernhafte : Eine Studie zum »gusto melodrammatico« in Italien und Europa. |
title_fullStr |
Das Opernhafte : Eine Studie zum »gusto melodrammatico« in Italien und Europa. |
title_full_unstemmed |
Das Opernhafte : Eine Studie zum »gusto melodrammatico« in Italien und Europa. |
title_auth |
Das Opernhafte : Eine Studie zum »gusto melodrammatico« in Italien und Europa. |
title_new |
Das Opernhafte : |
title_sort |
das opernhafte : eine studie zum »gusto melodrammatico« in italien und europa. |
series |
Kultur- und Medientheorie |
series2 |
Kultur- und Medientheorie |
publisher |
transcript, |
publishDate |
2015 |
physical |
1 online resource (225 pages) |
edition |
1st ed. |
contents |
Cover Das Opernhafte -- INHALT -- Einleitung -- 1 Das Opernhafte im fremden Blick -- Die Zuschauer spielen mit, und die Menge verschmilzt mit dem Theater in ein Ganzes -- La disposition naturelle de l'Italien pour la musique -- Die Musik ist die Seele dieser Menschen, ihr Leben, ihre Nationalsache -- Les Italiens n' ont point de roman comme les Anglais et les Francais -- Ständiges Grimassieren südländischen Temperaments -- 2 Literaturwissenschaftliche Positionen gegen das Opernhafte -- La letteratura muore -- Dilatando" und "superficializzando -- 3 Das Opernhafte als kulturtypologische Kategorie -- Die Quaderni del carcere Antonio Gramscis -- Concezione della vita", "stile" und "gusto melodrammatico -- 4 Der Kontext des Opernhaften im Italien des 19. Jahrhunderts -- Italienische Oper und europäischer Roman -- Sozialhistorischer Hintergrund -- Tendenzen der italienischen Literatur -- 5 Das Opernhafte und das Risorgimento -- Mediale Schwerpunktbildungen -- Die Oper als imaginäres Blockprojekt -- 6 Narrationen und Praktiken -- Anbrüche -- Handwerklichkeit -- Das Spektakuläre -- Künstliche Natürlichkeit und natürliche Künstlichkeit -- Reproduzierbarkeit -- 7 Begräbnisse all'italiana oder Die Transmedialität des Opernhaften -- Literatur. |
isbn |
9783839406939 9783899426939 |
genre |
Electronic books. |
genre_facet |
Electronic books. |
url |
https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955724 |
illustrated |
Not Illustrated |
oclc_num |
1049912703 |
work_keys_str_mv |
AT amodeoimmacolata dasopernhafteeinestudiezumgustomelodrammaticoinitalienundeuropa AT amodeoimmacolata opernhafteeinestudiezumgustomelodrammaticoinitalienundeuropa |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(MiAaPQ)5006955724 (Au-PeEL)EBL6955724 (OCoLC)1049912703 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Kultur- und Medientheorie |
is_hierarchy_title |
Das Opernhafte : Eine Studie zum »gusto melodrammatico« in Italien und Europa. |
container_title |
Kultur- und Medientheorie |
_version_ |
1792331062895968257 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02784nam a22003853i 4500</leader><controlfield tag="001">5006955724</controlfield><controlfield tag="003">MiAaPQ</controlfield><controlfield tag="005">20240229073846.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240229s2015 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839406939</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783899426939</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)5006955724</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6955724</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1049912703</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Amodeo, Immacolata.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Das Opernhafte :</subfield><subfield code="b">Eine Studie zum »gusto melodrammatico« in Italien und Europa.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld :</subfield><subfield code="b">transcript,</subfield><subfield code="c">2015.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">{copy}2015.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (225 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kultur- und Medientheorie</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover Das Opernhafte -- INHALT -- Einleitung -- 1 Das Opernhafte im fremden Blick -- Die Zuschauer spielen mit, und die Menge verschmilzt mit dem Theater in ein Ganzes -- La disposition naturelle de l'Italien pour la musique -- Die Musik ist die Seele dieser Menschen, ihr Leben, ihre Nationalsache -- Les Italiens n' ont point de roman comme les Anglais et les Francais -- Ständiges Grimassieren südländischen Temperaments -- 2 Literaturwissenschaftliche Positionen gegen das Opernhafte -- La letteratura muore -- Dilatando" und "superficializzando -- 3 Das Opernhafte als kulturtypologische Kategorie -- Die Quaderni del carcere Antonio Gramscis -- Concezione della vita", "stile" und "gusto melodrammatico -- 4 Der Kontext des Opernhaften im Italien des 19. Jahrhunderts -- Italienische Oper und europäischer Roman -- Sozialhistorischer Hintergrund -- Tendenzen der italienischen Literatur -- 5 Das Opernhafte und das Risorgimento -- Mediale Schwerpunktbildungen -- Die Oper als imaginäres Blockprojekt -- 6 Narrationen und Praktiken -- Anbrüche -- Handwerklichkeit -- Das Spektakuläre -- Künstliche Natürlichkeit und natürliche Künstlichkeit -- Reproduzierbarkeit -- 7 Begräbnisse all'italiana oder Die Transmedialität des Opernhaften -- Literatur.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="590" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. </subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic books.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Amodeo, Immacolata</subfield><subfield code="t">Das Opernhafte</subfield><subfield code="d">Bielefeld : transcript,c2015</subfield><subfield code="z">9783899426939</subfield></datafield><datafield tag="797" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ProQuest (Firm)</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kultur- und Medientheorie</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955724</subfield><subfield code="z">Click to View</subfield></datafield></record></collection> |