Internationale Zielmarktanalyse und Vertriebsentwicklung : : Die Implementierung der Methodik des International Sales Accelerator Modells.

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Place / Publishing House:Wiesbaden : : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,, 2020.
©2021.
Year of Publication:2020
Edition:1st ed.
Language:German
Online Access:
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Intro -- Vorwort -- Executive Summary -- Inhaltsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- 1 Einleitung und Ausgangslage -- 1.1 Problemstellung und Relevanz der internationalen Zielmarktanalyse und Vertriebsaufbau bzw. Vertriebsentwicklung in internationalen Märkten -- 1.2 Zielsetzung der Arbeit -- 1.3 Beschreibung der Forschungsmethodik -- 1.4 Aufbau der Arbeit -- 2 Theoretische Grundlagen: Das International Sales Accelerator Modell als Business Development und Vertriebsmanagement Prozess-Tool -- 2.1 Stand der Business Development- und Vertriebsforschung -- 2.2 Zur Entwicklung der Methodik des International Sales Accelerator Modells -- 3 Internationale Zielmarktanalyse -- 3.1 Segmentierung und Auswahl einer Weltmarktregion -- 3.2 Auswahl eines bestimmten Landes als prioritären Zielmarkt -- 3.3 Sammlung von Markteintrittspunkten im Zielmarkt -- 4 Internationaler Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung -- 4.1 Entwicklung und Entscheidung für eine Markteintrittsstrategie -- 4.2 Fokussierung auf eine bestimmte Region und einen bestimmten Vertriebskanal -- 4.3 Erschließung von weiteren Vertriebskanälen und Kundengruppen -- 4.4 Rollout im Zielmarkt/Marktdurchdringungsstrategien -- 5 Diskussion der Ergebnisse -- 5.1 Zur Einschätzung des eigenen Internationalisierungsmusters im International Sales Accelerator Modell -- 5.2 Zur Implementierung des International Sales Accelerator Modells -- 6 Fallstudien -- 6.1 Fallstudie «Zielmarktanalyse in der Umwelttechnikindustrie» -- 6.1.1 Zur Segmentierung der Umwelttechnikindustrie und zur Entwicklung einer eigenen Methodik zur Auswahl von Zielmärkten -- 6.1.2 Zur Anwendung der Handelsdaten zur strategischen Zielmarktanalyse -- 6.2 Fallstudien «Internationaler Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung».
6.2.1 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Sanitärindustrie im chinesischen Markt -- 6.2.2 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Automobilindustrie im chinesischen Markt -- 6.2.3 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Sicherheitstechnikindustrie im chinesischen Markt -- 6.2.4 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Getränkeindustrie im chinesischen Markt -- 6.2.5 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Lebensmittelindustrie im chinesischen Markt -- 6.2.6 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Umwelttechnikindustrie im mexikanischen Markt -- 6.2.7 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Diagnostica-Industrie im U.S.-Markt -- 6.2.8 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Süßwarenindustrie im U.S.-Markt -- 6.2.9 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung eines chinesischen Umwelttechnologieunternehmens in der Region Asien -- 6.2.10 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung von einem mexikanischen Umwelttechnologieunternehmen in der Region Lateinamerika -- 7 Schlussbetrachtung -- 7.1 Zusammenfassung der Ergebnisse -- 7.2 Empfehlungen für die Weiterentwicklung des International Sales Accelerator Modells -- 7.3 Limitierungen und Ausblick auf zukünftigen Forschungsbedarf -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- to Literatur -- to Quellen -- to Interviews -- to Zusätzliche Interviewprotokolle von Studierenden unter Verwendung des eigenen Interviewleitfadens: -- to Online-Quellen.
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries.
Electronic books.
Print version: Reber geb. Wiesenauer, Simone Internationale Zielmarktanalyse und Vertriebsentwicklung Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,c2020 9783658323882
ProQuest (Firm)
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Internationale Zielmarktanalyse und Vertriebsentwicklung : Die Implementierung der Methodik des International Sales Accelerator Modells.
Intro -- Vorwort -- Executive Summary -- Inhaltsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- 1 Einleitung und Ausgangslage -- 1.1 Problemstellung und Relevanz der internationalen Zielmarktanalyse und Vertriebsaufbau bzw. Vertriebsentwicklung in internationalen Märkten -- 1.2 Zielsetzung der Arbeit -- 1.3 Beschreibung der Forschungsmethodik -- 1.4 Aufbau der Arbeit -- 2 Theoretische Grundlagen: Das International Sales Accelerator Modell als Business Development und Vertriebsmanagement Prozess-Tool -- 2.1 Stand der Business Development- und Vertriebsforschung -- 2.2 Zur Entwicklung der Methodik des International Sales Accelerator Modells -- 3 Internationale Zielmarktanalyse -- 3.1 Segmentierung und Auswahl einer Weltmarktregion -- 3.2 Auswahl eines bestimmten Landes als prioritären Zielmarkt -- 3.3 Sammlung von Markteintrittspunkten im Zielmarkt -- 4 Internationaler Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung -- 4.1 Entwicklung und Entscheidung für eine Markteintrittsstrategie -- 4.2 Fokussierung auf eine bestimmte Region und einen bestimmten Vertriebskanal -- 4.3 Erschließung von weiteren Vertriebskanälen und Kundengruppen -- 4.4 Rollout im Zielmarkt/Marktdurchdringungsstrategien -- 5 Diskussion der Ergebnisse -- 5.1 Zur Einschätzung des eigenen Internationalisierungsmusters im International Sales Accelerator Modell -- 5.2 Zur Implementierung des International Sales Accelerator Modells -- 6 Fallstudien -- 6.1 Fallstudie «Zielmarktanalyse in der Umwelttechnikindustrie» -- 6.1.1 Zur Segmentierung der Umwelttechnikindustrie und zur Entwicklung einer eigenen Methodik zur Auswahl von Zielmärkten -- 6.1.2 Zur Anwendung der Handelsdaten zur strategischen Zielmarktanalyse -- 6.2 Fallstudien «Internationaler Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung».
6.2.1 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Sanitärindustrie im chinesischen Markt -- 6.2.2 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Automobilindustrie im chinesischen Markt -- 6.2.3 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Sicherheitstechnikindustrie im chinesischen Markt -- 6.2.4 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Getränkeindustrie im chinesischen Markt -- 6.2.5 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Lebensmittelindustrie im chinesischen Markt -- 6.2.6 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Umwelttechnikindustrie im mexikanischen Markt -- 6.2.7 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Diagnostica-Industrie im U.S.-Markt -- 6.2.8 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung in der Süßwarenindustrie im U.S.-Markt -- 6.2.9 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung eines chinesischen Umwelttechnologieunternehmens in der Region Asien -- 6.2.10 Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung von einem mexikanischen Umwelttechnologieunternehmen in der Region Lateinamerika -- 7 Schlussbetrachtung -- 7.1 Zusammenfassung der Ergebnisse -- 7.2 Empfehlungen für die Weiterentwicklung des International Sales Accelerator Modells -- 7.3 Limitierungen und Ausblick auf zukünftigen Forschungsbedarf -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- to Literatur -- to Quellen -- to Interviews -- to Zusätzliche Interviewprotokolle von Studierenden unter Verwendung des eigenen Interviewleitfadens: -- to Online-Quellen.
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