Bildungsteilhabe und Raum : : Zur Standortabhängigkeit schulischer Selektion in der Schweiz / / Stefan Niedermann.
Die Arbeit nähert sich der Regionalität auf neuen Wegen. Mit kleinräumigen Analysen wird nach bildungsstatistischen Belegen für die jeweils unterschiedliche Architektur des Bildungssystems gesucht. Ziel ist das Aufspüren von empirischen Anhaltspunkten für den Einfluss des örtlichen Bildungsan...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Weinheim : : Beltz Juventa,, 2023. |
Year of Publication: | 2023 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (360 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 01630nam a2200301 i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993647357604498 | ||
005 | 20230724142928.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr ||||||||||| | ||
008 | 230724s2023 gw o 000 0 ger d | ||
020 | |a 3-7799-7458-4 | ||
035 | |a (CKB)5690000000115838 | ||
035 | |a (NjHacI)995690000000115838 | ||
035 | |a (EXLCZ)995690000000115838 | ||
040 | |a NjHacI |b eng |e rda |c NjHacl | ||
050 | 4 | |a HM771 |b .N543 2023 | |
082 | 0 | 4 | |a 302.14 |2 23 |
100 | 1 | |a Niedermann, Stefan, |e author. | |
245 | 1 | 0 | |a Bildungsteilhabe und Raum : |b Zur Standortabhängigkeit schulischer Selektion in der Schweiz / |c Stefan Niedermann. |
264 | 1 | |a Weinheim : |b Beltz Juventa, |c 2023. | |
300 | |a 1 online resource (360 pages) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
588 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. | ||
520 | |a Die Arbeit nähert sich der Regionalität auf neuen Wegen. Mit kleinräumigen Analysen wird nach bildungsstatistischen Belegen für die jeweils unterschiedliche Architektur des Bildungssystems gesucht. Ziel ist das Aufspüren von empirischen Anhaltspunkten für den Einfluss des örtlichen Bildungsangebots auf das Selektionsgeschehen bzw. die Selektionspraxis. Wer die Befunde und Erklärungen liest, dürfte sich am Ende wohl ebenfalls wundern, weshalb die Bildungsbeteiligten aller verfügbaren Empirie zum Trotz immer noch an ein einheitliches oder zumindest vergleichbares Bildungssystem glauben, das universell gültige Prädikate vergibt. | ||
650 | 0 | |a Participation. | |
650 | 0 | |a Citizenship. | |
776 | |z 3-7799-7457-6 | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2024-02-05 00:54:49 Europe/Vienna |f System |c marc21 |a 2023-03-16 11:40:19 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5352696910004498&Force_direct=true |Z 5352696910004498 |b Available |8 5352696910004498 |