Internationale Zielmarktanalyse und Vertriebsentwicklung : : Die Implementierung der Methodik des International Sales Accelerator Modells.

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Bibliographic Details
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Place / Publishing House:Wiesbaden : : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,, 2020.
©2021.
Year of Publication:2020
Edition:1st ed.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (270 pages)
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Table of Contents:
  • Intro
  • Vorwort
  • Executive Summary
  • Inhaltsverzeichnis
  • Abkürzungsverzeichnis
  • Abbildungsverzeichnis
  • Tabellenverzeichnis
  • 1 Einleitung und Ausgangslage
  • 1.1 Problemstellung und Relevanz der internationalen Zielmarktanalyse und Vertriebsaufbau bzw. Vertriebsentwicklung in internationalen Märkten
  • 1.2 Zielsetzung der Arbeit
  • 1.3 Beschreibung der Forschungsmethodik
  • 1.4 Aufbau der Arbeit
  • 2 Theoretische Grundlagen: Das International Sales Accelerator Modell als Business Development und Vertriebsmanagement Prozess-Tool
  • 2.1 Stand der Business Development- und Vertriebsforschung
  • 2.2 Zur Entwicklung der Methodik des International Sales Accelerator Modells
  • 3 Internationale Zielmarktanalyse
  • 3.1 Segmentierung und Auswahl einer Weltmarktregion
  • 3.2 Auswahl eines bestimmten Landes als prioritären Zielmarkt
  • 3.3 Sammlung von Markteintrittspunkten im Zielmarkt
  • 4 Internationaler Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung
  • 4.1 Entwicklung und Entscheidung für eine Markteintrittsstrategie
  • 4.2 Fokussierung auf eine bestimmte Region und einen bestimmten Vertriebskanal
  • 4.3 Erschließung von weiteren Vertriebskanälen und Kundengruppen
  • 4.4 Rollout im Zielmarkt/Marktdurchdringungsstrategien
  • 5 Diskussion der Ergebnisse
  • 5.1 Zur Einschätzung des eigenen Internationalisierungsmusters im International Sales Accelerator Modell
  • 5.2 Zur Implementierung des International Sales Accelerator Modells
  • 6 Fallstudien
  • 6.1 Fallstudie «Zielmarktanalyse in der Umwelttechnikindustrie»
  • 6.1.1 Zur Segmentierung der Umwelttechnikindustrie und zur Entwicklung einer eigenen Methodik zur Auswahl von Zielmärkten
  • 6.1.2 Zur Anwendung der Handelsdaten zur strategischen Zielmarktanalyse
  • 6.2 Fallstudien «Internationaler Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung».
  • 6.2.1 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Sanitärindustrie im chinesischen Markt
  • 6.2.2 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Automobilindustrie im chinesischen Markt
  • 6.2.3 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Sicherheitstechnikindustrie im chinesischen Markt
  • 6.2.4 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Getränkeindustrie im chinesischen Markt
  • 6.2.5 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Lebensmittelindustrie im chinesischen Markt
  • 6.2.6 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Umwelttechnikindustrie im mexikanischen Markt
  • 6.2.7 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Diagnostica-Industrie im U.S.-Markt
  • 6.2.8 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Süßwarenindustrie im U.S.-Markt
  • 6.2.9 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung eines chinesischen Umwelttechnologieunternehmens in der Region Asien
  • 6.2.10 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung von einem mexikanischen Umwelttechnologieunternehmen in der Region Lateinamerika
  • 7 Schlussbetrachtung
  • 7.1 Zusammenfassung der Ergebnisse
  • 7.2 Empfehlungen für die Weiterentwicklung des International Sales Accelerator Modells
  • 7.3 Limitierungen und Ausblick auf zukünftigen Forschungsbedarf
  • Literatur- und Quellenverzeichnis
  • to Literatur
  • to Quellen
  • to Interviews
  • to Zusätzliche Interviewprotokolle von Studierenden unter Verwendung des eigenen Interviewleitfadens:
  • to Online-Quellen.