Buchholz, Der Geschäftsmodell-Toolguide : : Von der Idee zur Umsetzung / / Matthias Bürger, Birgit Buchholz.
Egal ob Start-up, KMU oder strategische Geschäftseinheit in einem Konzern - wer tragfähige neue Geschäftsmodelle entwickeln möchte, muss sich eng an den tatsächlichen Bedürfnissen der Zielgruppe orientieren. Dabei hilft es, die eigenen Annahmen immer wieder zu testen, mögliche Lösungen infra...
Saved in:
TeilnehmendeR: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Frankfurt : : Campus Verlag,, 2020. |
Year of Publication: | 2020 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (182 p.) |
Notes: | PublicationDate: 20201125 |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993645750904498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4100000011250160 (ScCtBLL)668568df-fff9-45e5-93f1-d7045b3e1aff 5e637d7d-a2a8-4f85-a743-688ab0dd2d03 (EXLCZ)994100000011250160 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Buchholz, Der Geschäftsmodell-Toolguide : Von der Idee zur Umsetzung / Matthias Bürger, Birgit Buchholz. 1. Aufl. Frankfurt : Campus Verlag, 2020. 1 online resource (182 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Description based on print version record. Egal ob Start-up, KMU oder strategische Geschäftseinheit in einem Konzern - wer tragfähige neue Geschäftsmodelle entwickeln möchte, muss sich eng an den tatsächlichen Bedürfnissen der Zielgruppe orientieren. Dabei hilft es, die eigenen Annahmen immer wieder zu testen, mögliche Lösungen infrage zu stellen und die Geschäftsmodellentwicklung als iterativen Prozess zu verstehen.Dem trägt das hier vorgestellte sechs-phasige Vorgehensmodell Rechnung. Es bietet einen Überblick über verschiedene Tools und Methoden, die für die jeweilige Entwicklungsphase zielführend genutzt werden können.Im Praxisteil werden anschließend die 24 wichtigsten Tools, die sich in der Entwicklungspraxis als besonders tauglich herausgestellt haben, und die Arbeit mit den Tools ausführlich vorgestellt. CC BY-NC-ND PublicationDate: 20201125 Business & Economics bisacsh Economics 3-593-51250-5 Bürger, Matthias editor. Buchholz, Birgit editor. |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Bürger, Matthias Buchholz, Birgit |
author_facet |
Bürger, Matthias Buchholz, Birgit |
author2_variant |
m b mb b b bb |
author2_role |
TeilnehmendeR TeilnehmendeR |
title |
Buchholz, Der Geschäftsmodell-Toolguide : Von der Idee zur Umsetzung / |
spellingShingle |
Buchholz, Der Geschäftsmodell-Toolguide : Von der Idee zur Umsetzung / |
title_sub |
Von der Idee zur Umsetzung / |
title_full |
Buchholz, Der Geschäftsmodell-Toolguide : Von der Idee zur Umsetzung / Matthias Bürger, Birgit Buchholz. |
title_fullStr |
Buchholz, Der Geschäftsmodell-Toolguide : Von der Idee zur Umsetzung / Matthias Bürger, Birgit Buchholz. |
title_full_unstemmed |
Buchholz, Der Geschäftsmodell-Toolguide : Von der Idee zur Umsetzung / Matthias Bürger, Birgit Buchholz. |
title_auth |
Buchholz, Der Geschäftsmodell-Toolguide : Von der Idee zur Umsetzung / |
title_new |
Buchholz, Der Geschäftsmodell-Toolguide : |
title_sort |
buchholz, der geschäftsmodell-toolguide : von der idee zur umsetzung / |
publisher |
Campus Verlag, |
publishDate |
2020 |
physical |
1 online resource (182 p.) |
edition |
1. Aufl. |
isbn |
3-593-44471-2 3-593-51250-5 |
illustrated |
Not Illustrated |
work_keys_str_mv |
AT burgermatthias buchholzdergeschaftsmodelltoolguidevonderideezurumsetzung AT buchholzbirgit buchholzdergeschaftsmodelltoolguidevonderideezurumsetzung |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)4100000011250160 (ScCtBLL)668568df-fff9-45e5-93f1-d7045b3e1aff 5e637d7d-a2a8-4f85-a743-688ab0dd2d03 (EXLCZ)994100000011250160 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Buchholz, Der Geschäftsmodell-Toolguide : Von der Idee zur Umsetzung / |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1796653756745515008 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02152nam a22003737a 4500</leader><controlfield tag="001">993645750904498</controlfield><controlfield tag="005">20230822234529.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr u||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211214p20202020xx o u00| u ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-593-44471-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">https://doi.org/10.12907/978-3-593-44123-6 </subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000011250160</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ScCtBLL)668568df-fff9-45e5-93f1-d7045b3e1aff</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5e637d7d-a2a8-4f85-a743-688ab0dd2d03</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000011250160</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ScCtBLL</subfield><subfield code="c">ScCtBLL</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Buchholz, Der Geschäftsmodell-Toolguide : </subfield><subfield code="b">Von der Idee zur Umsetzung /</subfield><subfield code="c">Matthias Bürger, Birgit Buchholz.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt :</subfield><subfield code="b">Campus Verlag,</subfield><subfield code="c">2020.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (182 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on print version record.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Egal ob Start-up, KMU oder strategische Geschäftseinheit in einem Konzern - wer tragfähige neue Geschäftsmodelle entwickeln möchte, muss sich eng an den tatsächlichen Bedürfnissen der Zielgruppe orientieren. Dabei hilft es, die eigenen Annahmen immer wieder zu testen, mögliche Lösungen infrage zu stellen und die Geschäftsmodellentwicklung als iterativen Prozess zu verstehen.Dem trägt das hier vorgestellte sechs-phasige Vorgehensmodell Rechnung. Es bietet einen Überblick über verschiedene Tools und Methoden, die für die jeweilige Entwicklungsphase zielführend genutzt werden können.Im Praxisteil werden anschließend die 24 wichtigsten Tools, die sich in der Entwicklungspraxis als besonders tauglich herausgestellt haben, und die Arbeit mit den Tools ausführlich vorgestellt.</subfield></datafield><datafield tag="540" ind1=" " ind2=" "><subfield code="f">CC BY-NC-ND</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PublicationDate: 20201125</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Business & Economics</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Economics</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-593-51250-5</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bürger, Matthias</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Buchholz, Birgit</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-01-22 01:31:42 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">System</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2020-05-30 22:33:41 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5352514720004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5352514720004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5352514720004498</subfield></datafield></record></collection> |