Identitaetsorientiertes Stadtmarketing : : Ein Beitrag zur Koordination und Steuerung des Stadtmarketing / / Christian Ebert.

Im Vergleich zum unternehmerischen Marketing sieht sich das Stadtmarketing auf der Subjekt- und Objektebene einer besonderen Komplexität ausgesetzt. Hieraus resultieren mit der internen Koordination der heterogenen Akteure und der externen Steuerung der vielfältigen Angebotskomponenten zwei zentra...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:[Place of publication not identified] : : Peter Lang International Academic Publishers,, 2004.
Year of Publication:2004
Language:German
Physical Description:1 online resource (273 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01843nam a2200277 i 4500
001 993655157204498
005 20230221150321.0
006 m o d
007 cr |||||||||||
008 230221s2004 xx o 000 0 ger d
035 |a (CKB)5470000000569259 
035 |a (NjHacI)995470000000569259 
035 |a (EXLCZ)995470000000569259 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
043 |a e-gx--- 
050 4 |a HF5415.12.G4  |b .E247 2004 
082 0 4 |a 658.800943  |2 23 
100 1 |a Ebert, Christian,  |e author. 
245 1 0 |a Identitaetsorientiertes Stadtmarketing :  |b Ein Beitrag zur Koordination und Steuerung des Stadtmarketing /  |c Christian Ebert. 
246 |a Identitaetsorientiertes Stadtmarketing  
264 1 |a [Place of publication not identified] :  |b Peter Lang International Academic Publishers,  |c 2004. 
300 |a 1 online resource (273 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
588 |a Description based on: online resource; title from PDF information screen (Peter Lang, viewed February 21, 2023). 
520 |a Im Vergleich zum unternehmerischen Marketing sieht sich das Stadtmarketing auf der Subjekt- und Objektebene einer besonderen Komplexität ausgesetzt. Hieraus resultieren mit der internen Koordination der heterogenen Akteure und der externen Steuerung der vielfältigen Angebotskomponenten zwei zentrale Herausforderungen an die Stadtmarketing-Führung. Geleitet von der Hypothese, dass das interdisziplinär diskutierte Identitätskonstrukt einen Beitrag zur Lösung dieses Problems leistet, entwickelt der Autor mit dem identitätsorientierten Stadtmarketing ein Referenzkonzept für die Stadtmarketing-Führung. Das theoriegestützte Konzept erfährt eine empirische Fundierung auf der Basis einer bundesweiten Befragung zum Selbst- und Fremdbild der Städte Bielefeld, Dortmund und Münster. 
650 0 |a Marketing  |z Germany. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-03-19 00:45:49 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2021-06-12 22:12:12 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337844410004498&Force_direct=true  |Z 5337844410004498  |b Available  |8 5337844410004498