Lernwerkstattarbeit als Prinzip : Möglichkeiten für Lehre und Forschung / Mirja Kekeritz, Ulrike Graf, Andreas Brenne, Monika Fiegert, Eva Gläser, Ingrid Kunze

Das vorliegende Werk "Lernwerkstatt als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung" greift als dritter Band der Reihe "Lernen und Studieren in Lernwerkstätten" die Frage nach den Möglichkeiten des Prinzips Lernwerkstattarbeit als produktivem Moment hochschuldidaktischer...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
HerausgeberIn:
Year of Publication:2017
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Lernen und Studieren in Lernwerkstätten
Physical Description:1 online resource (217 p.); , KART
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02810cam a2200505 c 4500
001 993599263704498
005 20220221094418.0
007 cr nnunnnannuu
008 220221s2017 gw o ||| 0 ger d
020 |a 3-7815-5547-X 
024 3 |a 9783781555471 
035 |a (CKB)4910000000016726 
035 |a (Verlag Julius Klinkhardt)9783781555471 
035 |a (EXLCZ)994910000000016726 
040 |a Verlag Julius Klinkhardt  |b eng  |c Verlag Julius Klinkhardt 
072 7 |a JNMT  |2 thema 
072 7 |a JNT  |2 thema 
072 7 |a 1574  |2 wsb 
245 0 0 |a Lernwerkstattarbeit als Prinzip  |b Möglichkeiten für Lehre und Forschung  |h [electronic resource]  |c Mirja Kekeritz, Ulrike Graf, Andreas Brenne, Monika Fiegert, Eva Gläser, Ingrid Kunze 
250 |a 1st ed. 
260 |a Bad Heilbrunn  |b Verlag Julius Klinkhardt  |c 2017 
300 |a 1 online resource (217 p.)  |b , KART 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Lernen und Studieren in Lernwerkstätten 
520 |a Das vorliegende Werk "Lernwerkstatt als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung" greift als dritter Band der Reihe "Lernen und Studieren in Lernwerkstätten" die Frage nach den Möglichkeiten des Prinzips Lernwerkstattarbeit als produktivem Moment hochschuldidaktischer Entwicklungen auf. Aktuell existieren kontrovers diskutierte Bemühungen, die Ausbildung von angehenden PädagogInnen und ErziehungswissenschaftlerInnen in einen engeren Praxis- sowie Forschungszusammenhang zu stellen. Hierbei nehmen Lernwerkstätten als Hochschuleinrichtungen eine zentrale Rolle ein. Trotz diverser Formen und Grundlagen werden Hochschullernwerkstätten von einem grundlegenden Verständnis geeint: Lernwerkstattarbeit als Prinzip. In den Beiträgen dieses Bandes loten die AutorInnen das Potenzial von Lernwerkstattarbeit für Lehre und Forschung im Wissenschaftskontext facettenreich aus. 
650 4 |a Hochschuldidaktik 
650 4 |a Hochschullernwerkstatt 
650 4 |a Lehrerbildung 
650 4 |a Lewrnwerkstatt 
776 |z 3-7815-2150-8 
700 1 |a Kekeritz, Mirja  |e editor  |4 edt 
700 1 |a Graf, Ulrike  |e editor  |4 edt 
700 1 |a Brenne, Andreas  |e editor  |4 edt 
700 1 |a Fiegert, Monika  |e editor  |4 edt 
700 1 |a Gläser, Eva  |e editor  |4 edt 
700 1 |a Kunze, Ingrid  |e editor  |4 edt 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-05-24 05:12:22 Europe/Vienna  |f System  |c marc21  |a 2018-09-01 19:45:54 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5345558420004498&Force_direct=true  |Z 5345558420004498  |b Available  |8 5345558420004498