Die Wiener Hofmusikkapelle III : : Gibt es einen Stil der Hofmusikkapelle? / / Hartmut Krones, Theophil Antonicek, Elisabeth Theresia Fritz-Hilscher.
Der Band „Gibt es einen Stil der Hofmusikkapelle?“ stellt die Dokumentation des im Dezember 1998 veranstalteten 3. (und letzten) Symposions zur Geschichte der Wiener Hofmusikkapelle dar, das sich – nach der Thematisierung der ab 1498 stattfindenden Neuorganisation durch Maximilian I. (1996) sowie de...
Saved in:
HerausgeberIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Köln : : Böhlau Verlag, , [2011] ©2011 |
Year of Publication: | 2011 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (344 p.) |
Notes: | Description based upon print version of record. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993585033704498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)3390000000062569 (EBL)4401938 (SSID)ssj0001599032 (PQKBManifestationID)16300810 (PQKBTitleCode)TC0001599032 (PQKBWorkID)14887686 (PQKB)10802852 (MiAaPQ)EBC4401938 (DE-B1597)212477 (OCoLC)960756480 (DE-B1597)9783205791423 (EXLCZ)993390000000062569 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Die Wiener Hofmusikkapelle III : Gibt es einen Stil der Hofmusikkapelle? / Hartmut Krones, Theophil Antonicek, Elisabeth Theresia Fritz-Hilscher. Köln : Böhlau Verlag, [2011] ©2011 1 online resource (344 p.) text txt computer c online resource cr Description based upon print version of record. German Includes bibliographical references. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 08. Jun 2020) Der Band „Gibt es einen Stil der Hofmusikkapelle?“ stellt die Dokumentation des im Dezember 1998 veranstalteten 3. (und letzten) Symposions zur Geschichte der Wiener Hofmusikkapelle dar, das sich – nach der Thematisierung der ab 1498 stattfindenden Neuorganisation durch Maximilian I. (1996) sowie der Beleuchtung der später immer wieder auftretenden Krisen (1997) – den speziellen stilistischen Besonderheiten widmete, die der Musik dieser Institution im Laufe der Jahrhunderte ihr Gepräge gaben. Dabei wurde insbesondere der Frage nachgegangen, ob es sich jeweils um zeittypische Erscheinungen handelte oder ob immer wieder Sonderentwicklungen stattfanden, die auf einen Traditionssträngen basierten und eventuell sogar einen spezifischen „Stil“ der Wiener Hofmusikkapelle erkennen lassen. Frontmatter -- INHALT -- Vorwort der Herausgeber -- Zum Stilbegriff in der Musik -- Repertoire, Umfeld und Stil der habsburgischen Hofkapellen im 15. Jahrhundert -- Die kaiserliche Hofmusikkapelle als Vorbild und Nachahmerin auf dem Gebiet des musikalischen Stils -- Philippe de Montes geistliche Madrigale Vorrei l’orecchia haver und Amor alza le voci -- Bernhard Klingensteins Rosetum Marianum von 1604 Cantus-firmus-Bearbeitungen des Maria zart durch „kaiserliche“ und „nichtkaiserliche“ Komponisten -- Orlando di Lasso in Wien und Graz -- Instrumentalisten und Instrumentalmusik am kaiserlichen Hof von 1527 bis 1612 Fakten – Hypothesen – Fragen -- „Wohlfugierte Tafelsonaten“: Johann Theile und die Wiener Hofmusik -- Das Sepolcro – ein Spezifikum der kaiserlichen Hofkapelle -- Der Einfluß der Hofmusikkapelle auf das Musikleben in Böhmen und Mähren -- Gibt es einen Stil der Hofkapelle? Das Instrumentarium und der Instrumentalstil der Hofkapelle in der italienischen Oper am Wiener Hof zwischen circa 1700 und 1740 -- Kaiserliche Musik -- Reichsstil, Kaiserstil oder die Kunst des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation: Kunstgeschichte und politische Begriffskonstruktion -- Zum Stilwandel der Kirchenmusik am Wiener Hof um 1740: Die Kapelle der Kaiserinwitwe Elisabeth Christine (1741–1750) II -- Choralpflege und deren liturgische Voraussetzungen im Gottesdienst der Hofburgkapelle -- Klassische Traditionen