Social Selling Im B2B : : Grundlagen, Tools, State of the Art.

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Bibliographic Details
Superior document:Essentials Series
:
Place / Publishing House:Wiesbaden : : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,, 2021.
{copy}2021.
Year of Publication:2021
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Essentials Series
Online Access:
Physical Description:1 online resource (65 pages)
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Table of Contents:
  • Intro
  • Was Sie in diesem essential finden können
  • Vorwort
  • Inhaltsverzeichnis
  • Über den Autor
  • 1 Social Selling - Buzzword oder innovativer Vertriebsansatz?
  • 2 State of the Art des Social Sellings
  • 2.1 Begriffsbestimmung: Wissenschafts- und Praktiker Perspektiven
  • 2.2 Einordnung ins Marketing- und Vertriebsmanagement
  • 2.3 Nutzen und Wertbeitrag des Social Sellings
  • 3 Spezifische Ansätze im Kontext des Social Sellings
  • 3.1 Content Marketing
  • 3.2 Personal Branding
  • 3.3 Employee Advocacy (Corporate Influencer)
  • 3.4 Influencer Marketing - Unterschiede im B2B- und B2C-Kontext
  • 3.5 Social Listening - Social Media Monitoring
  • 4 Social Selling in Practice
  • 4.1 Plattformen und Tools für das Social Selling
  • 4.2 XING
  • 4.3 LinkedIn
  • 4.4 Social CRM und CRM-Integration von Social Selling
  • 4.5 Schwächen bei Erfolgsmessung und Controlling
  • 4.6 Case Studies
  • 4.6.1 Social Selling durch Multiplattformenansatz bei Kleinunternehmen - Fallstudie
  • 4.6.2 Vertriebserfolg mit Social Selling - die Möglichkeiten von XING
  • 4.6.3 Erfahrungen mit XING und LinkedIn im Vertrieb von Softwaresystemen - Praxisbericht
  • 4.6.4 Vertriebsoptimierung: Integration von Social Selling in die digitale Leadgenerierung - Einschätzungen aus der Beratungspraxis
  • 4.7 Herausforderungen und Risiken bei der Nutzung von Social Selling
  • 5 Fazit und Ausblick: Was Sie aus diesem Essential mitnehmen können
  • Literatur
  • Stichwortverzeichnis
  • Stichwortverzeichnis.