Mi, 22.05.2024 9:00

Faszination Technik Challenge 2024

Das IWF präsentiert seine aktuellen und zukünftigen Weltraummissionen bei der Science Garden Fair.

Die Initiative Faszination Technik vernetzt im Auftrag der Wirtschaftskammer Steiermark, Sparte Indusrtrie, seit 2007 Schulen und Industriebetriebe in der Steiermark. Technik in den Betrieben der Region ist ein Wettbewerb für Schüler*innen steirischer Gymnasien, die einen Leitbetrieb ihrer Region erkunden und im Unterricht ein dazu passendes Experiment erarbeiten, das bei der „Faszination Technik Challenge“ präsentiert und von einer fachkundigen Jury bewertet wird.

Bei der diesjährigen Veranstaltung wird zum zweiten Mal eine Science Garden Fair durchgeführt, die zum Erkunden, Anfassen und Ausprobieren von technischen Erlebnissen einlädt. Am Messestand des IWF erfahren die Besucher:innen alles über die 24 internationalen Weltraummissionen, die unsere Sonne und Erde erkunden, unterwegs zu Merkur und Jupiter sind und weit entfernte Sterne erkunden, die von fremden, exotischen Welten umkreist werden: den sogenannten Exoplaneten. Nebend er aktuellen Forschung wird auch das IWF-Nachwuchsprogramm YRP@Graz präsentiert.

22. Mai 2024

Wirtschaftskammer Steiermark