Anonymisierte Befragungen mit zufallsverschluesselten Antworten : : Die Randomized-Response-Technik (RRT): Methodische Grundlagen, Modelle und Anwendungen / / Peter Lang International Academic Publishers.

Die Randomized-Response-Technik (RRT) ist ein neuartiges Befragungsverfahren für sensitive Merkmale. Bei ihrer Anwendung werden die Antworten irreversibel stochastisch verschlüsselt und somit geschützt. Aus den verschlüsselten Antworten lassen sich die Verteilungsparameter der untersuchten Kolle...

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Superior document:Hohenheimer volkswirtschaftliche Schriften ; Band 1
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bern, Switzerland : : Peter Lang International Academic Publishers,, 1983.
Year of Publication:1983
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Anonymisierte Befragungen mit zufallsverschluesselten Antworten
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Hohenheimer volkswirtschaftliche Schriften ; Band 1
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Die Randomized-Response-Technik (RRT) ist ein neuartiges Befragungsverfahren für sensitive Merkmale. Bei ihrer Anwendung werden die Antworten irreversibel stochastisch verschlüsselt und somit geschützt. Aus den verschlüsselten Antworten lassen sich die Verteilungsparameter der untersuchten Kollektive schätzen. Die vorliegende - stichprobentheoretisch orientierte - Arbeit gibt eine umfassende Darstellung der methodischen Grundlagen, Modelle und Anwendungen der RRT.
German.
1. Einleitung -- 2. Statistische Inferenz im allgemeinen RRT-Modell -- 3. Modelle zur Schätzung des Anteils eines alternativen Merkmals -- 4. Modelle zur Schätzung der Verteilung mehrklassiger Merkmale -- 5. Modelle zur Schätzung des Mittelwerts quantitativer Merkmale -- 6. Multivariate Modelle -- 7. Anwendungen der RRT.
Includes bibliographical references.
Marketing research.
Surveys.
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