Lernwerkstattarbeit als Prinzip : Möglichkeiten für Lehre und Forschung / Mirja Kekeritz, Ulrike Graf, Andreas Brenne, Monika Fiegert, Eva Gläser, Ingrid Kunze
Das vorliegende Werk "Lernwerkstatt als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung" greift als dritter Band der Reihe "Lernen und Studieren in Lernwerkstätten" die Frage nach den Möglichkeiten des Prinzips Lernwerkstattarbeit als produktivem Moment hochschuldidaktischer...
Saved in:
HerausgeberIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2017 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten
|
Physical Description: | 1 online resource (217 p.); , KART |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02810cam a2200505 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993599263704498 | ||
005 | 20220221094418.0 | ||
007 | cr nnunnnannuu | ||
008 | 220221s2017 gw o ||| 0 ger d | ||
020 | |a 3-7815-5547-X | ||
024 | 3 | |a 9783781555471 | |
035 | |a (CKB)4910000000016726 | ||
035 | |a (Verlag Julius Klinkhardt)9783781555471 | ||
035 | |a (EXLCZ)994910000000016726 | ||
040 | |a Verlag Julius Klinkhardt |b eng |c Verlag Julius Klinkhardt | ||
072 | 7 | |a JNMT |2 thema | |
072 | 7 | |a JNT |2 thema | |
072 | 7 | |a 1574 |2 wsb | |
245 | 0 | 0 | |a Lernwerkstattarbeit als Prinzip |b Möglichkeiten für Lehre und Forschung |h [electronic resource] |c Mirja Kekeritz, Ulrike Graf, Andreas Brenne, Monika Fiegert, Eva Gläser, Ingrid Kunze |
250 | |a 1st ed. | ||
260 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2017 | ||
300 | |a 1 online resource (217 p.) |b , KART | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Lernen und Studieren in Lernwerkstätten | |
520 | |a Das vorliegende Werk "Lernwerkstatt als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung" greift als dritter Band der Reihe "Lernen und Studieren in Lernwerkstätten" die Frage nach den Möglichkeiten des Prinzips Lernwerkstattarbeit als produktivem Moment hochschuldidaktischer Entwicklungen auf. Aktuell existieren kontrovers diskutierte Bemühungen, die Ausbildung von angehenden PädagogInnen und ErziehungswissenschaftlerInnen in einen engeren Praxis- sowie Forschungszusammenhang zu stellen. Hierbei nehmen Lernwerkstätten als Hochschuleinrichtungen eine zentrale Rolle ein. Trotz diverser Formen und Grundlagen werden Hochschullernwerkstätten von einem grundlegenden Verständnis geeint: Lernwerkstattarbeit als Prinzip. In den Beiträgen dieses Bandes loten die AutorInnen das Potenzial von Lernwerkstattarbeit für Lehre und Forschung im Wissenschaftskontext facettenreich aus. | ||
650 | 4 | |a Hochschuldidaktik | |
650 | 4 | |a Hochschullernwerkstatt | |
650 | 4 | |a Lehrerbildung | |
650 | 4 | |a Lewrnwerkstatt | |
776 | |z 3-7815-2150-8 | ||
700 | 1 | |a Kekeritz, Mirja |e editor |4 edt | |
700 | 1 | |a Graf, Ulrike |e editor |4 edt | |
700 | 1 | |a Brenne, Andreas |e editor |4 edt | |
700 | 1 | |a Fiegert, Monika |e editor |4 edt | |
700 | 1 | |a Gläser, Eva |e editor |4 edt | |
700 | 1 | |a Kunze, Ingrid |e editor |4 edt | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-05-24 05:12:22 Europe/Vienna |f System |c marc21 |a 2018-09-01 19:45:54 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5345558420004498&Force_direct=true |Z 5345558420004498 |b Available |8 5345558420004498 |