Standardisierung der internationalen Werbeplanung : : eine Untersuchung der Prozessstandardisierung am Beispiel der Werbebudgetierung im Automobilmarkt / / Rainer Landwehr.

Die aktuelle Globalisierungsdiskussion setzt die Kontroverse über die Standardisierung oder Differenzierung der internationalen Werbung unter veränderten Vorzeichen fort. Stärker als bisher werden die Möglichkeiten der Standardisierung von internationalen Entscheidungsprozessen bei der Planung,...

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Bibliographic Details
Superior document:Schriften zu Marketing und Management ; Band 13
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bern : : Peter Lang International Academic Publishers,, 1988.
Year of Publication:1988
Language:German
Series:Schriften zu Marketing und Management ; Band 13.
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Schriften zu Marketing und Management ; Band 13
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Die aktuelle Globalisierungsdiskussion setzt die Kontroverse über die Standardisierung oder Differenzierung der internationalen Werbung unter veränderten Vorzeichen fort. Stärker als bisher werden die Möglichkeiten der Standardisierung von internationalen Entscheidungsprozessen bei der Planung, Koordination und Kontrolle internationaler Werbekonzeptionen betont. Die vorliegende Arbeit hat sich zum Ziel gesetzt, die entscheidungsfeldabhängigen, methodischen und organisatorischen Aspekte der internationalen Prozeßstandardisierung am Beispiel der Werbebudgetierung in der Automobilindustrie zu analysieren und zu integrieren.
In German.
Aus dem Inhalt: Globales Marketing -- Internationale Werbung -- Prozeßstandardisierung -- Werbebudgetierung -- Automobilmarkt -- Geplanter organisatorischer Wandel -- Lead-Country-Konzept.
Includes bibliographical references.
Advertising Automobiles Planning.
International business enterprises Management.
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