Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung / / Tobias Schmohl.
Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz erfährt in hochschuldidaktischen Kontexten wachsendes Interesse. Durch ndividualisierte Lernwege ergeben sich für Studierende und Dozierende neue Lern-Lehr-Möglichkeiten. Der Band befasst sich jedoch auch mit den daraus resultierenden Gefahren: Es sind Dem...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag,, 2023. |
Year of Publication: | 2023 |
Language: | German |
Series: | Hochschulbildung: Lehre und Forschung
|
Physical Description: | 1 online resource (286 pages). |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993603042704498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)5690000000123302 (NjHacI)995690000000123302 (EXLCZ)995690000000123302 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Schmohl, Tobias, author. Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung / Tobias Schmohl. Bielefeld : transcript Verlag, 2023. 1 online resource (286 pages). text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Hochschulbildung: Lehre und Forschung Description based on publisher supplied metadata and other sources. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz erfährt in hochschuldidaktischen Kontexten wachsendes Interesse. Durch ndividualisierte Lernwege ergeben sich für Studierende und Dozierende neue Lern-Lehr-Möglichkeiten. Der Band befasst sich jedoch auch mit den daraus resultierenden Gefahren: Es sind Demarkationslinien zu ziehen, wenn es um Datenschutz oder ethische Bedenken geht. Die Autor*innen des Bandes nehmen verschiedene Sichtweisen ein, um eine multidisziplinäre Betrachtung der neuen Problemstellungen, die die Anwendung von KI im Hochschulkontext mit sich bringt, zu ermöglichen. Teaching. Ethics. 3-7435-5769-X |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Schmohl, Tobias, |
spellingShingle |
Schmohl, Tobias, Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung / Hochschulbildung: Lehre und Forschung |
author_facet |
Schmohl, Tobias, |
author_variant |
t s ts |
author_role |
VerfasserIn |
author_sort |
Schmohl, Tobias, |
title |
Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung / |
title_full |
Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung / Tobias Schmohl. |
title_fullStr |
Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung / Tobias Schmohl. |
title_full_unstemmed |
Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung / Tobias Schmohl. |
title_auth |
Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung / |
title_new |
Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung / |
title_sort |
künstliche intelligenz in der hochschulbildung / |
series |
Hochschulbildung: Lehre und Forschung |
series2 |
Hochschulbildung: Lehre und Forschung |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2023 |
physical |
1 online resource (286 pages). |
isbn |
3-7435-5769-X |
callnumber-first |
L - Education |
callnumber-subject |
LB - Theory and Practice of Education |
callnumber-label |
LB1025 |
callnumber-sort |
LB 41025.3 S366 42023 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
370 - Education |
dewey-ones |
371 - Schools & their activities; special education |
dewey-full |
371.102 |
dewey-sort |
3371.102 |
dewey-raw |
371.102 |
dewey-search |
371.102 |
work_keys_str_mv |
AT schmohltobias kunstlicheintelligenzinderhochschulbildung |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)5690000000123302 (NjHacI)995690000000123302 (EXLCZ)995690000000123302 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung / |
_version_ |
1796653186016083969 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01629nam a2200313 i 4500</leader><controlfield tag="001">993603042704498</controlfield><controlfield tag="005">20231123155503.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr#|||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230514s2023 gw o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5690000000123302</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995690000000123302</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995690000000123302</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LB1025.3</subfield><subfield code="b">.S366 2023</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">371.102</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmohl, Tobias,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung /</subfield><subfield code="c">Tobias Schmohl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld :</subfield><subfield code="b">transcript Verlag,</subfield><subfield code="c">2023.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (286 pages).</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Hochschulbildung: Lehre und Forschung</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz erfährt in hochschuldidaktischen Kontexten wachsendes Interesse. Durch ndividualisierte Lernwege ergeben sich für Studierende und Dozierende neue Lern-Lehr-Möglichkeiten. Der Band befasst sich jedoch auch mit den daraus resultierenden Gefahren: Es sind Demarkationslinien zu ziehen, wenn es um Datenschutz oder ethische Bedenken geht. Die Autor*innen des Bandes nehmen verschiedene Sichtweisen ein, um eine multidisziplinäre Betrachtung der neuen Problemstellungen, die die Anwendung von KI im Hochschulkontext mit sich bringt, zu ermöglichen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Teaching.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Ethics.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-7435-5769-X</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-01-16 02:16:24 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2023-04-02 14:12:45 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5345673820004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5345673820004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5345673820004498</subfield></datafield></record></collection> |