Wahrnehmungsvignetten. Phänomenologisch-reflexives Denken und professionelle Haltung : : Studien- und Arbeitsbuch / / Ulrike Barth, Angelika Wiehl.

Wahrnehmungsvignetten entspringen einer phänomenologischen Methode der pädagogischen Praxis und Forschung. Sie schließt Wahrnehmungen, Beschreibungen und Reflexionsphasen für eine professionelle inklusive Haltungsentwicklung und Diagnostik ein. Die prozessuale Arbeit mit Wahrnehmungsvignetten for...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bad Heilbrunn : : Verlag Julius Klinkhardt,, 2023.
Year of Publication:2023
Language:German
Physical Description:1 online resource (262 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01839nam a2200337 i 4500
001 993629761104498
005 20240408132244.0
006 m o d
007 cr#|||||||||||
008 231202s2023 gw o 000 0 ger d
020 |a 3-7815-6031-7 
035 |a (CKB)5670000000769630 
035 |a (NjHacI)995670000000769630 
035 |a (EXLCZ)995670000000769630 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
041 |a ger 
050 4 |a BF575.E55  |b .B37 2023 
082 0 4 |a 152.41  |2 23 
100 1 |a Barth, Ulrike,  |e author. 
245 1 0 |a Wahrnehmungsvignetten. Phänomenologisch-reflexives Denken und professionelle Haltung :  |b Studien- und Arbeitsbuch /  |c Ulrike Barth, Angelika Wiehl. 
264 1 |a Bad Heilbrunn :  |b Verlag Julius Klinkhardt,  |c 2023. 
300 |a 1 online resource (262 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
520 |a Wahrnehmungsvignetten entspringen einer phänomenologischen Methode der pädagogischen Praxis und Forschung. Sie schließt Wahrnehmungen, Beschreibungen und Reflexionsphasen für eine professionelle inklusive Haltungsentwicklung und Diagnostik ein. Die prozessuale Arbeit mit Wahrnehmungsvignetten fordert auf, idealtypische Muster, Kategorisierungen aller Art, Urteilsbildungen zu Prognosen zurückzustellen und genauer auf die individuelle und besondere Lage eines Menschen zu blicken. Der Band ist als Studien- und Arbeitsbuch konzipiert und umfasst theoretische Grundlagen, praktische Anwendungen der Methode und themenspezifische Übungen zum Wahrnehmen, Schreiben und Reflektieren. 
546 |a German. 
650 0 |a Empathy. 
650 0 |a Phenomenology. 
776 |z 3-7815-2587-2 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-04-09 02:22:52 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2023-09-07 12:04:59 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5351194190004498&Force_direct=true  |Z 5351194190004498  |b Available  |8 5351194190004498