Pädagogik, Soziale Arbeit und Digitalität : Education, Social Work and Digitality
Biographical note: Thomas Damberger, Jg. 1979, Priv.-Doz. Dr. phil. habil., ist Vertretungsprofessor an der Leuphana Universität Lüneburg. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Erziehungs- und Bildungsphilosophie, Bildung und Digitalisierung.
Saved in:
HerausgeberIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Weinheim : Beltz Verlagsgruppe, 2022 |
Year of Publication: | 2022 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Physical Description: | Online-Ressource (225 S.) |
Notes: | PublicationDate: 20220309 |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02017nam a22003735i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993647361304498 | ||
005 | 20240214231303.0 | ||
007 | cr#uuu---uuuuu | ||
008 | 220309s2022 |||||o|||||||||||ger|| | ||
020 | |a 3-7799-5765-5 | ||
035 | |a (CKB)5590000000441216 | ||
035 | |a 600f009b-5364-4dd6-bd1d-3ff7b0dd2d03 | ||
035 | |a (EXLCZ)995590000000441216 | ||
041 | 0 | |a ger | |
245 | 1 | 0 | |a Pädagogik, Soziale Arbeit und Digitalität |h [Elektronische Ressource] : |b Education, Social Work and Digitality |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 3 | 1 | |a Weinheim |b Beltz Verlagsgruppe |c 2022 |
300 | |a Online-Ressource (225 S.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Biographical note: Thomas Damberger, Jg. 1979, Priv.-Doz. Dr. phil. habil., ist Vertretungsprofessor an der Leuphana Universität Lüneburg. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Erziehungs- und Bildungsphilosophie, Bildung und Digitalisierung. | ||
520 | |a Long description: Der Sammelband fokussiert Veränderungen in Pädagogik und Sozialer Arbeit durch Digitalität im Bereich theoretischer Grundlagen, didaktischer Prinzipien, Methoden und Eigenlogiken der Arbeitsfelder. Schwerpunkte sind Potentiale und Limitierungen von Bildung, Hilfe und Lernen angesichts digitaler Infrastrukturen, Mediatisierung von Lebenswelten, methodisch-didaktische Anforderungen digitaler Bildungs-, Hilfs- und Lernwelten, Sensorierung und Datafizierung als Teile von sowie Herausforderungen für Pädagogik und Soziale Arbeit und Implikationen von Kontrolle und Überwachung durch Dritte. | ||
500 | |a PublicationDate: 20220309 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernen |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Arbeit |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |a Sozialpädagogik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |a Lebenswelt |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |a Mediatisierung |2 gnd |
776 | |z 3-7799-6450-3 | ||
700 | 1 | |a Damberger, Thomas |e Hrsg. |4 edt | |
700 | 1 | |a Schell-Kiehl, Ines |e Hrsg. |4 edt | |
700 | 1 | |a Wahl, Johannes |e Hrsg. |4 edt | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2024-02-15 11:36:54 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2021-04-03 22:10:59 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5352698020004498&Force_direct=true |Z 5352698020004498 |b Available |8 5352698020004498 |