Doing Research - Wissenschaftspraktiken Zwischen Positionierung und Suchanfrage.

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Superior document:Science Studies
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Bielefeld : : Transcript Verlag,, 2022.
©2022.
Year of Publication:2022
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Science Studies
Online Access:
Physical Description:1 online resource (450 pages)
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Table of Contents:
  • Intro
  • Inhalt
  • Vorwort
  • Eine paradoxe kleine Form, keine Abkürzung
  • Software und ihre Bedeutung für eine erziehungswissenschaftliche Medienforschung
  • Nein ist Zufall
  • Queer Reading, Writing and Performing Text with the Young Girl Reading Group
  • Signifikanz
  • Zum Potenzial des Hashtags für Wissenschaft und Forschung
  • Forschung unter Einbezug des Bildlichen
  • Transkripte als Irritation wissenschaftlichen Schreibens in Absätzen
  • Forschungsorganisation an Hochschulen für angewandte Wissenschaften
  • Designforschung im Kontext sozialer und politischer Partizipation
  • Drei Überlegungen zum scheinbar Allgemeinen
  • Phänomene, Persona, Publikum des Wissenschaftsblogs
  • Training for Complexity
  • Verstreutes Wissen. Die Hochschule der Kopier-Maschinen
  • Von Verbindungen und Banden des Wissens
  • Eine bildungswissenschaftliche Sicht auf Künstliche Intelligenz
  • Im paradoxen Feld der gewollten Ungenauigkeit
  • Creative Commons
  • Ein Kommando zur Berechnung auf der Hinterbühne
  • Visual Essay
  • Ein erster Versuch
  • Doing Research als Blicke ins Buch(-konzept)
  • Die Einführung in Wissenschaft als Aushandlungsprozess
  • ... und Versionen. Publizieren in digitalen Makromilieus
  • The Hidden Others in Research
  • Wissenschaftliche Zusammenarbeit zwischen Anspruch und Wirklichkeit
  • Reglementierte Fragilität und performende Unschärferäume
  • For whose eyes only? Zur Sichtbarkeit von Forschungsprozessen
  • Future Tense: AI from the Margins
  • Zu den Möglichkeitsbedingungen von Ästhetischer Film-Bildung
  • Zwischen Vernetzung, Diskurs-anregung und Kooperation
  • Kollaboration sichtbar machen
  • (K)eine Regel für die Regel?
  • What is it, I do(n't) not know? I (we) do not know (but will feel) the name
  • Schreibtischforschung
  • Mit und ohne Namen: Warum jedes Schreiben situiert ist.
  • Wie ein fehlendes Datum Standards, Temporalität und Legitimität gestalten kann
  • Recherchepraktiken, Datenquellen und Modellierungen
  • Aber standortgebunden: Wissenschafts- theoretische Verortungen
  • Forschungspraxis des Verweisens, Forschungspraxis des Verweisens,
  • Mit Lauren Berlant durch den Türspalt der Zeiten
  • Tabellen und Träume als Technologien des Wissens
  • Ethnomethodologische Überlegungen zur Erforschung wissenschaftlicher Textproduktion
  • Das Wissen der „Anderen". Oder: Den weißen Diskursraum denormalisieren
  • Aus der Reihe Tanzen als akademische Performance
  • Texte schreiben, autorisieren, bewerten
  • Eine Kartographie des wissenschaftlichen Verlegens
  • Funktionalitäten in Erziehungswissenschaft und Design
  • Verhandlungen
  • Die Funktionen des Internets für die Wissenschaft
  • Forschungsmethod(olog)ische Überlegungen zum Verallgemeinern
  • Vom Umgang mit politischen Bildwelten
  • Autor*innen.