Pädagogik, Soziale Arbeit und Digitalität : Education, Social Work and Digitality

Biographical note: Thomas Damberger, Jg. 1979, Priv.-Doz. Dr. phil. habil., ist Vertretungsprofessor an der Leuphana Universität Lüneburg. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Erziehungs- und Bildungsphilosophie, Bildung und Digitalisierung.

Saved in:
Bibliographic Details
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Weinheim : Beltz Verlagsgruppe, 2022
Year of Publication:2022
Edition:1. Aufl.
Language:German
Physical Description:Online-Ressource (225 S.)
Notes:PublicationDate: 20220309
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02017nam a22003735i 4500
001 993647361304498
005 20240214231303.0
007 cr#uuu---uuuuu
008 220309s2022 |||||o|||||||||||ger||
020 |a 3-7799-5765-5 
035 |a (CKB)5590000000441216 
035 |a 600f009b-5364-4dd6-bd1d-3ff7b0dd2d03 
035 |a (EXLCZ)995590000000441216 
041 0 |a ger 
245 1 0 |a Pädagogik, Soziale Arbeit und Digitalität  |h [Elektronische Ressource] :  |b Education, Social Work and Digitality 
250 |a 1. Aufl. 
264 3 1 |a Weinheim  |b Beltz Verlagsgruppe  |c 2022 
300 |a Online-Ressource (225 S.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Biographical note: Thomas Damberger, Jg. 1979, Priv.-Doz. Dr. phil. habil., ist Vertretungsprofessor an der Leuphana Universität Lüneburg. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Erziehungs- und Bildungsphilosophie, Bildung und Digitalisierung. 
520 |a Long description: Der Sammelband fokussiert Veränderungen in Pädagogik und Sozialer Arbeit durch Digitalität im Bereich theoretischer Grundlagen, didaktischer Prinzipien, Methoden und Eigenlogiken der Arbeitsfelder. Schwerpunkte sind Potentiale und Limitierungen von Bildung, Hilfe und Lernen angesichts digitaler Infrastrukturen, Mediatisierung von Lebenswelten, methodisch-didaktische Anforderungen digitaler Bildungs-, Hilfs- und Lernwelten, Sensorierung und Datafizierung als Teile von sowie Herausforderungen für Pädagogik und Soziale Arbeit und Implikationen von Kontrolle und Überwachung durch Dritte. 
500 |a PublicationDate: 20220309 
650 0 7 |a Lernen  |2 gnd 
650 0 7 |a Soziale Arbeit  |2 gnd 
650 0 7 |a Sozialpädagogik  |2 gnd 
650 0 7 |a Digitalisierung  |2 gnd 
650 0 7 |a Lebenswelt  |2 gnd 
650 0 7 |a Mediatisierung  |2 gnd 
776 |z 3-7799-6450-3 
700 1 |a Damberger, Thomas  |e Hrsg.  |4 edt 
700 1 |a Schell-Kiehl, Ines  |e Hrsg.  |4 edt 
700 1 |a Wahl, Johannes  |e Hrsg.  |4 edt 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-02-15 11:36:54 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2021-04-03 22:10:59 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5352698020004498&Force_direct=true  |Z 5352698020004498  |b Available  |8 5352698020004498