Bildungsteilhabe und Raum : : Zur Standortabhängigkeit schulischer Selektion in der Schweiz / / Stefan Niedermann.

Die Arbeit nähert sich der Regionalität auf neuen Wegen. Mit kleinräumigen Analysen wird nach bildungsstatistischen Belegen für die jeweils unterschiedliche Architektur des Bildungssystems gesucht. Ziel ist das Aufspüren von empirischen Anhaltspunkten für den Einfluss des örtlichen Bildungsan...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Weinheim : : Beltz Juventa,, 2023.
Year of Publication:2023
Language:German
Physical Description:1 online resource (360 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01630nam a2200301 i 4500
001 993647357604498
005 20230724142928.0
006 m o d
007 cr |||||||||||
008 230724s2023 gw o 000 0 ger d
020 |a 3-7799-7458-4 
035 |a (CKB)5690000000115838 
035 |a (NjHacI)995690000000115838 
035 |a (EXLCZ)995690000000115838 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
050 4 |a HM771  |b .N543 2023 
082 0 4 |a 302.14  |2 23 
100 1 |a Niedermann, Stefan,  |e author. 
245 1 0 |a Bildungsteilhabe und Raum :  |b Zur Standortabhängigkeit schulischer Selektion in der Schweiz /  |c Stefan Niedermann. 
264 1 |a Weinheim :  |b Beltz Juventa,  |c 2023. 
300 |a 1 online resource (360 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
520 |a Die Arbeit nähert sich der Regionalität auf neuen Wegen. Mit kleinräumigen Analysen wird nach bildungsstatistischen Belegen für die jeweils unterschiedliche Architektur des Bildungssystems gesucht. Ziel ist das Aufspüren von empirischen Anhaltspunkten für den Einfluss des örtlichen Bildungsangebots auf das Selektionsgeschehen bzw. die Selektionspraxis. Wer die Befunde und Erklärungen liest, dürfte sich am Ende wohl ebenfalls wundern, weshalb die Bildungsbeteiligten aller verfügbaren Empirie zum Trotz immer noch an ein einheitliches oder zumindest vergleichbares Bildungssystem glauben, das universell gültige Prädikate vergibt. 
650 0 |a Participation. 
650 0 |a Citizenship. 
776 |z 3-7799-7457-6 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-02-05 00:54:49 Europe/Vienna  |f System  |c marc21  |a 2023-03-16 11:40:19 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5352696910004498&Force_direct=true  |Z 5352696910004498  |b Available  |8 5352696910004498