im 19. Jahrhundert -- Stilistische Ausprägungen in der Wiener Hofmusikkapelle in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts -- Auftragswerke für die Wiener Hofmusikkapelle seit 1945 -- TAGUNGSPROGRAMM -- Auswahlbibliographie -- Backmatter Music Austria Vienna History and criticism. Antonicek, Theophil, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Fritz-Hilscher, Elisabeth Theresia, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Krones, Hartmut, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt 3-205-78330-1 |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Antonicek, Theophil, Antonicek, Theophil, Fritz-Hilscher, Elisabeth Theresia, Fritz-Hilscher, Elisabeth Theresia, Krones, Hartmut, Krones, Hartmut, |
author_facet |
Antonicek, Theophil, Antonicek, Theophil, Fritz-Hilscher, Elisabeth Theresia, Fritz-Hilscher, Elisabeth Theresia, Krones, Hartmut, Krones, Hartmut, |
author2_variant |
t a ta t a ta e t f h etf etfh e t f h etf etfh h k hk h k hk |
author2_role |
HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn |
author_sort |
Antonicek, Theophil, |
title |
Die Wiener Hofmusikkapelle III : Gibt es einen Stil der Hofmusikkapelle? / |
spellingShingle |
Die Wiener Hofmusikkapelle III : Gibt es einen Stil der Hofmusikkapelle? / Frontmatter -- INHALT -- Vorwort der Herausgeber -- Zum Stilbegriff in der Musik -- Repertoire, Umfeld und Stil der habsburgischen Hofkapellen im 15. Jahrhundert -- Die kaiserliche Hofmusikkapelle als Vorbild und Nachahmerin auf dem Gebiet des musikalischen Stils -- Philippe de Montes geistliche Madrigale Vorrei l’orecchia haver und Amor alza le voci -- Bernhard Klingensteins Rosetum Marianum von 1604 Cantus-firmus-Bearbeitungen des Maria zart durch „kaiserliche“ und „nichtkaiserliche“ Komponisten -- Orlando di Lasso in Wien und Graz -- Instrumentalisten und Instrumentalmusik am kaiserlichen Hof von 1527 bis 1612 Fakten – Hypothesen – Fragen -- „Wohlfugierte Tafelsonaten“: Johann Theile und die Wiener Hofmusik -- Das Sepolcro – ein Spezifikum der kaiserlichen Hofkapelle -- Der Einfluß der Hofmusikkapelle auf das Musikleben in Böhmen und Mähren -- Gibt es einen Stil der Hofkapelle? Das Instrumentarium und der Instrumentalstil der Hofkapelle in der italienischen Oper am Wiener Hof zwischen circa 1700 und 1740 -- Kaiserliche Musik -- Reichsstil, Kaiserstil oder die Kunst des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation: Kunstgeschichte und politische Begriffskonstruktion -- Zum Stilwandel der Kirchenmusik am Wiener Hof um 1740: Die Kapelle der Kaiserinwitwe Elisabeth Christine (1741–1750) II -- Choralpflege und deren liturgische Voraussetzungen im Gottesdienst der Hofburgkapelle -- Klassische Traditionen im 19. Jahrhundert -- Stilistische Ausprägungen in der Wiener Hofmusikkapelle in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts -- Auftragswerke für die Wiener Hofmusikkapelle seit 1945 -- TAGUNGSPROGRAMM -- Auswahlbibliographie -- Backmatter |
title_sub |
Gibt es einen Stil der Hofmusikkapelle? / |
title_full |
Die Wiener Hofmusikkapelle III : Gibt es einen Stil der Hofmusikkapelle? / Hartmut Krones, Theophil Antonicek, Elisabeth Theresia Fritz-Hilscher. |
title_fullStr |
Die Wiener Hofmusikkapelle III : Gibt es einen Stil der Hofmusikkapelle? / Hartmut Krones, Theophil Antonicek, Elisabeth Theresia Fritz-Hilscher. |
title_full_unstemmed |
Die Wiener Hofmusikkapelle III : Gibt es einen Stil der Hofmusikkapelle? / Hartmut Krones, Theophil Antonicek, Elisabeth Theresia Fritz-Hilscher. |
title_auth |
Die Wiener Hofmusikkapelle III : Gibt es einen Stil der Hofmusikkapelle? / |
title_alt |
