Digitalisierung in der Lehrer : : innenbildung / / edited by Julian Aufenanger and Michael Bigos.

Der Tagungsband nimmt bildungswissenschaftliche, fachdidaktische und fachliche Perspektiven auf die Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung in den Blick, erlaubt erste Bilanzierungen und ermöglicht einen Austausch über Forschungsperspektiven und Lehrkonzepte zu digitalen Kompetenzen. Daneben ri...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Weinheim, Germany : : Beltz Verlagsgruppe,, 2023.
Year of Publication:2023
Edition:First edition.
Language:German
Physical Description:1 online resource (427 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01609nam a2200313 i 4500
001 993647357004498
005 20230723235426.0
006 m o d
007 cr |||||||||||
008 230723s2023 gw o 000 0 ger d
020 |a 3-7799-7443-6 
035 |a (CKB)5690000000115847 
035 |a (NjHacI)995690000000115847 
035 |a (EXLCZ)995690000000115847 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
050 4 |a QA76.9.C64  |b .D545 2023 
082 0 4 |a 303.4833  |2 23 
245 0 0 |a Digitalisierung in der Lehrer :  |b innenbildung /  |c edited by Julian Aufenanger and Michael Bigos. 
246 |a Digitalisierung in der Lehrer 
250 |a First edition. 
264 1 |a Weinheim, Germany :  |b Beltz Verlagsgruppe,  |c 2023. 
300 |a 1 online resource (427 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
520 |a Der Tagungsband nimmt bildungswissenschaftliche, fachdidaktische und fachliche Perspektiven auf die Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung in den Blick, erlaubt erste Bilanzierungen und ermöglicht einen Austausch über Forschungsperspektiven und Lehrkonzepte zu digitalen Kompetenzen. Daneben richtet der Band auch das Augenmerk auf die Gestaltung des durch die Pandemie beschleunigten digitalen Wandels im Unterricht. Beiträge zu Innovationen in Lehr-Lernkonzepten, der Kooperation und der begleitenden Forschung zur Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung runden den Band ab. 
650 0 |a Digital divide. 
776 |z 3-7799-7442-8 
700 1 |a Bigos, Michael,  |e editor. 
700 1 |a Aufenanger, Julian,  |e editor. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-02-05 00:54:53 Europe/Vienna  |f System  |c marc21  |a 2023-03-16 11:40:19 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5352696730004498&Force_direct=true  |Z 5352696730004498  |b Available  |8 5352696730004498