Die verborgenen Seiten von Hausaufgaben / / Karin Bräu, Laura Fuhrmann, Pia Rother.

Mit Blick auf die »verborgenen Seiten« fokussiert der Sammelband die informellen oder gar versteckten Facetten der Hausaufgabenpraxis. Dies gelingt über die Einnahme verschiedener theoretischer Perspektiven sowie durch empirische Befunde zum Hausaufgabengeschehen. Neben Schule und Unterricht erlang...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Weinheim ;, Basel : : Beltz Juventa,, 2022.
Year of Publication:2022
Language:German
Physical Description:1 online resource (250 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01607nam a2200313 i 4500
001 993647363804498
005 20230723024045.0
006 m o d
007 cr |||||||||||
008 230723s2022 gw o 000 0 ger d
020 |a 3-7799-6850-9 
035 |a (CKB)5400000000048860 
035 |a (NjHacI)995400000000048860 
035 |a (EXLCZ)995400000000048860 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
050 4 |a LB1027.4  |b .B78 2022 
082 0 4 |a 371.3028  |2 23 
100 1 |a Bräu, Karin,  |e author. 
245 1 4 |a Die verborgenen Seiten von Hausaufgaben /  |c Karin Bräu, Laura Fuhrmann, Pia Rother. 
264 1 |a Weinheim ;  |a Basel :  |b Beltz Juventa,  |c 2022. 
300 |a 1 online resource (250 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
520 |a Mit Blick auf die »verborgenen Seiten« fokussiert der Sammelband die informellen oder gar versteckten Facetten der Hausaufgabenpraxis. Dies gelingt über die Einnahme verschiedener theoretischer Perspektiven sowie durch empirische Befunde zum Hausaufgabengeschehen. Neben Schule und Unterricht erlangen dabei auch andere Institutionen sowie familiale Kontexte Aufmerksamkeit, in denen Aufgaben erteilt, erledigt, kontrolliert oder besprochen werden. Der Band verdeutlicht neben den vielfältigen Umgangsweisen mit Hausaufgaben auch deren bisweilen verborgene Bedeutung für die jeweils Beteiligten. 
650 0 |a Lesson planning. 
776 |z 3-7799-6849-5 
700 1 |a Rother, Pia,  |e author. 
700 1 |a Fuhrmann, Laura,  |e author. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-02-05 00:53:59 Europe/Vienna  |f System  |c marc21  |a 2022-04-30 21:31:43 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5352698770004498&Force_direct=true  |Z 5352698770004498  |b Available  |8 5352698770004498