Kinder coachen : : die bessere pädagogik : professionelle erziehung und betreuung / / Anne Thiel.

Bei dem Modell »Kids-Coaching« stehen die Fähigkeiten eines jeden Kindes im Zentrum und werden von pädagogischen Fachkräften für die tägliche Arbeit sowie im Gruppenprozess erfolgreich eingesetzt. Die Fachkraft begleitet das Kind dabei, seine Ressourcen zu ergründen und seine Stärken zu stär...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Göttingen, Germany : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2014.
©2014
Year of Publication:2014
Language:German
Physical Description:1 online resource (146 p.)
Notes:Description based upon print version of record.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993585170204498
ctrlnum (CKB)3710000000134599
(EBL)1716048
(OCoLC)881887038
(SSID)ssj0001305978
(PQKBManifestationID)11827754
(PQKBTitleCode)TC0001305978
(PQKBWorkID)11257729
(PQKB)11354068
(MiAaPQ)EBC1716048
(EXLCZ)993710000000134599
collection bib_alma
record_format marc
spelling Thiel, Anne, author.
Kinder coachen : die bessere pädagogik : professionelle erziehung und betreuung / Anne Thiel.
Göttingen, Germany : Vandenhoeck & Ruprecht, 2014.
©2014
1 online resource (146 p.)
text txt
computer c
online resource cr
Description based upon print version of record.
Bei dem Modell »Kids-Coaching« stehen die Fähigkeiten eines jeden Kindes im Zentrum und werden von pädagogischen Fachkräften für die tägliche Arbeit sowie im Gruppenprozess erfolgreich eingesetzt. Die Fachkraft begleitet das Kind dabei, seine Ressourcen zu ergründen und seine Stärken zu stärken. Die dabei angewandten Tools (Methoden) des Kids-Coachings werden anhand sehr praxisnaher Beispiele vorgestellt und erklärt. Die Tools bestechen durch einfache Handhabung und eine durchweg stärkenorientierte Ausrichtung, sodass sie leicht im pädagogischen Alltag eingebunden werden können. Ziel des Kids-
German
Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed July 11, 2014).
Educational innovations.
Education Aims and objectives.
Personal coaching.
3-525-70169-1
language German
format eBook
author Thiel, Anne,
spellingShingle Thiel, Anne,
Kinder coachen : die bessere pädagogik : professionelle erziehung und betreuung /
author_facet Thiel, Anne,
author_variant a t at
author_role VerfasserIn
author_sort Thiel, Anne,
title Kinder coachen : die bessere pädagogik : professionelle erziehung und betreuung /
title_sub die bessere pädagogik : professionelle erziehung und betreuung /
title_full Kinder coachen : die bessere pädagogik : professionelle erziehung und betreuung / Anne Thiel.
title_fullStr Kinder coachen : die bessere pädagogik : professionelle erziehung und betreuung / Anne Thiel.
title_full_unstemmed Kinder coachen : die bessere pädagogik : professionelle erziehung und betreuung / Anne Thiel.
title_auth Kinder coachen : die bessere pädagogik : professionelle erziehung und betreuung /
title_new Kinder coachen :
title_sort kinder coachen : die bessere pädagogik : professionelle erziehung und betreuung /
publisher Vandenhoeck & Ruprecht,
publishDate 2014
physical 1 online resource (146 p.)
isbn 3-666-70169-8
3-647-70169-6
3-525-70169-1
callnumber-first L - Education
callnumber-subject LB - Theory and Practice of Education
callnumber-label LB1027
callnumber-sort LB 41027 T454 42014
illustrated Illustrated
dewey-hundreds 700 - Arts & recreation
dewey-tens 790 - Sports, games & entertainment
dewey-ones 796 - Athletic & outdoor sports & games
dewey-full 796.07
796.077
dewey-sort 3796.07
dewey-raw 796.07
796.077
dewey-search 796.07
796.077
oclc_num 881887038
work_keys_str_mv AT thielanne kindercoachendiebesserepadagogikprofessionelleerziehungundbetreuung
status_str n
ids_txt_mv (CKB)3710000000134599
(EBL)1716048
(OCoLC)881887038
(SSID)ssj0001305978
(PQKBManifestationID)11827754
(PQKBTitleCode)TC0001305978
(PQKBWorkID)11257729
(PQKB)11354068
(MiAaPQ)EBC1716048
(EXLCZ)993710000000134599
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Kinder coachen : die bessere pädagogik : professionelle erziehung und betreuung /
_version_ 1796653099277877248
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02213nam a2200469 i 4500</leader><controlfield tag="001">993585170204498</controlfield><controlfield tag="005">20230803203313.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr -n---------</controlfield><controlfield tag="008">140712t20142014gw a o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-666-70169-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-647-70169-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)3710000000134599</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EBL)1716048</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)881887038</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(SSID)ssj0001305978</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBManifestationID)11827754</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBTitleCode)TC0001305978</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBWorkID)11257729</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKB)11354068</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC1716048</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)993710000000134599</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LB1027</subfield><subfield code="b">.T454 2014</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">796.07</subfield><subfield code="a">796.077</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thiel, Anne,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kinder coachen :</subfield><subfield code="b">die bessere pädagogik : professionelle erziehung und betreuung /</subfield><subfield code="c">Anne Thiel.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen, Germany :</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck &amp; Ruprecht,</subfield><subfield code="c">2014.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (146 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based upon print version of record.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bei dem Modell »Kids-Coaching« stehen die Fähigkeiten eines jeden Kindes im Zentrum und werden von pädagogischen Fachkräften für die tägliche Arbeit sowie im Gruppenprozess erfolgreich eingesetzt. Die Fachkraft begleitet das Kind dabei, seine Ressourcen zu ergründen und seine Stärken zu stärken. Die dabei angewandten Tools (Methoden) des Kids-Coachings werden anhand sehr praxisnaher Beispiele vorgestellt und erklärt. Die Tools bestechen durch einfache Handhabung und eine durchweg stärkenorientierte Ausrichtung, sodass sie leicht im pädagogischen Alltag eingebunden werden können. Ziel des Kids-</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed July 11, 2014).</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Educational innovations.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="x">Aims and objectives.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Personal coaching.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-525-70169-1</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-08-05 08:54:14 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2014-07-06 02:18:21 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck &amp; Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5344111300004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5344111300004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5344111300004498</subfield></datafield></record></collection>