Money for Nothing and Content for Free? : Paid Content, Plattformen und Zahlungsbereitschaft im digitalen Journalismus
Zusammenfassung Wie können journalistische Angebote nachhaltig finanziert werden? Dies bleibt die Kernfrage für Medienhäuser und journalistische Neugründungen bei der Entwicklung und beim Aufbau tragfähiger digitaler Geschäftsmodelle. Die Autoren des vorliegenden Bandes vermitteln einen breiten Über...
Saved in:
Superior document: | Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien NRW |
---|---|
: | |
Year of Publication: | 2020 |
Language: | German |
Series: | Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien NRW
|
Physical Description: | 1 electronic resource (209 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993598297104498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4100000011457987 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/53902 (NjHacI)994100000011457987 (EXLCZ)994100000011457987 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Wellbrock, Christian-Mathias auth Money for Nothing and Content for Free? Paid Content, Plattformen und Zahlungsbereitschaft im digitalen Journalismus Money for Nothing and Content for Free? Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG 2020 1 electronic resource (209 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien NRW Zusammenfassung Wie können journalistische Angebote nachhaltig finanziert werden? Dies bleibt die Kernfrage für Medienhäuser und journalistische Neugründungen bei der Entwicklung und beim Aufbau tragfähiger digitaler Geschäftsmodelle. Die Autoren des vorliegenden Bandes vermitteln einen breiten Überblick über den Wissensstand zum Thema Paid Content, Plattformen und Zahlungsbereitschaft im Journalismus und eröffnen innovative Blickwinkel auf neuartige Plattformmodelle ebenso wie auf Motive und Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer digitaljournalistischer Inhalte. Auf Grundlage empirischer Forschung werden Handlungsempfehlungen für die nutzerzentrierte Ausgestaltung von Paid-Content-Angeboten sowie neue Perspektiven auf Zahlungsbereitschaft im digitalen Journalismus erschlossen – relevant sowohl für die Wissenschaft wie auch für die Medienpraxis. Abstract How can journalism be financed sustainably? This remains the key issue for media companies and news start-ups when they develop and establish digital business models. The authors of this book provide a broad overview of the current state of knowledge on paid content, platforms and the willingness to pay in the field of journalism, and present innovative perspectives on novel platform models as well as on the motives and needs of users of digital journalistic content. Based on empirical research, the book explores recommendations for the user-centred development of paid content as well as new perspectives on the willingness to pay in the field of digital journalism, both of which are relevant for academia and media practice. Allemand German[ger] Digital media Economic aspects. Newspaper publishing Economic aspects. Newspaper publishing Finance. 3-8487-6646-9 3-7489-0725-7 Buschow, Christopher auth |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Wellbrock, Christian-Mathias |
spellingShingle |
Wellbrock, Christian-Mathias Money for Nothing and Content for Free? Paid Content, Plattformen und Zahlungsbereitschaft im digitalen Journalismus Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien NRW |
author_facet |
Wellbrock, Christian-Mathias Buschow, Christopher |
author_variant |
c m w cmw |
author2 |
Buschow, Christopher |
author2_variant |
c b cb |
author_sort |
Wellbrock, Christian-Mathias |
title |
Money for Nothing and Content for Free? Paid Content, Plattformen und Zahlungsbereitschaft im digitalen Journalismus |
title_sub |
Paid Content, Plattformen und Zahlungsbereitschaft im digitalen Journalismus |
title_full |
Money for Nothing and Content for Free? Paid Content, Plattformen und Zahlungsbereitschaft im digitalen Journalismus |
title_fullStr |
Money for Nothing and Content for Free? Paid Content, Plattformen und Zahlungsbereitschaft im digitalen Journalismus |
title_full_unstemmed |
Money for Nothing and Content for Free? Paid Content, Plattformen und Zahlungsbereitschaft im digitalen Journalismus |
title_auth |
Money for Nothing and Content for Free? Paid Content, Plattformen und Zahlungsbereitschaft im digitalen Journalismus |
title_alt |
Money for Nothing and Content for Free? |
title_new |
Money for Nothing and Content for Free? |
title_sort |
money for nothing and content for free? paid content, plattformen und zahlungsbereitschaft im digitalen journalismus |
series |
Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien NRW |
series2 |
Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien NRW |
publisher |
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG |
publishDate |
2020 |
physical |
1 electronic resource (209 p.) |
isbn |
3-8487-6646-9 3-7489-0725-7 |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HM - Sociology |
callnumber-label |
HM851 |
callnumber-sort |
HM 3851 W455 42020 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
300 - Social sciences, sociology & anthropology |
dewey-ones |
302 - Social interaction |
