Mensch und Computer 2015 - Usability Professionals : : Workshop.
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Wie aus Daten Erfahrungen entstehen -- Content Design und UI Architektur für Multiscreen-Projekte. Methoden und Regelwerke für die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Layout, Inhalt und Workflows im Baukasten-Prinzip -- User Experience in Kanban. Case Study: Erfahrungen aus dem Relaunch eines Internetportals -- Doppelt hält besser. Mit UUX-Best-Practices agile Projekte zum Erfolg führen -- Usability-Testing in agilen Entwicklungsprojekten -- 3, 2, 1, meins! Analyse der Nutzerziele beim Onlineshopping mittels der "Mental Models"-Methode -- Bodystorming als Best Practice Methode für die Entwicklung von AALLösungen -- Anforderungsanalyse bei IT-Experten mit der Experience-Sample-Methode. Wie ein Diagramm den Arbeitsverlauf visualisiert -- Ein Bild von einem Roboter: Der Care-O-bot 4 als Gentleman. Einblicke in den Entwicklungsprozess -- Usability und Smart Home: Aktuelle Herausforderungen und Implikationen -- sunnyplaces.com - Lean UX-Design. B2C-Portal-Entwicklung für private Solaranlagenbesitzer von der Biz-Idee bis zum Market Rollout. Der Usability Engineering Prozess für Medizinprodukte nach IEC 62366:2007. Ein Praxisbeispiel der benutzerorientierten Gestaltung eines neuronalen Monitoring Systems -- Ein Accessibility (a11y)-Konzept für Google Calendar. Schritt für Schritt zum Inclusive Design -- Personalisierung & -- Dynamic Content. Konzeption und Vorgehen zur Einführung personalisierter Inhalte und Angebote -- Agrarwirtschaft meets Mobile UX. Wie Apps zukünftig die Landwirtschaft unterstützen -- Hard- und Software Schnittstelle für den Sipos Seven PROFITRON Stellantrieb. Integration von Usability Engineering Methoden in der klassischen Maschinenbauentwicklung -- Erfolgreich Apps für die Industrie entwickeln. Mit User Experience fit für die Industrie 4.0 -- DATEV Design-DNA - Entwicklung einer produktübergreifenden Designsprache -- Die Entwicklung des Interaktionsdesigns für ein KFZAssistenzsystem von übermorgen. Projektive und assoziative Methoden in der Kfz- Vorentwicklung -- Reminder Objects. Greifbare Interaktion im alltäglichen Leben -- Immersive Simulation eines Magneten durch die Kombination einer VR-Brille mit Force Feedback. Eine Studie zur Evaluation von intuitiv bedienbaren Virtual Reality Anwendungen -- Zeit ist Geld - App Evaluation in nur 5 Minuten. Erfahrungen einer Felduntersuchung und Richtlinien für App Evaluationen -- Usability Testing als Kunst des Möglichen. Wie man Usability Testing erfolgreich in Projekte einbringt und umsetzt -- Late-Breaking Results -- UX Trends. In die Glaskugel geschaut mit Expertenreviews -- Übertragung mobiler Navigationsformen auf Desktop-Websites. Untersuchung der Auswirkungen auf die Usability mithilfe von Eye Tracking -- Der Nutzer im Rad der Zeit. Die Durchführung einer Tagebuchstudie am Fallbeispiel -- „Da haste den Salat". Lokale Vernetzung gegen Lebensmittelverschwendung. Nutzerorientierte Gestaltung einer Entwicklungsumgebung von MRSequenzen auf Magnetresonanztomographen. Wie man komplexe Themen mit Hilfe von UCD angehen kann um die Developer Experience zu verbessern -- Analyse des aktuellen Stands der Berücksichtigung von Usability bei der Softwareentwicklung in deutschen kleinen und mittleren Unternehmen -- Einführung von Human-Centered Design in industriellen Projekten. Hürden bei der Umstellung eines agilen Software- Entwicklungsprozesses -- Die Macht von Limitierungen. Warum bleibt das Potential von Limitierungen ungenutzt und wie kann dies geändert werden? -- Six-Second-Scenarios. Vines für agile Entwicklung -- Die Sushi-Strategie: In 15 Minuten soviel wissen wie in einer Stunde. UX-Design eines neuartigen eLearning-Formats für den deutschen Pflegemarkt -- Smart Watch: Nur Schmuck oder doch noch mehr (-Wert)? -- „Be my Mate!". Eine Vision für das Schulbuch der Zukunft -- Danke: Einfach Starten. - Mehr als 2 Millionen mal.. Corporate-Service-Design im Packaging für Internet-/TV-Produkte von Kabel Deutschland -- Mobile User Experience. Erfolgsfaktoren jenseits von Responsive Web Design -- Workshops -- Als Usability/UX-Professional wirksam handeln. Das eigene UX-Strategietool prototypen! -- Qualitätsdimensionen für interaktive Systeme. Stand der Arbeiten - UPA AK Qualitätsstandards -- Traumberuf UX Professional nach dem Studium?. Einblicke in die reale Arbeitswelt für Studenten und Berufseinsteiger -- Tutorials -- Usability Engineering für Medizinprodukte. Einführung und Neuigkeiten zu gesetzlichen Auflagen -- Wie effizient ist mein User Interface?. Bearbeitungszeiten einfach und genau mit kognitiver Modellierung schätzen -- Survival-Analyse für UX-Praktiker. Zeitdaten richtig auswerten und verstehen -- User Journey Mapping. Eine Methode im User Experience Design. Lebendige UX. Durch Rollenspiele den Nutzer darstellen und verstehen lernen -- Reverse Design Analyse. Eine Methode zum Erkennen und Beschreiben implizit getroffener konzeptioneller Entscheidungen -- Demos -- Wie kann Anforderungserhebung mit mobilen Geräten unterstützt werden?. UX-Gestaltung mobiler Anwendungen für den Einsatz während Gesprächen -- Usability-Glossar mit Usability-Quiz. Eine Onlineanwendung zum Selbststudium grundlegender Begriffe aus dem Fachgebiet Usability und User Experience -- Casolysis 2.0. Flexible Auswertung von Card Sorting Experimenten -- Programmkomitee -- Autoren. Description based on publisher supplied metadata and other sources. Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. Electronic books. Fischer, Holger. Krökel, Malte. Print version: Endmann, Anja Mensch und Computer 2015 - Usability Professionals Berlin/Boston : Walter de Gruyter GmbH,c2015 9783110443325 ProQuest (Firm) https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=4001766 Click to View |
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Endmann, Anja. Mensch und Computer 2015 - Usability Professionals : Workshop. Intro -- Inhalt -- Vorwort -- Keynote -- Creativity at Work!. Humanizing the Enterprise through Design -- Branchenreport -- Branchenreport UX/Usability 2015. Ergebnisse einer Befragung unter UX/Usability Professionals in Deutschland -- Full Paper -- Wie schnell ist „schnell" bei Business- Software?. Analyse zur Performance bei der Nutzung von Business-Software -- Faktoren der User Experience. Systematische Übersicht über produktrelevante UX-Qualitätsaspekte -- Data Canvas und Data-Need Fit. Daten für neue Geschäftsmodelle nutzen -- Prototyping hoch Drei - interaktiv, dynamisch und konsequent (in der Zusammenarbeit). Komplexe Industrie-Interfaces mit Prototypen nachhaltig entwickeln, optimieren und umsetzen -- Antizipative Nutzererfahrungen. Wie aus Daten Erfahrungen entstehen -- Content Design und UI Architektur für Multiscreen-Projekte. 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