Nachhaltige Bildung in der Grundschule / / edited by Michael Haider [and five others].

Nachhaltige Bildung in der Grundschule kann unter mehreren Blickwinkeln betrachtet werden: In einem weiten Begriffsverständnis bezieht sich das Thema auf nachhaltige Bildungsprozesse im Sinne einer langfristigen Verfügbarkeit. Dies spielt für die Grundschule als erste Schule mit ihrem Auftrag der...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Bad Heilbrunn : : Verlag Julius Klinkhardt,, 2023.
Year of Publication:2023
Language:German
Physical Description:1 online resource (155 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993634617504498
ctrlnum (CKB)5690000000231520
(NjHacI)995690000000231520
(EXLCZ)995690000000231520
collection bib_alma
record_format marc
spelling Nachhaltige Bildung in der Grundschule / edited by Michael Haider [and five others].
Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2023.
1 online resource (155 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Nachhaltige Bildung in der Grundschule kann unter mehreren Blickwinkeln betrachtet werden: In einem weiten Begriffsverständnis bezieht sich das Thema auf nachhaltige Bildungsprozesse im Sinne einer langfristigen Verfügbarkeit. Dies spielt für die Grundschule als erste Schule mit ihrem Auftrag der grundlegenden Bildung eine besondere Rolle. Gleichzeitig ist ein enges Begriffsverständnis mit eingeschlossen, welches die Bildung für nachhaltige Entwicklung aus einer ökologischen, ökonomischen und sozialen Perspektive betrachtet. Dabei zielt das Handeln auf eine nachhaltiger und gerechter gestaltete Gegenwart und Zukunft. Der vorliegende Band stellt Beiträge der 30. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe zusammen, welche im September 2022 in Regensburg stattfand und das Thema "Nachhaltige Bildung in der Grundschule" adressierte.
Literacy.
3-7815-2592-9
Haider, Michael, editor.
language German
format eBook
author2 Haider, Michael,
author_facet Haider, Michael,
author2_variant m h mh
author2_role TeilnehmendeR
title Nachhaltige Bildung in der Grundschule /
spellingShingle Nachhaltige Bildung in der Grundschule /
title_full Nachhaltige Bildung in der Grundschule / edited by Michael Haider [and five others].
title_fullStr Nachhaltige Bildung in der Grundschule / edited by Michael Haider [and five others].
title_full_unstemmed Nachhaltige Bildung in der Grundschule / edited by Michael Haider [and five others].
title_auth Nachhaltige Bildung in der Grundschule /
title_new Nachhaltige Bildung in der Grundschule /
title_sort nachhaltige bildung in der grundschule /
publisher Verlag Julius Klinkhardt,
publishDate 2023
physical 1 online resource (155 pages)
isbn 3-7815-6035-X
3-7815-2592-9
callnumber-first L - Education
callnumber-subject LC - Social Aspects of Education
callnumber-label LC149
callnumber-sort LC 3149 N334 42023
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 300 - Social sciences, sociology & anthropology
dewey-ones 302 - Social interaction
dewey-full 302.2244
dewey-sort 3302.2244
dewey-raw 302.2244
dewey-search 302.2244
work_keys_str_mv AT haidermichael nachhaltigebildungindergrundschule
status_str n
ids_txt_mv (CKB)5690000000231520
(NjHacI)995690000000231520
(EXLCZ)995690000000231520
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Nachhaltige Bildung in der Grundschule /
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
_version_ 1796653719052353536
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01817nam a2200289 i 4500</leader><controlfield tag="001">993634617504498</controlfield><controlfield tag="005">20231202135922.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">231202s2023 gw o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-7815-6035-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5690000000231520</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995690000000231520</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995690000000231520</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LC149</subfield><subfield code="b">.N334 2023</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">302.2244</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Nachhaltige Bildung in der Grundschule /</subfield><subfield code="c">edited by Michael Haider [and five others].</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn :</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt,</subfield><subfield code="c">2023.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (155 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nachhaltige Bildung in der Grundschule kann unter mehreren Blickwinkeln betrachtet werden: In einem weiten Begriffsverständnis bezieht sich das Thema auf nachhaltige Bildungsprozesse im Sinne einer langfristigen Verfügbarkeit. Dies spielt für die Grundschule als erste Schule mit ihrem Auftrag der grundlegenden Bildung eine besondere Rolle. Gleichzeitig ist ein enges Begriffsverständnis mit eingeschlossen, welches die Bildung für nachhaltige Entwicklung aus einer ökologischen, ökonomischen und sozialen Perspektive betrachtet. Dabei zielt das Handeln auf eine nachhaltiger und gerechter gestaltete Gegenwart und Zukunft. Der vorliegende Band stellt Beiträge der 30. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe zusammen, welche im September 2022 in Regensburg stattfand und das Thema "Nachhaltige Bildung in der Grundschule" adressierte.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Literacy.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-7815-2592-9</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haider, Michael,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-12-08 00:54:04 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2023-10-02 09:35:39 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5351384820004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5351384820004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5351384820004498</subfield></datafield></record></collection>