Doing Research - Wissenschaftspraktiken Zwischen Positionierung und Suchanfrage.

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Superior document:Science Studies
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TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Bielefeld : : Transcript Verlag,, 2022.
©2022.
Year of Publication:2022
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Science Studies
Online Access:
Physical Description:1 online resource (450 pages)
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Science Studies
Intro -- Inhalt -- Vorwort -- Eine paradoxe kleine Form, keine Abkürzung -- Software und ihre Bedeutung für eine erziehungswissenschaftliche Medienforschung -- Nein ist Zufall -- Queer Reading, Writing and Performing Text with the Young Girl Reading Group -- Signifikanz -- Zum Potenzial des Hashtags für Wissenschaft und Forschung -- Forschung unter Einbezug des Bildlichen -- Transkripte als Irritation wissenschaftlichen Schreibens in Absätzen -- Forschungsorganisation an Hochschulen für angewandte Wissenschaften -- Designforschung im Kontext sozialer und politischer Partizipation -- Drei Überlegungen zum scheinbar Allgemeinen -- Phänomene, Persona, Publikum des Wissenschaftsblogs -- Training for Complexity -- Verstreutes Wissen. Die Hochschule der Kopier-Maschinen -- Von Verbindungen und Banden des Wissens -- Eine bildungswissenschaftliche Sicht auf Künstliche Intelligenz -- Im paradoxen Feld der gewollten Ungenauigkeit -- Creative Commons -- Ein Kommando zur Berechnung auf der Hinterbühne -- Visual Essay -- Ein erster Versuch -- Doing Research als Blicke ins Buch(-konzept) -- Die Einführung in Wissenschaft als Aushandlungsprozess -- ... und Versionen. Publizieren in digitalen Makromilieus -- The Hidden Others in Research -- Wissenschaftliche Zusammenarbeit zwischen Anspruch und Wirklichkeit -- Reglementierte Fragilität und performende Unschärferäume -- For whose eyes only? Zur Sichtbarkeit von Forschungsprozessen -- Future Tense: AI from the Margins -- Zu den Möglichkeitsbedingungen von Ästhetischer Film-Bildung -- Zwischen Vernetzung, Diskurs-anregung und Kooperation -- Kollaboration sichtbar machen -- (K)eine Regel für die Regel? -- What is it, I do(n't) not know? I (we) do not know (but will feel) the name -- Schreibtischforschung -- Mit und ohne Namen: Warum jedes Schreiben situiert ist.
Wie ein fehlendes Datum Standards, Temporalität und Legitimität gestalten kann -- Recherchepraktiken, Datenquellen und Modellierungen -- Aber standortgebunden: Wissenschafts- theoretische Verortungen -- Forschungspraxis des Verweisens, Forschungspraxis des Verweisens, -- Mit Lauren Berlant durch den Türspalt der Zeiten -- Tabellen und Träume als Technologien des Wissens -- Ethnomethodologische Überlegungen zur Erforschung wissenschaftlicher Textproduktion -- Das Wissen der „Anderen". Oder: Den weißen Diskursraum denormalisieren -- Aus der Reihe Tanzen als akademische Performance -- Texte schreiben, autorisieren, bewerten -- Eine Kartographie des wissenschaftlichen Verlegens -- Funktionalitäten in Erziehungswissenschaft und Design -- Verhandlungen -- Die Funktionen des Internets für die Wissenschaft -- Forschungsmethod(olog)ische Überlegungen zum Verallgemeinern -- Vom Umgang mit politischen Bildwelten -- Autor*innen.
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries.
Electronic books.
Schütze, Konstanze.
Print version: Hofhues, Sandra Doing Research - Wissenschaftspraktiken Zwischen Positionierung und Suchanfrage Bielefeld : Transcript Verlag,c2022
ProQuest (Firm)
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Wie ein fehlendes Datum Standards, Temporalität und Legitimität gestalten kann -- Recherchepraktiken, Datenquellen und Modellierungen -- Aber standortgebunden: Wissenschafts- theoretische Verortungen -- Forschungspraxis des Verweisens, Forschungspraxis des Verweisens, -- Mit Lauren Berlant durch den Türspalt der Zeiten -- Tabellen und Träume als Technologien des Wissens -- Ethnomethodologische Überlegungen zur Erforschung wissenschaftlicher Textproduktion -- Das Wissen der „Anderen". Oder: Den weißen Diskursraum denormalisieren -- Aus der Reihe Tanzen als akademische Performance -- Texte schreiben, autorisieren, bewerten -- Eine Kartographie des wissenschaftlichen Verlegens -- Funktionalitäten in Erziehungswissenschaft und Design -- Verhandlungen -- Die Funktionen des Internets für die Wissenschaft -- Forschungsmethod(olog)ische Überlegungen zum Verallgemeinern -- Vom Umgang mit politischen Bildwelten -- Autor*innen.
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Wie ein fehlendes Datum Standards, Temporalität und Legitimität gestalten kann -- Recherchepraktiken, Datenquellen und Modellierungen -- Aber standortgebunden: Wissenschafts- theoretische Verortungen -- Forschungspraxis des Verweisens, Forschungspraxis des Verweisens, -- Mit Lauren Berlant durch den Türspalt der Zeiten -- Tabellen und Träume als Technologien des Wissens -- Ethnomethodologische Überlegungen zur Erforschung wissenschaftlicher Textproduktion -- Das Wissen der „Anderen". Oder: Den weißen Diskursraum denormalisieren -- Aus der Reihe Tanzen als akademische Performance -- Texte schreiben, autorisieren, bewerten -- Eine Kartographie des wissenschaftlichen Verlegens -- Funktionalitäten in Erziehungswissenschaft und Design -- Verhandlungen -- Die Funktionen des Internets für die Wissenschaft -- Forschungsmethod(olog)ische Überlegungen zum Verallgemeinern -- Vom Umgang mit politischen Bildwelten -- Autor*innen.
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