Bauhaus und Erwachsenenbildung : : Progressive Architektur Im Verhältnis Zu Reformpädagogik und Arbeiter:innen-Bewegung.
Welche Rolle spielen die Philosophie und die pädagogischen Konzepte des Bauhauses für die Erwachsenenbildung? Und inwiefern konnten progressive Ansätze der Erwachsenenbildung die Bauhausarchitektur beeinflussen? Die Autor*innen skizzieren Verbindungen zwischen der Bauhaus-Idee form follows functi...
Saved in:
TeilnehmendeR: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Leverkusen-Opladen : : Verlag Barbara Budrich,, 2023. ©2023. |
Year of Publication: | 2023 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (198 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 01508nam a22003493i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993634658004498 | ||
005 | 20231201084517.0 | ||
006 | m o d | | ||
007 | cr cnu|||||||| | ||
008 | 231201s2023 xx o ||||0 ger d | ||
020 | |a 3-8474-1933-1 | ||
024 | 7 | |a 10.2307/jj.8110914 |2 doi | |
035 | |a (CKB)28554608000041 | ||
035 | |a (MiAaPQ)EBC30882775 | ||
035 | |a (Au-PeEL)EBL30882775 | ||
035 | |a (NjHacI)9928554608000041 | ||
035 | |a (EXLCZ)9928554608000041 | ||
040 | |a MiAaPQ |b eng |e rda |e pn |c MiAaPQ |d MiAaPQ | ||
050 | 4 | |a NA2500 |b .B38 2023 | |
082 | 0 | 4 | |a 720.1 |2 23 |
245 | 1 | 0 | |a Bauhaus und Erwachsenenbildung : |b Progressive Architektur Im Verhältnis Zu Reformpädagogik und Arbeiter:innen-Bewegung. |
250 | |a 1st ed. | ||
264 | 1 | |a Leverkusen-Opladen : |b Verlag Barbara Budrich, |c 2023. | |
264 | 4 | |c ©2023. | |
300 | |a 1 online resource (198 pages) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
588 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. | ||
520 | |a Welche Rolle spielen die Philosophie und die pädagogischen Konzepte des Bauhauses für die Erwachsenenbildung? Und inwiefern konnten progressive Ansätze der Erwachsenenbildung die Bauhausarchitektur beeinflussen? Die Autor*innen skizzieren Verbindungen zwischen der Bauhaus-Idee form follows function und der Geschichte der institutionalisierten Erwachsenenbildung, die überraschend viele Berührungspunkte zum Vorschein kommen lassen. | ||
650 | 0 | |a Architecture. | |
650 | 0 | |a Architecture |x Philosophy. | |
776 | |z 9783847427629 | ||
700 | 1 | |a Richter-Boisen, Anette. | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2024-01-02 00:55:54 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2023-10-30 07:34:32 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5351196750004498&Force_direct=true |Z 5351196750004498 |b Available |8 5351196750004498 |