Frontmatter -- INHALT -- Vorwort der Herausgeber -- Zum Stilbegriff in der Musik -- Repertoire, Umfeld und Stil der habsburgischen Hofkapellen im 15. Jahrhundert -- Die kaiserliche Hofmusikkapelle als Vorbild und Nachahmerin auf dem Gebiet des musikalischen Stils -- Philippe de Montes geistliche Madrigale Vorrei l’orecchia haver und Amor alza le voci -- Bernhard Klingensteins Rosetum Marianum von 1604 Cantus-firmus-Bearbeitungen des Maria zart durch „kaiserliche“ und „nichtkaiserliche“ Komponisten -- Orlando di Lasso in Wien und Graz -- Instrumentalisten und Instrumentalmusik am kaiserlichen Hof von 1527 bis 1612 Fakten – Hypothesen – Fragen -- „Wohlfugierte Tafelsonaten“: Johann Theile und die Wiener Hofmusik -- Das Sepolcro – ein Spezifikum der kaiserlichen Hofkapelle -- Der Einfluß der Hofmusikkapelle auf das Musikleben in Böhmen und Mähren -- Gibt es einen Stil der Hofkapelle? Das Instrumentarium und der Instrumentalstil der Hofkapelle in der italienischen Oper am Wiener Hof zwischen circa 1700 und 1740 -- Kaiserliche Musik -- Reichsstil, Kaiserstil oder die Kunst des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation: Kunstgeschichte und politische Begriffskonstruktion -- Zum Stilwandel der Kirchenmusik am Wiener Hof um 1740: Die Kapelle der Kaiserinwitwe Elisabeth Christine (1741–1750) II -- Choralpflege und deren liturgische Voraussetzungen im Gottesdienst der Hofburgkapelle -- Klassische Traditionen im 19. Jahrhundert -- Stilistische Ausprägungen in der Wiener Hofmusikkapelle in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts -- Auftragswerke für die Wiener Hofmusikkapelle seit 1945 -- TAGUNGSPROGRAMM -- Auswahlbibliographie -- Backmatter |
title_new |
Die Wiener Hofmusikkapelle III : |
title_sort |
die wiener hofmusikkapelle iii : gibt es einen stil der hofmusikkapelle? / |
publisher |
Böhlau Verlag, |
publishDate |
2011 |
physical |
1 online resource (344 p.) |
contents |
Frontmatter -- INHALT -- Vorwort der Herausgeber -- Zum Stilbegriff in der Musik -- Repertoire, Umfeld und Stil der habsburgischen Hofkapellen im 15. Jahrhundert -- Die kaiserliche Hofmusikkapelle als Vorbild und Nachahmerin auf dem Gebiet des musikalischen Stils -- Philippe de Montes geistliche Madrigale Vorrei l’orecchia haver und Amor alza le voci -- Bernhard Klingensteins Rosetum Marianum von 1604 Cantus-firmus-Bearbeitungen des Maria zart durch „kaiserliche“ und „nichtkaiserliche“ Komponisten -- Orlando di Lasso in Wien und Graz -- Instrumentalisten und Instrumentalmusik am kaiserlichen Hof von 1527 bis 1612 Fakten – Hypothesen – Fragen -- „Wohlfugierte Tafelsonaten“: Johann Theile und die Wiener Hofmusik -- Das Sepolcro – ein Spezifikum der kaiserlichen Hofkapelle -- Der Einfluß der Hofmusikkapelle auf das Musikleben in Böhmen und Mähren -- Gibt es einen Stil der Hofkapelle? Das Instrumentarium und der Instrumentalstil der Hofkapelle in der italienischen Oper am Wiener Hof zwischen circa 1700 und 1740 -- Kaiserliche Musik -- Reichsstil, Kaiserstil oder die Kunst des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation: Kunstgeschichte und politische Begriffskonstruktion -- Zum Stilwandel der Kirchenmusik am Wiener Hof um 1740: Die Kapelle der Kaiserinwitwe Elisabeth Christine (1741–1750) II -- Choralpflege und deren liturgische Voraussetzungen im Gottesdienst der Hofburgkapelle -- Klassische Traditionen im 19. Jahrhundert -- Stilistische Ausprägungen in der Wiener Hofmusikkapelle in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts -- Auftragswerke für die Wiener Hofmusikkapelle seit 1945 -- TAGUNGSPROGRAMM -- Auswahlbibliographie -- Backmatter |
isbn |
3-205-79142-8 3-205-78330-1 |
callnumber-first |
M - Music |
callnumber-subject |
ML - Literature on Music |
callnumber-label |
ML246 |
callnumber-sort |
ML 3246.8 V6 W546 42011 |
geographic_facet |
Austria Vienna |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
700 - Arts & recreation |
