Fr, 19.07.2024 14:00

Das IWF Graz zu Gast bei der Kinderuni Wien

Mit dem Institut für Weltraumforschung auf Suche nach außerirdischem Leben

Bei der KinderuniWien stehen Kindern im Alter von 7 bis 12 Jahren zwei Wochen lang die Türen der Wiener Universitäten und der ÖAW offen. Vom 8. bis 19. Juli können die jungen Studierenden, wie an der richtigen Universität, bei Vorlesungen in großen Hörsälen oder Workshops in kleinen Gruppen, Spannendes erfahren und interessante Wissenschaftler:innen treffen, darunter auch Ruth-Sophie Taubner, Wissenschaftskoordinatorin am IWF Graz.

Die Frage „Ist dort draußen etwas oder jemand?“ beschäftigt uns vermutlich schon seit Menschengedenken. Bei diesem Vortrag reisen wir gemeinsam durch unser Sonnensystem und suchen nach Hinweisen auf außerirdisches Leben weit weg von unserer Erde. Bereit? – Und auf geht's zu fremden Welten!

Sind wir allein im Sonnensystem?

Sind wir allein im Sonnensystem?
Ruth-Sophie Taubner

19. Juli 2024, 14 bis 15 Uhr