Kundennutzen Durch Digitale Transformation : : Business-Process-Management-Studie - Status Quo und Erfolgsmuster.

Saved in:
Bibliographic Details
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Berlin, Heidelberg : : Springer Berlin / Heidelberg,, 2018.
©2018.
Year of Publication:2018
Edition:1st ed.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (156 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04294nam a22004093i 4500
001 5006422526
003 MiAaPQ
005 20240229073837.0
006 m o d |
007 cr cnu||||||||
008 240229s2018 xx o ||||0 ger d
020 |a 9783662557075  |q (electronic bk.) 
020 |z 9783662557068 
035 |a (MiAaPQ)5006422526 
035 |a (Au-PeEL)EBL6422526 
035 |a (OCoLC)1041469167 
040 |a MiAaPQ  |b eng  |e rda  |e pn  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
050 4 |a HF4999.2-6182 
100 1 |a Brucker-Kley, Elke. 
245 1 0 |a Kundennutzen Durch Digitale Transformation :  |b Business-Process-Management-Studie - Status Quo und Erfolgsmuster. 
250 |a 1st ed. 
264 1 |a Berlin, Heidelberg :  |b Springer Berlin / Heidelberg,  |c 2018. 
264 4 |c ©2018. 
300 |a 1 online resource (156 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
505 0 |a Intro -- Danksagung -- Herausgeber und Autoren -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- I Studienrahmen -- 1 Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation? -- 1.1 Forschungsgegenstand und Begriffsbestimmung -- 1.2 Forschungsfragen und Studiendesign -- 1.3 Das Rahmenwerk der Studie -- Literatur -- II Die Quantitative Studie - Status quo -- 2 Ergebnisse der Umfrage: «Status quo: Kundennutzen durch digitale Transformation?» -- 2.1 Strategische Ausrichtung -- 2.2 Prozessdigitalisierung -- 2.3 Digitale Transformation -- 2.4 Was will der Kunde? -- 2.5 Kundenperspektive in der Prozessgestaltung und -optimierung -- 2.6 Kundendaten: Quellen, Nutzung und Einsatz für die Prozessausführung -- III Die Fallstudien - Erfolgsmuster aus der Praxis -- 3 «Erfolgsmuster: Kundennutzen durch digitale Transformation?» - Einleitung zu den Fallstudien -- 4 Fallstudie Amag Leasing AG: «Videobasierte Identifikation als Wegbereiter für das Online-Leasing» -- 4.1 Kontext und Ausgangssituation -- 4.2 Motivation und Zielsetzung -- 4.3 Umsetzung und Wirkung -- 4.4 Fazit -- Literatur -- 5 Fallstudie Kanton Zürich: «E-Umzug - Online Umziehen» -- 5.1 Kontext und Ausgangssituation -- 5.2 Motivation und Zielsetzung -- 5.3 Umsetzung und Wirkung -- 5.4 Fazit -- Literatur -- 6 Fallstudie Swiss Re: «Case Management in P&amp -- C Reinsurance - Wissensarbeit im Fokus» -- 6.1 Kontext und Ausgangssituation -- 6.2 Motivation und Zielsetzung -- 6.3 Umsetzung und Wirkung -- 6.4 Fazit -- Literatur -- 7 Fallstudie Vontobel: «Digitalisiertes Service Management schafft Kundennutzen» -- 7.1 Kontext und Ausgangssituation -- 7.2 Motivation und Zielsetzung -- 7.3 Umsetzung und Wirkung -- 7.4 Fazit -- Literatur -- 8 Fallstudie Swisscom: «Die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen - Der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung». 
505 8 |a 8.1 Kontext und Ausgangssituation -- 8.2 Motivation und Zielsetzung -- 8.3 Umsetzung und Wirkung -- 8.4 Fazit -- Literatur -- IV Fazit und Ausblick -- 9 Fazit: Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation? -- 9.1 Status Quo «Kundennutzen durch Digitale Transformation»: Fazit aus der Online-Befragung -- 9.2 Erfolgsmuster: «Kundennutzen durch Digitale Transformation» - Fazit aus den Fallstudien -- 9.3 BPM Quo Vadis? - Prozessmanagement als Gestaltungshebel der Digitalen Transformation -- Literatur -- V Anhang -- 10 Anhang zur quantitativen Studie -- 10.1 Teilnehmerkreis der Online-Befragung -- 10.2 Fragenkatalog der Online-Befragung. 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
590 |a Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries.  
655 4 |a Electronic books. 
700 1 |a Kykalová, Denisa. 
700 1 |a Keller, Thomas. 
776 0 8 |i Print version:  |a Brucker-Kley, Elke  |t Kundennutzen Durch Digitale Transformation  |d Berlin, Heidelberg : Springer Berlin / Heidelberg,c2018  |z 9783662557068 
797 2 |a ProQuest (Firm) 
856 4 0 |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6422526  |z Click to View