dewey-tens |
780 - Music |
dewey-ones |
780 - Music |
dewey-full |
780.943613 |
dewey-sort |
3780.943613 |
dewey-raw |
780.943613 |
dewey-search |
780.943613 |
oclc_num |
960756480 |
work_keys_str_mv |
AT antonicektheophil diewienerhofmusikkapelleiiigibteseinenstilderhofmusikkapelle AT fritzhilscherelisabeththeresia diewienerhofmusikkapelleiiigibteseinenstilderhofmusikkapelle AT kroneshartmut diewienerhofmusikkapelleiiigibteseinenstilderhofmusikkapelle AT antonicektheophil wienerhofmusikkapelleiiigibteseinenstilderhofmusikkapelle AT fritzhilscherelisabeththeresia wienerhofmusikkapelleiiigibteseinenstilderhofmusikkapelle AT kroneshartmut wienerhofmusikkapelleiiigibteseinenstilderhofmusikkapelle |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)3390000000062569 (EBL)4401938 (SSID)ssj0001599032 (PQKBManifestationID)16300810 (PQKBTitleCode)TC0001599032 (PQKBWorkID)14887686 (PQKB)10802852 (MiAaPQ)EBC4401938 (DE-B1597)212477 (OCoLC)960756480 (DE-B1597)9783205791423 (EXLCZ)993390000000062569 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Die Wiener Hofmusikkapelle III : Gibt es einen Stil der Hofmusikkapelle? / |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1796653072881025024 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04624nam a22005535i 4500</leader><controlfield tag="001">993585033704498</controlfield><controlfield tag="005">20230725052456.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr -n---------</controlfield><controlfield tag="008">200608t20112011gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979737758</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-205-79142-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.7767/boehlau.9783205791423</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)3390000000062569</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EBL)4401938</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(SSID)ssj0001599032</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBManifestationID)16300810</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBTitleCode)TC0001599032</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBWorkID)14887686</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKB)10802852</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC4401938</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)212477</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)960756480</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)9783205791423</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)993390000000062569</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ML246.8.V6</subfield><subfield code="b">.W546 2011</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">MUS000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">780.943613</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Die Wiener Hofmusikkapelle III :</subfield><subfield code="b">Gibt es einen Stil der Hofmusikkapelle? /</subfield><subfield code="c">Hartmut Krones, Theophil Antonicek, Elisabeth Theresia Fritz-Hilscher.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln : </subfield><subfield code="b">Böhlau Verlag, </subfield><subfield code="c">[2011]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (344 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based upon print version of record.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 08. Jun 2020)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Band „Gibt es einen Stil der Hofmusikkapelle?