Sprachlernspiele im DaF-Unterricht in der VR China : : Moeglichkeiten und Herausforderungen ihres Einsatzes in Universitaeten / / Jing Zeng.

Sprachlernspiele im DaF-Unterricht werden als multifunktionale Unterrichtsmethode für den Fremdsprachenunterricht angesehen. Ihre Wirksamkeit, insbesondere in asiatischen Ländern ist empirisch bis jetzt nur begrenzt belegt. Die Autorin stellt die Einsetzbarkeit und die Effizienz von Sprachlernspie...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:New York : : Peter Lang International Academic Publishing Group,, [2020]
©2020
Year of Publication:2020
Language:English
Series:DaZ und DaF in der Diskussion ; Band 12
Physical Description:1 online resource (216 pages).
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01737nam a2200289 i 4500
001 993600227304498
005 20230626224904.0
006 m o d
007 cr |||||||||||
008 230626s2020 nyu o 000 0 eng d
035 |a (CKB)5710000000124126 
035 |a (NjHacI)995710000000124126 
035 |a (EXLCZ)995710000000124126 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
050 4 |a P51  |b .Z464 2020 
082 0 4 |a 418.0071  |2 23 
100 1 |a Zeng, Jing,  |e author. 
245 1 0 |a Sprachlernspiele im DaF-Unterricht in der VR China :  |b Moeglichkeiten und Herausforderungen ihres Einsatzes in Universitaeten /  |c Jing Zeng. 
246 |a Sprachlernspiele im DaF-Unterricht in der VR China  
264 1 |a New York :  |b Peter Lang International Academic Publishing Group,  |c [2020] 
264 4 |c ©2020 
300 |a 1 online resource (216 pages). 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a DaZ und DaF in der Diskussion ;  |v Band 12 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
520 |a Sprachlernspiele im DaF-Unterricht werden als multifunktionale Unterrichtsmethode für den Fremdsprachenunterricht angesehen. Ihre Wirksamkeit, insbesondere in asiatischen Ländern ist empirisch bis jetzt nur begrenzt belegt. Die Autorin stellt die Einsetzbarkeit und die Effizienz von Sprachlernspielen im DaF-Unterricht dar und versucht, ein umfassendes Bild zum Einsatz der Sprachlernspiele in China zu geben. Sie zeigt zeigt auf, dass Lehrende unter suboptimalen Rahmenbedingungen mit sorgfältiger Vorbereitung und Kreativität Sprachlernspiele als festen Unterrichtsbestandteil einsetzen können. Die Wirkung der Sprachlernspiele wird durch die Forschungsergebnisse bestätigt. 
650 0 |a Language and languages  |x Study and teaching. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-07-06 03:17:30 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2023-05-13 19:27:32 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337775120004498&Force_direct=true  |Z 5337775120004498  |b Available  |8 5337775120004498