SchülerInnen an der Bildungsübertrittsschwelle zur Sekundarstufe I : Übertritts- und Verlaufsmuster im Kontext der Neuen Mittelschule in Österreich / Corinna Geppert

Was sind die heutigen Erwartungen an SchülerInnen? Anhand welcher Parameter wird versucht, schulischen Erfolg oder Misserfolg zu erklären? Welche Rolle spielen hierbei die Bildungsübergangsschwellen? Mit diesen Fragen setzt sich die Autorin anhand einer Untersuchung an Neuen Mittelschulen in Öst...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Year of Publication:2017
Edition:1st ed.
Language:German
English
Physical Description:1 online resource (220)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02616cam a2200457 c 4500
001 993628583104498
005 20220221094418.0
007 cu#uuu---auuuu
008 220221s2017 gw o ||| 0 ger d
020 |a 3-86388-275-X 
024 7 |a 10.3224/86388720  |2 doi 
035 |a (CKB)3710000001019291 
035 |a (OAPEN)1000499 
035 |a (MiAaPQ)EBC4786332 
035 |a (Budrich UniPress)9783863882754 
035 |a (EXLCZ)993710000001019291 
040 |a Budrich UniPress  |b eng  |c Budrich UniPress 
041 0 |a eng 
042 |a dc 
072 7 |a JPA  |2 bicssc 
100 1 |a Geppert, Corinna  |4 aut 
245 1 0 |a SchülerInnen an der Bildungsübertrittsschwelle zur Sekundarstufe I  |b Übertritts- und Verlaufsmuster im Kontext der Neuen Mittelschule in Österreich  |h [electronic resource]  |c Corinna Geppert 
250 |a 1st ed. 
260 |a Leverkusen  |b Budrich UniPress  |c 2017 
300 |a 1 online resource (220) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
546 |a English. 
520 |a Was sind die heutigen Erwartungen an SchülerInnen? Anhand welcher Parameter wird versucht, schulischen Erfolg oder Misserfolg zu erklären? Welche Rolle spielen hierbei die Bildungsübergangsschwellen? Mit diesen Fragen setzt sich die Autorin anhand einer Untersuchung an Neuen Mittelschulen in Österreich auseinander. Ausgehend von aktuellen Debatten der Bildungsübergangsforschung und deren kritischer Betrachtung, bietet die Autorin alternative Zugangsmöglichkeiten zu einer Thematik, die aktuell besondere Aufmerksamkeit erhält. 
520 1 |a Ausgehend von Aktuellen Debatten der Bildungsübergangsforschung und deren kritischer Betrachtung, bietet die Autorin alternative Zugangsmöglichkeiten zu einer Thematik, die aktuell besondere Aufmerksamkeit enthält. www.bsp.eduhi.at, 06.02.2017 
545 0 |a MMag. Dr. Corinna Geppert, Universitätsassistentin am Institut für Bildungswissenschaft der Universität Wien, externe Lektorin am Institut für Psychosoziale Intervention und Kommunikationsforschung der Universität Innsbruck, Österreich 
650 4 |a Befähigungsansatz 
650 4 |a Bildungsübergangsforschung 
650 4 |a Neue Mittelschule 
776 |z 3-86388-745-X 
787 1 |t Doing Democracy Differently  |w (CKB)4560000000001023 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-10-30 04:30:18 Europe/Vienna  |f System  |c marc21  |a 2017-01-15 09:15:08 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5350550100004498&Force_direct=true  |Z 5350550100004498  |b Available  |8 5350550100004498