Mit Geschichte spielen : : Zur materiellen Kultur von Spielzeug und Spielen als Darstellung der Vergangenheit.
Saved in:
Superior document: | Public History - Angewandte Geschichte ; v.6 |
---|---|
: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript,, 2021. {copy}2021. |
Year of Publication: | 2021 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Public History - Angewandte Geschichte
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (453 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02704nam a22003853i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 5006668318 | ||
003 | MiAaPQ | ||
005 | 20240229073842.0 | ||
006 | m o d | | ||
007 | cr cnu|||||||| | ||
008 | 240229s2021 xx o ||||0 ger d | ||
020 | |a 9783839453582 |q (electronic bk.) | ||
020 | |z 9783837653588 | ||
035 | |a (MiAaPQ)5006668318 | ||
035 | |a (Au-PeEL)EBL6668318 | ||
035 | |a (OCoLC)1259591440 | ||
040 | |a MiAaPQ |b eng |e rda |e pn |c MiAaPQ |d MiAaPQ | ||
100 | 1 | |a Kühberger, Christoph. | |
245 | 1 | 0 | |a Mit Geschichte spielen : |b Zur materiellen Kultur von Spielzeug und Spielen als Darstellung der Vergangenheit. |
250 | |a 1st ed. | ||
264 | 1 | |a Bielefeld : |b transcript, |c 2021. | |
264 | 4 | |c {copy}2021. | |
300 | |a 1 online resource (453 pages) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Public History - Angewandte Geschichte ; |v v.6 | |
505 | 0 | |a Cover -- Inhalt -- Vorwort -- I. Theoretische Momente -- Mit Geschichte spielen -- Gestellte Geschichte(n)? -- Zwischen Prädestination und Kreativität -- Phantastische Wesen und warum man sie überall findet -- Zeitbezüge im Faschingskostüm -- »Das wäre jetzt unsere Burg« -- II. Prinzessinnen - Piraten - Indianer_innen -- »Rosa war in der Zeit eben eine beliebte Farbe.« -- Luxus in Pink? -- »Yo, ho, ho und 'ne Buddel voll Rum!« -- Wessen Tomahawk? Problematiken von (Miss-)Repräsentationen -- Indianer spielen -- III. Burgen - Ritter - Bauklötze -- Spielzeugritterburgen aus mediävistischer Sicht -- Playmobil®-Ritter als Ausdruck der Geschichtskultur -- Kreativität trifft Kriegsspiel - die Spielräume des Gero von Greifenstein -- Wandel und Kontinuität von historischen Themen in Spielzeugen von LEGO® und Playmobil® -- Building a Mini-Parthenon -- IV. Am Brett und online -- Geschichte im Brettspiel -- Zur historischen Einbettung von Brettspielen -- Geschichte (virtuell) spielen - und lernen? -- Anhang -- English Abstracts -- Autor_innen. | |
588 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. | ||
590 | |a Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. | ||
655 | 4 | |a Electronic books. | |
776 | 0 | 8 | |i Print version: |a Kühberger, Christoph |t Mit Geschichte spielen |d Bielefeld : transcript,c2021 |z 9783837653588 |
797 | 2 | |a ProQuest (Firm) | |
830 | 0 | |a Public History - Angewandte Geschichte | |
856 | 4 | 0 | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6668318 |z Click to View |