Transformationsanspruch in Forschung und Bildung : : Konzepte, Projekte, empirische Perspektiven / / Jennifer Blank [and three others].
Die ,große Transformation' unserer Gesellschaft bedarf geeigneter Lösungskonzepte. Transformative Forschung setzt hier an, nimmt gesellschaftliche Probleme konkret in den Blick und will mit einer bewusst normativ ausgerichteten Intervention entsprechende Veränderungen aktiv mitbefördern. Doc...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Münster, Germany : : Waxmann,, 2023. |
Year of Publication: | 2023 |
Edition: | Erste auflage. |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (314 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993682770304498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)5700000000358020 (NjHacI)995700000000358020 (EXLCZ)995700000000358020 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Blank, Jennifer, author. Transformationsanspruch in Forschung und Bildung : Konzepte, Projekte, empirische Perspektiven / Jennifer Blank [and three others]. Transformationsanspruch in Forschung und Bildung Erste auflage. Münster, Germany : Waxmann, 2023. 1 online resource (314 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Description based on publisher supplied metadata and other sources. Die ,große Transformation' unserer Gesellschaft bedarf geeigneter Lösungskonzepte. Transformative Forschung setzt hier an, nimmt gesellschaftliche Probleme konkret in den Blick und will mit einer bewusst normativ ausgerichteten Intervention entsprechende Veränderungen aktiv mitbefördern. Doch wie manifestiert sich dieser Transformationsanspruch in Projekten an der Schnittstelle zwischen Forschung und Praxis aktuell? Die Autorinnen und Autoren in diesem Sammelband führen aus verschiedenen Perspektiven und Disziplinen heraus in einschlägige theoretische Referenzdiskurse ein, stellen bisher vorliegende empirische Erkenntnisse zum Transformationspotenzial transformativer Forschung vor und geben einen Einblick in Wirkungserfahrungen ausgewählter Projekte. Das Buch erscheint open access unter der Creative-Commons-Lizenz CC BY-SA 4.0. Sustainable development. 3-8309-4677-5 |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Blank, Jennifer, |
spellingShingle |
Blank, Jennifer, Transformationsanspruch in Forschung und Bildung : Konzepte, Projekte, empirische Perspektiven / |
author_facet |
Blank, Jennifer, |
author_variant |
j b jb |
author_role |
VerfasserIn |
author_sort |
Blank, Jennifer, |
title |
Transformationsanspruch in Forschung und Bildung : Konzepte, Projekte, empirische Perspektiven / |
title_sub |
Konzepte, Projekte, empirische Perspektiven / |
title_full |
Transformationsanspruch in Forschung und Bildung : Konzepte, Projekte, empirische Perspektiven / Jennifer Blank [and three others]. |
title_fullStr |
Transformationsanspruch in Forschung und Bildung : Konzepte, Projekte, empirische Perspektiven / Jennifer Blank [and three others]. |
title_full_unstemmed |
Transformationsanspruch in Forschung und Bildung : Konzepte, Projekte, empirische Perspektiven / Jennifer Blank [and three others]. |
title_auth |
Transformationsanspruch in Forschung und Bildung : Konzepte, Projekte, empirische Perspektiven / |
title_alt |
Transformationsanspruch in Forschung und Bildung |
title_new |
Transformationsanspruch in Forschung und Bildung : |
title_sort |
transformationsanspruch in forschung und bildung : konzepte, projekte, empirische perspektiven / |
publisher |
Waxmann, |
publishDate |
2023 |
physical |
1 online resource (314 pages) |
edition |
Erste auflage. |
isbn |
3-8309-9677-2 3-8309-4677-5 |
callnumber-first |
G - Geography, Anthropology, Recreation |
callnumber-subject |
GE - Environmental Sciences |
callnumber-label |
GE170 |
callnumber-sort |
GE 3170 B536 42023 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
330 - Economics |
dewey-ones |
333 - Economics of land & energy |
dewey-full |
333.72 |
dewey-sort |
3333.72 |
dewey-raw |
333.72 |
dewey-search |
333.72 |
work_keys_str_mv |
AT blankjennifer transformationsanspruchinforschungundbildungkonzepteprojekteempirischeperspektiven AT blankjennifer transformationsanspruchinforschungundbildung |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)5700000000358020 (NjHacI)995700000000358020 (EXLCZ)995700000000358020 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Transformationsanspruch in Forschung und Bildung : Konzepte, Projekte, empirische Perspektiven / |
_version_ |
1805866831257272321 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01857nam a2200301 i 4500</leader><controlfield tag="001">993682770304498</controlfield><controlfield tag="005">20231202140047.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">231202s2023 gw o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-8309-9677-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5700000000358020</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995700000000358020</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995700000000358020</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">GE170</subfield><subfield code="b">.B536 2023</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">333.72</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Blank, Jennifer,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Transformationsanspruch in Forschung und Bildung :</subfield><subfield code="b">Konzepte, Projekte, empirische Perspektiven /</subfield><subfield code="c">Jennifer Blank [and three others].</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Transformationsanspruch in Forschung und Bildung </subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erste auflage.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster, Germany :</subfield><subfield code="b">Waxmann,</subfield><subfield code="c">2023.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (314 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die ,große Transformation' unserer Gesellschaft bedarf geeigneter Lösungskonzepte. Transformative Forschung setzt hier an, nimmt gesellschaftliche Probleme konkret in den Blick und will mit einer bewusst normativ ausgerichteten Intervention entsprechende Veränderungen aktiv mitbefördern. Doch wie manifestiert sich dieser Transformationsanspruch in Projekten an der Schnittstelle zwischen Forschung und Praxis aktuell? Die Autorinnen und Autoren in diesem Sammelband führen aus verschiedenen Perspektiven und Disziplinen heraus in einschlägige theoretische Referenzdiskurse ein, stellen bisher vorliegende empirische Erkenntnisse zum Transformationspotenzial transformativer Forschung vor und geben einen Einblick in Wirkungserfahrungen ausgewählter Projekte. Das Buch erscheint open access unter der Creative-Commons-Lizenz CC BY-SA 4.0.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sustainable development.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-8309-4677-5</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-07-29 00:37:33 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">System</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2023-05-13 19:28:35 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5356940900004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5356940900004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5356940900004498</subfield></datafield></record></collection> |