dewey-full |
302.231 |
dewey-sort |
3302.231 |
dewey-raw |
302.231 |
dewey-search |
302.231 |
work_keys_str_mv |
AT wellbrockchristianmathias moneyfornothingandcontentforfreepaidcontentplattformenundzahlungsbereitschaftimdigitalenjournalismus AT buschowchristopher moneyfornothingandcontentforfreepaidcontentplattformenundzahlungsbereitschaftimdigitalenjournalismus AT wellbrockchristianmathias moneyfornothingandcontentforfree AT buschowchristopher moneyfornothingandcontentforfree |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)4100000011457987 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/53902 (NjHacI)994100000011457987 (EXLCZ)994100000011457987 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien NRW |
is_hierarchy_title |
Money for Nothing and Content for Free? Paid Content, Plattformen und Zahlungsbereitschaft im digitalen Journalismus |
container_title |
Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien NRW |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField |
_version_ |
1796653161031663616 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03060nam-a2200397z--4500</leader><controlfield tag="001">993598297104498</controlfield><controlfield tag="005">20231214141220.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr|mn|---annan</controlfield><controlfield tag="008">202102s2020 xx |||||o ||| 0|ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000011457987</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/53902</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)994100000011457987</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000011457987</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">all</subfield><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HM851</subfield><subfield code="b">.W455 2020</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">302.231</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wellbrock, Christian-Mathias</subfield><subfield code="4">auth</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Money for Nothing and Content for Free?</subfield><subfield code="b">Paid Content, Plattformen und Zahlungsbereitschaft im digitalen Journalismus</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Money for Nothing and Content for Free?</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 electronic resource (209 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien NRW</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zusammenfassung Wie können journalistische Angebote nachhaltig finanziert werden? Dies bleibt die Kernfrage für Medienhäuser und journalistische Neugründungen bei der Entwicklung und beim Aufbau tragfähiger digitaler Geschäftsmodelle. Die Autoren des vorliegenden Bandes vermitteln einen breiten Überblick über den Wissensstand zum Thema Paid Content, Plattformen und Zahlungsbereitschaft im Journalismus und eröffnen innovative Blickwinkel auf neuartige Plattformmodelle ebenso wie auf Motive und Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer digitaljournalistischer Inhalte. Auf Grundlage empirischer Forschung werden Handlungsempfehlungen für die nutzerzentrierte Ausgestaltung von Paid-Content-Angeboten sowie neue Perspektiven auf Zahlungsbereitschaft im digitalen Journalismus erschlossen – relevant sowohl für die Wissenschaft wie auch für die Medienpraxis. Abstract How can journalism be financed sustainably? This remains the key issue for media companies and news start-ups when they develop and establish digital business models. The authors of this book provide a broad overview of the current state of knowledge on paid content, platforms and the willingness to pay in the field of journalism, and present innovative perspectives on novel platform models as well as on the motives and needs of users of digital journalistic content. Based on empirical research, the book explores recommendations for the user-centred development of paid content as well as new perspectives on the willingness to pay in the field of digital journalism, both of which are relevant for academia and media practice.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Allemand</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German[ger]</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Digital media</subfield><subfield code="x">Economic aspects.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Newspaper publishing</subfield><subfield code="x">Economic aspects.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Newspaper publishing</subfield><subfield code="x">Finance.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-8487-6646-9</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-7489-0725-7</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Buschow, Christopher</subfield><subfield code="4">auth</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-12-15 06:07:41 Europe/Vienna</subfield><subfield code="d">00</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2020-09-26 22:15:11 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5345706520004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5345706520004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5345706520004498</subfield></datafield></record></collection> |