Literarische Bildung in der heutigen Mediengesellschaft / / Christian Dawidowski.

Die Studie erforscht mit kultursoziologischen Methoden (narrativ-problemorientierte Interviews, Deutungsmusteranalysen) den Stellenwert der literarischen Bildung bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Hochkulturschemas, deren literarische Sozialisation durch die Präsenz von AV-Medien und Compu...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin : : Peter Lang International Academic Publishers,, 2018.
Year of Publication:2018
Language:German
Physical Description:1 online resource (406 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01729nam a2200301 i 4500
001 993655158004498
005 20240308223527.0
006 m o d
007 cr |||||||||||
008 230220s2018 gw o 000 0 ger d
035 |a (CKB)5470000000569189 
035 |a (NjHacI)995470000000569189 
035 |a (EXLCZ)995470000000569189 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
041 1 |a ger 
050 4 |a PN203  |b .D395 2018 
082 0 4 |a 808  |2 23 
100 1 |a Dawidowski, Christian,  |e author. 
245 1 0 |a Literarische Bildung in der heutigen Mediengesellschaft /  |c Christian Dawidowski. 
246 |a Literarische Bildung in der heutigen Mediengesellschaft  
264 1 |a Berlin :  |b Peter Lang International Academic Publishers,  |c 2018. 
300 |a 1 online resource (406 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
588 |a Description based on: online resource; title from PDF information screen (PULP, viewed February 20, 2023). 
520 |a Die Studie erforscht mit kultursoziologischen Methoden (narrativ-problemorientierte Interviews, Deutungsmusteranalysen) den Stellenwert der literarischen Bildung bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Hochkulturschemas, deren literarische Sozialisation durch die Präsenz von AV-Medien und Computer geprägt ist. Damit soll Wissen über den kulturellen und medialen Wandel bereitgestellt werden. Der Schwerpunkt der Untersuchungen liegt auf dem Begriff der literarischen Bildung, daher sind die Ergebnisse insbesondere relevant für die Bildungsforschung, die Literaturdidaktik, die Pädagogik und die Lese- und Biographieforschung. 
650 0 |a Literary style. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-03-19 00:45:59 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2021-06-12 22:12:12 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337828400004498&Force_direct=true  |Z 5337828400004498  |b Available  |8 5337828400004498