“ stellt die Dokumentation des im Dezember 1998 veranstalteten 3. (und letzten) Symposions zur Geschichte der Wiener Hofmusikkapelle dar, das sich – nach der Thematisierung der ab 1498 stattfindenden Neuorganisation durch Maximilian I. (1996) sowie der Beleuchtung der später immer wieder auftretenden Krisen (1997) – den speziellen stilistischen Besonderheiten widmete, die der Musik dieser Institution im Laufe der Jahrhunderte ihr Gepräge gaben. Dabei wurde insbesondere der Frage nachgegangen, ob es sich jeweils um zeittypische Erscheinungen handelte oder ob immer wieder Sonderentwicklungen stattfanden, die auf einen Traditionssträngen basierten und eventuell sogar einen spezifischen „Stil“ der Wiener Hofmusikkapelle erkennen lassen.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">INHALT -- </subfield><subfield code="t">Vorwort der Herausgeber -- </subfield><subfield code="t">Zum Stilbegriff in der Musik -- </subfield><subfield code="t">Repertoire, Umfeld und Stil der habsburgischen Hofkapellen im 15. Jahrhundert -- </subfield><subfield code="t">Die kaiserliche Hofmusikkapelle als Vorbild und Nachahmerin auf dem Gebiet des musikalischen Stils -- </subfield><subfield code="t">Philippe de Montes geistliche Madrigale Vorrei l’orecchia haver und Amor alza le voci -- </subfield><subfield code="t">Bernhard Klingensteins Rosetum Marianum von 1604 Cantus-firmus-Bearbeitungen des Maria zart durch „kaiserliche“ und „nichtkaiserliche“ Komponisten -- </subfield><subfield code="t">Orlando di Lasso in Wien und Graz -- </subfield><subfield code="t">Instrumentalisten und Instrumentalmusik am kaiserlichen Hof von 1527 bis 1612 Fakten – Hypothesen – Fragen -- </subfield><subfield code="t">„Wohlfugierte Tafelsonaten“: Johann Theile und die Wiener Hofmusik -- </subfield><subfield code="t">Das Sepolcro – ein Spezifikum der kaiserlichen Hofkapelle -- </subfield><subfield code="t">Der Einfluß der Hofmusikkapelle auf das Musikleben in Böhmen und Mähren -- </subfield><subfield code="t">Gibt es einen Stil der Hofkapelle? Das Instrumentarium und der Instrumentalstil der Hofkapelle in der italienischen Oper am Wiener Hof zwischen circa 1700 und 1740 -- </subfield><subfield code="t">Kaiserliche Musik -- </subfield><subfield code="t">Reichsstil, Kaiserstil oder die Kunst des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation: Kunstgeschichte und politische Begriffskonstruktion -- </subfield><subfield code="t">Zum Stilwandel der Kirchenmusik am Wiener Hof um 1740: Die Kapelle der Kaiserinwitwe Elisabeth Christine (1741–1750) II -- </subfield><subfield code="t">Choralpflege und deren liturgische Voraussetzungen im Gottesdienst der Hofburgkapelle -- </subfield><subfield code="t">Klassische Traditionen im 19. Jahrhundert -- </subfield><subfield code="t">Stilistische Ausprägungen in der Wiener Hofmusikkapelle in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts -- </subfield><subfield code="t">Auftragswerke für die Wiener Hofmusikkapelle seit 1945 -- </subfield><subfield code="t">TAGUNGSPROGRAMM -- </subfield><subfield code="t">Auswahlbibliographie -- </subfield><subfield code="t">Backmatter </subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="z">Austria</subfield><subfield code="z">Vienna</subfield><subfield code="x">History and criticism.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Antonicek, Theophil, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fritz-Hilscher, Elisabeth Theresia, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krones, Hartmut, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-205-78330-1</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-02-15 03:32:50 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2014-10-05 02:18:56 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck & Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5344081240004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5344081240004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5344081240004498</subfield></datafield></record></collection> |