Verbraucherinformatik : : Grundlagen und Anwendungsfelder der digitalen Konsumgesellschaft / / herausgegeben von Alexander Boden, Gunnar Stevens, Lena Recki, Paul Bossauer, Dirk Schreiber.

In einer Zeit, in der digitale Technologien nahezu jeden Aspekt unseres Lebens durchdringen, ist es unerlässlich, die tieferen Zusammenhänge des digitalen Konsums zu verstehen. Erstmalig bietet dieses open access-Lehrbuch einen Wegweiser durch die vielfältigen Facetten der Digitalisierung des Konsum...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin, Heidelberg : : Springer Berlin Heidelberg :, Imprint: Springer Gabler,, 2024.
Year of Publication:2024
Edition:1st ed. 2024.
Language:German
Physical Description:1 online resource (XXI, 305 S. 63 Abb., 55 Abb. in Farbe.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Einordnung und Hintergrund
  • Grundlagen der Verbraucherinformatik
  • Digitaler Haushalt und Markt
  • Digitaler Verbraucherschutz
  • Digitale Verantwortung
  • Digitale Gestaltung.